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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich fahre eine PX200 mit einem Original Auspuff. Nun habe ich mich die Tage gewundert das die so laut ist. Also habe ich mir mal den Auspuff vorgenommen. Musste auch nicht lange suchen. Der Krümmer vom Auspuff steck zwar auf dem Auslass des Zylinders aber ist nicht mehr fest. Also dachte ich mir "Schraube vom Auspuff locker". Die ist aber auch fest. Die Schelle geht nicht fester. Jetzt weis ich nicht weiter. Der Auslass kann sich doch nicht verzogen haben...? :-D

Geschrieben

Bei meinem 12PS Zylinder ist der Auslaß zum schrauben. Auspuff ab , Auslaß müsste zwei Einkerbungen haben, mit deren Hilfe Du das Teil wieder fest an den Zylinder schrauben kannst. Greetz

Geschrieben

versuchs doch mal mit Auspuffdichtmittel oder Dichtband. Gibts in jedem Kfz Zubehörladen.

Oder versuch mal, dir a Dichtung evtl aus a alten Coladose zu bauen.

Warum er jetzt aber plötlich nicht mehr hält kann ich dir auch nicht sagen :-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke, der Bursche bekommt seinen Puff gar nicht erst runter, nicht wahr? Sprühöl drauf, immer wieder, einwirken lassen. Mit Hammer, passendem Holzklotz auf den Krümmer klopfen, grobem grossen Schlitzschraubendreher am oberen Ansatz des Krümmerrohrs beim Auslassstutzen entsprechend nach unten klopfen. Allesamt mit gezielten, nicht zu groben Schlägen, sonst kannst Du danach das Gelump in die Tonne treten.

Eventuell, wenn schon genug Platz zum Greifen da ist, kannst Du den Auslasskrümmer mit einer grossen Rohrzange drehen -- sofern das nötig ist. Und natürlich die Halteschraube an der Traverse nicht vergessen :grins:

Nachtrag:

Das Dosenblech am originalen Puff und Auslasskrümmer zu montieren, ist eine Fummelei für Masochisten und im weiteren gar nicht nötig. Das passt auch so. Falls durch vorherige Vergewaltigungen der Sitz undicht ist, genügt es, Auslasskrümmer und Auspuffkrümmer (innen) mit etwas von der grauen Auspuffdichtmasse zu bestreichen.

Bearbeitet von sähkö
Geschrieben
Ich denke, der Bursche bekommt seinen Puff gar nicht erst runter, nicht wahr?

Normaler weise bekommt den Puff ja auch nicht runter. Das Ding backt derart fest..... Aber im diesen Fall NICHT !!!

Geschrieben
Aber im diesen Fall NICHT !!!
:haeh: Was ist dann Dein Problem? Die Thematik eines lockeren Schraubkrümmers wurde doch unlängst detailliert abgehandelt!
Feinmotoriker und Geduldige....nicht Masochisten...

Masos ? sag' ich doch :-D Ich habe übrigens das Dosenblech von Red Bull? verwendet. Glatt 0,7 KW mehr, über das ganze Frequenzspektrum, sach' ich euch Leude :-D

Geschrieben
Masos … sag' ich doch :-D Ich habe übrigens das Dosenblech von Red Bull™ verwendet. Glatt 0,7 KW mehr, über das ganze Frequenzspektrum, sach' ich euch Leude :-D

Taurin Tuning??? Klingt gut ;-) Sollte man mal mit Jolt Cola vergleichen...vielleicht geht da noch mehr.

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    • ja, da hast natürlich Recht....dann werde ich sowas auch mal anschaffen......Gerade wieder von ner 128 Sip, die mir minimal zu mager schien, auf ne 130er Dellorto gewechselt. 128: Kiste lief ruhig und unauffällig, 130er: nur noch rotzen im Teillastbereich.....kann ja fast nicht sein bei so minimalem Unterschied. Aber klar....ich weiß ja selber, man wechselt nicht untereinander Düsen verschiedener Hersteller. Gerade drum wärs mal interessant, wenn ich in solchen Fällen die mal messen kann.
    • Im Gegensatz zu einer Bohrung lässt sich so ein Stahlstift relativ einfach messen. Stichwort Bügelmesschraube.   ... und ja, das Zeug passt.
    • Dann kann es ja nicht allzu viel sein. Etwas dickere Dichtung und los.
    • Aus der Vergaserwanne bzw. der Öffnung sifft es auf jeden Fall raus, das weiß ich schon. Wische ich nach jeder Fahrt ab. Ich prüfe mal die Entlüftungsschraube, wie sauber es da aussieht. Guter Hinweiß. Noch ne Frage: Die Vespa stand und die Zündkerze war komplett abgesoffen, also richtig ölig. Fahre ich zu fett oder welche Ursache könnte das haben? Sauber abgedüst habe ich noch nicht, ich fahre mit 105er HD - denke die 102er  wäre die richtige, aber wie gesagt: noch nicht perfekt abgedüst.
    • Bei SIP gibt es etwas, aber hat bei mir nicht 100% gepasst . Zug zu kurz, dadurch fast unmöglich zu betätigen gewesen. Habe dann einen längeren Zug montiert (normaler Gaszug) und anders verlegt, funktioniert jetzt Problemlos.  Hier  der Hebel Da das Umrüstkit
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