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weißwandreifen


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Nee, mal, jetzt, also… ich fahre die Conti in feschem schwarz und die entsprechenden WW sollten, da gleiches Profil, wohl ähnlich sein. Sehen m.E. Sehr schön klassisch aus. Im trockenen und warmen sind die für Standard-Leistung echt schön zu fahren. Schnell bergab in eine enge Kurve kann aber schon mal den Puls steigen lassen; das schmieren die mir gerne hinten etwas weg. Also nix für Raser. 

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Am 29.9.2023 um 18:31 schrieb mikimix:

Werden die Gelb?

 

Nach vier Jahren sind sie natürlich nicht mehr so schön weiss. Aber sie sind noch immer recht ansehnlich wie ich finde

 

Mal ein kleiner Vergleich

2019

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2023

2023.thumb.jpeg.2f9d4e03dbf9f859686fd1a0ac3cb927.jpeg

 

Wahrscheinlich würde richtig putzen auch schon was helfen...

 

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vor 43 Minuten schrieb Flöru:

 

Nach vier Jahren sind sie natürlich nicht mehr so schön weiss. Aber sie sind noch immer recht ansehnlich wie ich finde

 

Mal ein kleiner Vergleich

2019

2019.thumb.jpeg.6d1d8dc03636a8cae8386e2980f6ef75.jpeg

 

2023

2023.thumb.jpeg.2f9d4e03dbf9f859686fd1a0ac3cb927.jpeg

 

Wahrscheinlich würde richtig putzen auch schon was helfen...

 

Passt zumindest 2023 besser zum Roller 🤭

Trotzdem erschließt sich mir der Wunsch nach WWR nicht, aber über Gayschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. 

Bearbeitet von citydick
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    • Hallo, bin der Stefan und fahre schon einige Jahre eine Peugeot TSA mit der ich auch soweit glücklich bin. Ich bin solo oder in einer Gruppe von ca. 10 Mofafahrern unterwegs. Ein bis zweimal im Jahr fahren wir größere Touren und da komme ich mit der TSA an den Bergen doch ordentlich ins Hintertreffen. Die TSA läuft ca. 37/38Km/h und ist bis auf die Übersetzung original, hinten hat sie ein 52er Kettenblatt statt 48er. Da ich auch mit einer Geschwindigkeit von 33/35Km/h zufrieden wäre würde ich evtl. ein 56er Kettenblatt verbauen. Am Motor möchte ich eigentlich nichts verändern, habe beim kauf  noch einen Dellorto mit passenden Ansaugstutzen erhalten. Was bringt mir der größere Vergaser ohne weiteren Umbau und welche Möglichkeit hätte ich noch um sie am Berg etwas flotter zu bekommen??? Hab mal zwei Bilder angehängt, einmal wie sie immer ist und einmal wenn wir auf Tour sind....   Gruß Stefan
    • Servus Martin, bin natürlich zu spät dran.. Aber falls Du mal wieder welche bauen solltest wäre ich sehr interessiert an 2 x 12 v und 2 x 6 v. super idee übrigens das zu basteln! LG felix 
    • Völlig i.O. Anderes Polrad (kleinere Schaufeln) bringen nochmal gut was. Die Nummer ohne Luffi ist eigentlich auch nicht notwendig. Mehr Einlaßwinkel/fläche bringt auch nochmal gut was, würde ich aber für einen Alltagsmotor genauso lassen wie Du es jetzt hast. Da sind ja oft andere Qualitäten als das letzte NM wichtig. Blaue Kurve hier ist ein gesteckter Sport auf LHW auf unbearbeitetem Gehäuse mit std. SI Luftfilter ohne Loch. Komplett konservative Bedüsung, Serienpolrad. War zu diesem Zeitpunkt ohne Fudi (Dichtmasse) auf QK 1.05mm. Das ist schon sehr ähnlich alles. Deiner hat mehr Leistung und hält diese auch ein wenig länger oben, sicherlich aufgrund des geänderten Auslaß. Drehmoment ist fast gleich. Das sind halt einfach Nuancen die durch individuelles Setup entstehen. Zum Vergleich: Ähnlicher Motor aber mit großem Einlaß, Zylinder aber auch unbearbeitet, kleines Polrad (BGM):
    • Vielleicht sollte man auch den erhöhen Wert des radumfanges erwähnen. Bgm reifen 3,5 Zoll, 1350mm gemessen, einstellwert ist dann etwa 1497mm. Werde das mit einer neuen schnecke nochmal prüfen....
    • Das kann man so nicht ausschließen   Hatte mal einen Motor am Prüfstand der von einem Kollegen neu aufgebaut wurde, der lief wunderbar, standgas vollgas usw alles gut, auch die Leistung am Prüfstand   Nur fettete nicht an auf der HD weil ich den test immer mache.... Es fehlte der Siri kupplungsseitig , die Falschluft kam dann durch die Getriebeentlüftung und war eigentlich im standgas nur minimal, sodass man die wegdüsen kann,  bei vollgas hingegen, saugt es massiv,  sodass ich ein pfeifen vom ansaugen hörte.    
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