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Warme Sprint geht immer aus....


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Hallo!

Hmm, wo fang ich an...

Vor einem Jahr hab ich mir diese Sprint gekauft und bin damit auch recht gut voran gekommen.... Allerdings ging sie immer, nach ca 10km aus, wenn ich die Kupplung gezogen habe, zB zum Abbiegen... also im Leerlauf. Auch, an der Ampel, die Drehzahl wurde immer weniger und . . . E N D E

Tja, ich dachte mir, das liegt sicherlich am Motor, also wurde er neu abgedichtet, das wars anscheinend nicht.

Danach der Simmerring hinter der Zündung erneuert (da es da rausgesifft hatte) - wars auch nicht.

Vergaser gereinigt und andere Düsen eingesetzt... auch nicht

Nachdem es mir den Mondkeil abgeschert hatte, hab ich gleich ne 12V Zündung draufgebaut - das wars auch net....

Löcher sind im Tank vorhanden, bzw dieses eine so wichtige.

Hmm und nun weiß ich nimmer weiter und hoffe auf Eure Anworten?! ;-)

Sprint, BJ `65 also Trapezlenker und keine 3 ÜKanäle

Polini 177

24er Vergaser

Haupt und Nebendüse hab ich leider vergessen (hab die aber damals so eingebaut wie man das immer nachlesen kann!) das weiss ich noch :-D

Sito Plus

der Rest tut nicht zur Sache, oder?

ha doch, die Gemischschraube erst rein, dann 2 1/2 mal rausgedreht

Nun die Symptome ganz genau:

dreht vernünftig hoch (Leerlauf) dann nach viertelstündiger Fahrt wird sie nur noch mit Gasgeben am Leben gehalten, ansonsten geht sie einfach aus

Zündkerze total schwarz und rußig schon nach 15km Fahrt

Tja, hoffe, ihr könnt damit was anfangen :-D

Freu mich über jeden Hinweis, oder Kommentar, Rüge oder sonstiges!!!

Bis dann und Danke

Omjooo :-D

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tippe auch auf zu fetten Leerlauf. Also wie Bulli schon geschrieben hat, die LLgemischschraube einstellen auf die besagten 1,5 Umdrehungen raus und ev. mal die LLdüse ausbauen uns uns hier posten, was da draufsteht. Mischrohr und HD wären auch interessant, bzw. welchen Wärmewert die Kerze hat und ob du einen Luftfilter fährst (ohne Löcher, oder mit Löcher).

Zündung eingestellt? Kondensator/Unterbrecher neu?

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Schooooo!

:-D Jaa, ich lebe noch und immernoch das Gleiche wie letztes Jahr um diese Zeit LOL

Aalso, der Gaser ist neu abgedichtet und Luftfilter ist der originale drauf, dieses Metallgewebe (ich lieg da jetzt schon richtig, das meint Ihr doch? :haeh: )

Zündkerzen habich so einige durch, die bisher am längsten überlebte ist folgende: W24FS=U von DENSO

kleine Düse: 140/52

große Düse: 160 und unten dann 110

Die Gemischschraube hab jetzt also auf anderthalb, aber noch net ausprobiert, da mach ich mich heute abend dran...

Ist die LLgemischschraube die, die beim Vergaser hinten raushängt?

Kenn nämlich nur ne Leerlaufschraube, oben drauf und hinten raus die Gemischschraube - so hab ihc das immer benannt....

Thx derweil

Und Grüße an ALLEEEEE :-D

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Hi!

Der Motor wurde auch mit neuen Lagern versehen, ich hab das nicht gemacht und im nachhinein denke ich, dass das ein ganz schöner Dödel war, der das für mich tat.

Aber sie läuft und hört sich net anders an als zuvor, dh dachte ich - wird schon passen...

Hmm, Testen mit Ballon? Kenn ich net, aber ich such mal danach...

Grüße und Danke bisher!

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@ blue_doyle

... die geht aber auch im Stand aus, also im Leerlauf ohne Kupplung, wenn das `n Unterschied machen sollte.

Ich mein, rein von den Auswirkungen her ist`s ja dasselbe, ob Kupplung gezogen oder Gang raus, aber so technisch hab ich da keine Ahnung....

Thx! :-D

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52/140 ist sicher zu fett. Vor allem auf 2 Ü-Strömern. Bin den 177er Polini mit 24er immer mit der originalen 55/160er gefahren, und selbst die war zu fett. Ständig vewrrußte Kerze im Stadtverkehr... Mit einem 5mm Loch über der LLdüse im Filterboden gings dann recht gut.

