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Piaggio SKR 125 will nicht laufen


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Moin zusammen,

habe eine SKR 125 hier stehen und weis Gott was alles probiert. Sie möchte einfach nicht anspringen.

 

Probiert habe ich:

Zündkerze erneuert, Zündfunke ist da,

Vergaser gereinigt, Grundeinstellung vorgenommen, Sprit kommt an, da ZK nass,

Benzinhahn funktioniert und Sprit läuft in ausreichender Menge raus,

Sprit ist frisch,

Membran habe ich gecheckt, schaut gut aus,

ASS ist ebenfalls ohne Risse,

 

Den Zylinder werde ich noch zum Checken runter nehmen, vorher werde ich noch die Kompression prüfen...

 

Hat jemand ne Idee was es sein könnte? Die CDI vielleicht? Klar, Zündfunke ist da, soll aber nix heißen...

 

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vor 2 Stunden schrieb scholle:

Ich tippe mal auf CDI oder Zündspule. 

Selbst wenn da manchmal ein Zündfunke ist, kann das Ding trotzdem kaputt sein.

Am besten gleich beides erneuern ;-)

Ja die CDI werde ich auch mal erneuern. Kostet ja nicht viel.

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Also meine SKR läuft. Durch die ganzen Startversuche war zuviel Gemisch bzw. Öl im Motor. Daher ist er immer abgesoffen.

Beim erst Start hat er geraucht ohne Ende. Wie eine Nebelmaschiene

Kompression liegt bei 9 bar. Auspuff ist frei und Vergaser gereinigt. Jetzt muss ich sie nur noch frei fahren.

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Ich hab bei den "alten" Piaggios die Erfahrung gemacht, das meist wenn der Motor noch nie auf war, die Dinger Falschluft an den Simmerringen ziehen. Macht sich durch hohen kaum einstellbaren Leerlauf bemerkbar wenn das Ding warm ist. Oft nach ein paar Metern Vollgas.... Muss nicht sein, kann aber ;-). Lassen sich jedoch tauschen ohne das man den Motor spalten muss.... 

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Am 12.8.2023 um 11:20 schrieb evil.kai:

Ich hab bei den "alten" Piaggios die Erfahrung gemacht, das meist wenn der Motor noch nie auf war, die Dinger Falschluft an den Simmerringen ziehen. Macht sich durch hohen kaum einstellbaren Leerlauf bemerkbar wenn das Ding warm ist. Oft nach ein paar Metern Vollgas.... Muss nicht sein, kann aber ;-). Lassen sich jedoch tauschen ohne das man den Motor spalten muss.... 

Werde ich im Auge behalten. Danke dir!

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  • 4 Wochen später...

Moin zusammen. Die Simmerringe habe ich nun ausgetauscht. Der Vergaser ist mit neuen Düsen bestückt und abgedichtet. Ein neuen Choke habe ich ebenso eingebaut. Läuft jetzt sehr gut und springt auf Knopfdruck an.

 


Vorher

46315772qk.jpg

 

Nachher

46315773uo.jpg

Bearbeitet von Ork77
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    • Wird eh so a  Aber jetzt fahr ich mal per SST rauf zum Heurigen 
    • Hast Du jmd zum strahlen? Ich suche hier in der Gegend noch.   Wozu die Revolver? Xl2 Kulu Deckel mit xl2 Kulu, die hat ja keine zentral feder!  Fahr ich bis 12PS und zieht man mit dem kleinen Finger. Komm rum, hab ein paar Kisten stehen wo du testen kannst. Und ne xl2 Kulu hab ich sicher auch noch liegen. Evtl sogar noch einen Deckel "übrig" muss ich schauen. 
    • Ich glaub es geht um das Bild als solches.
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    • Am normalen DR 177 hab ich grad am Zylinderfuss ein Außenmaß von 66,67 mm gemessen.   Einen unbearbeiteten 80er Block zum Messen der Zylinderfuss-Aufnahme hätte ich auch noch, falls Bedarf besteht.    Dem Benutzernamen nach vermute ich, du bist aus Lübeck? Dann könnte ich dir meinen DR zum Probestecken auch leihen.    Edith schreit noch, eine bearbeitete Aufnahme im Gehäuse müsste man ja an der Oberfläche erkennen... Spuren vom Fräsen/Spindel. Hast du Fotos davon? 
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