Zum Inhalt springen

PK 50 „geplatzter Motor“ - Ursachenforschung und Fehlervermeidung durch bessere Teile


Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Spiderdust:

Bei einteiligen Lagern ergibt sich der Abstand automatisch durch die leichte Erhebung auf der Welle.

Stimmt, jetzt erst gesehen. Wie praktisch.:cool:
ist doch aber bei Lagern mit separatem innenring genau so, oder? (Sehe da zumindest auf den ersten Blick keinen Unterschied…)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sooo, um es zum Abschluss zu bringen:

der Hobel läuft wieder, ist auch auf den 3ten Kick angesprungen. Danke an alle für die Hilfe!

 

recht zum Schluss hab ich glaub ich dann auch noch den Ursprung des ganzen Übels gefunden: der kolbenbolzen.
Der ging beim Zusammenbau nicht mehr rein und das neue Lager wollte auch nicht wirklich drauf. Da kolbenbolzen mit der Zeit (im Gegensatz zu mir) nicht pflegen dicker zu werden war der wohl schon vorher viel zu eng da drin und der Fehler hat sich dann schadensmässig weiter fortgesetzt…

neuer Bolzen und alles passte problemlos.

 

uuuund: im Nachhinein muss die Schaltwelle/Gabel schon vorher nen ordentlichen Batscher gehabt haben. Zumindest wurde mir bei den ersten Metern Probefahrt bewusst, dass eine smallframe also auch wie Butter schaltbar sein kann.:-D

 

morgen jetzt noch die neuen Züge und so ein gedöns ordentlich einstellen, dann sollte das erledigt sein.:cool:

 

naja: Strom hab ich jetzt keinen mehr an den Verbrauchern. :censored: Aber gut, wohl irgendwo ein Kabel ab. Dazu hab ich aber in der Elektrik Ecke nachgefragt.

 

also noch mal danke an alle!!!:cheers::cheers::cheers:

 

jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information