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    • He! So gehts nicht.   Erstmal runtersprechen und warten aufs Christkind. Dann muss der Gerät einer einbauen. Das Ergebnis schonmal vorab: (Achtung Spoiler) Der kann nichts. Als nächstes findet jemand soooultrakrass viel Leistung (das bin dann hoffentlich ich) dass ein wahnsinniger Hype um den Klumpen losgetreten wird um dann zum Schluss festzustellen dass der olle Polini sowieso schon alles besser konnte.      
    • Angekündigt wird er jedenfalls fleißig …     GS[xx]-R, das muss ja was werden. 
    • Nachdem ich meine eingelaufene Achse an meiner PX Lusso Gabel getauscht habe, hatte ich nach kurzer Zeit wieder Spiel festgestellt. Mit der Bügelmessschraube dann die Sitze überprüft und festgestellt, dass die kleiner sind als bei der alten abgenutzten originalen Achse. Die ganze Arbeit mit Aus- und Einpressen an der eingebauten Lenksäule also wiedermal wegen Ausschussware umsonst!   Weil ich hier noch drei Lenksäulen rumliegen habe und demnächst revidieren werde, habe ich mir mal alle Wellen kommen lassen die ich finden konnte und zudem zwei alte originale Wellen mit einer etwas besseren Bügelmessschraube aus der guten alten Zeit, als es noch keine Alibaba-Shice gab, vermessen.   Da die Schraube nur auf 1/100 auflöst, also 0.01, man aber dennoch zwischen den Strichen "abschätzen" kann, ist die 3. Nachkommastelle nur so genau, wie das Urteilsvermögen meiner leider schlechter werdenden Augen...Und da ich mit der Noniusableserei regelmässig Probleme habe, habe ich das ganze immer nochmal mit dem Digi-Messschieber (Mitutoyo ) plausibilisiert. Hier ein Beispiel: Ich lese da 20.015 ab:   Hier also die Ergebnisse v.l.n.r.: PIAGGIO 90er, PIAGGIO 90er, GR, BGM, CIF, FA: Irgenwo im Fundus hab ich noch eine weitere unbekannte gefunden, die lag aber auch daneben beim Ankerplattensitz.   Fazit: Die BGM ist die einzige Achse die die mutmasslichen Originalabmessungen der PIAGGIO Wellen (fast) einhält: - Presssitz Schwinge: 24.00 mm (BGM: 24.00) - Ankerplattensitz: 22.015mm (BGM: leicht konisch: 22.015-22.020) - Bremstrommelnadellagersitz (was ein Wort ): 20.020mm (BGM: 20.022)   Aber BGM wäre nicht BGM, wenn nicht irgendwas doch daneben läge: Die Distanz zwischen Sicherungsringnut und Anlagefläche Kugellager ist rund 0.8mm zu gross. Das bedeutet faktisch 0.8 mm Spurversatz nach links - damit kann ich leben, wenn das Vorderrad endlich kein spürbares Spiel mehr hat! PIAGGIO (und die meisten anderen): BGM:   Btw: Beim Einpressen der Welle sollte man nicht davon ausgehen, dass man diese bis Anschlag reinpresst und gut is: Jeder Hersteller macht die Teile unterschiedlich lang und keine ist so, dass sie auf Anschlag das passende Maß hat, damit die Ankerplatte nach Einsetzen des Sicherungsrings spielfrei sitzt. Das Sollmaß ist 35.7 mm, um dies zu erreichen, darf die BGM auf keinen Fall ganz reingepresst werden: Das Sollmaß setzt sich zusammen aus Lagersitz Ankerplatte (=33.20mm) plus die beiden Anlaufscheiben (0.5mm und 2.0mm)   Beim Zusammenbau der Schwinge stellt man dann auch fest, dass die beiden 16mm breiten Lager HK2216 die vom SC für die Bremsankerplatte angeboten werden (Artikel-Nr.: 3331069 ) gar nicht passen können, ausser man lässt den V-Ring weg (Vorschlag SC!) oder man hat die Achse zu weit reingepresst. Der V-Ring braucht, maximal komprimiert, wenigstens 2.4mm, besser 3.0mm Platz. Der Rest ist Mathematik (16+16+2.4 vs 33.2).   Ich hab jetzt ein breites HK2216 und HK2212 verbaut, so konnte der V-Ring verbaut werden und es bleibt noch etwas Platz für ein Fettreservoir:  
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