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PX 125, 150 oder 200 im guten Zustand -Die Suche geht von vorne los…


Waldan

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, 

im letzten Jahr bin ich hier im Forum fündig geworden, hatte ne tolle weiße 200er lusso gekauft, die ich über den Winter fit gemacht habe.
Leider wurde mir vor ein paar Tagen die Vorfahrt genommen, die px leider ein absoluter Totalschaden…

 

Deshalb begebe ich mich erneut auf die Suche nach einer px…

 

 

 

Folgende Kriterien wären für mich wichtig:

 

- sollte fahrfertig sein, insbesondere der Motor sollte top laufen

 

- nur Roller im sehr guten Lackzustand, auf Patina stehe ich nur im geringen Maße


- keine 80er, es sei denn mit 125er Motor

 

Alles in allem bin ich nur an einer sehr gepflegten px im guten bis sehr guten Zustand interessiert, gerne auch mit mehr Leistung, solide Touren Setups…

 

wenn der Standort im Ruhrgebiet, bzw. NRW wäre, fände ich das toll.
 

danke für eure Angebote per pn.

 

gruss Daniel 

Bearbeitet von Waldan
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  • Waldan änderte den Titel in PX 125, 150 oder 200 im guten Zustand -Die Suche geht von vorne los…
  • 3 Wochen später...
Am 22.6.2023 um 22:05 schrieb Waldan:

Hallo Leute, 

im letzten Jahr bin ich hier im Forum fündig geworden, hatte ne tolle weiße 200er lusso gekauft, die ich über den Winter fit gemacht habe.
Leider wurde mir vor ein paar Tagen die Vorfahrt genommen, die px leider ein absoluter Totalschaden…

 

Deshalb begebe ich mich erneut auf die Suche nach einer px…

 

 

 

Folgende Kriterien wären für mich wichtig:

 

- sollte fahrfertig sein, insbesondere der Motor sollte top laufen

 

- nur Roller im sehr guten Lackzustand, auf Patina stehe ich nur im geringen Maße


- keine 80er, es sei denn mit 125er Motor

 

Alles in allem bin ich nur an einer sehr gepflegten px im guten bis sehr guten Zustand interessiert, gerne auch mit mehr Leistung, solide Touren Setups…

 

wenn der Standort im Ruhrgebiet, bzw. NRW wäre, fände ich das toll.
 

danke für eure Angebote per pn.

 

gruss Daniel 

 

Der @HM200 hat doch gerade 2 wirklich tolle weiße 200er alt im Angebot......wenn du da nicht rangehst und suchst aber genau sowas verstehe ich´s auch nicht....  ;-)

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Am 5.6.2024 um 07:38 schrieb weissbierjojo:

 

Der @HM200 hat doch gerade 2 wirklich tolle weiße 200er alt im Angebot......wenn du da nicht rangehst und suchst aber genau sowas verstehe ich´s auch nicht....  ;-)

Danke für den Hinweis.

Ich suche was mit weniger Patina, wie auch in meinem Gesuch beschrieben. 
 

 

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vor 10 Stunden schrieb HansOlo:

Sorry, wenn ich so reinplatze und nichts im Angebot mitbringe, aber ich hoffe einfach Dir selbst ist dabei nichts passiert!

Kein Ding :) 

Bin mit ein paar Prellungen ganz gut davongekommen… 

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    • Alles gut, jetzt versteh ich sowas      Naja, da gibts leider genauso Ausreißer in Sachen Qualität…   Zumindest gibts jetzt für jeden Kunden Zylinder wie Sand am Meer. Nur die Innovationen bleiben halt oft aus.
    • Wenn ein Motor auch auf der Rennstrecke und mit 30PS und mehr bewegt wird, - habe ich mir mal in ner Diskussionen hier gemerkt -, soll das Pleuel zum Gehäuse so 0,65mm-0,7mm Spiel haben, weil da sich die Kurbelwelle beim z.B. Verschalten schon mal mords durchbiegt.    In wieweit das beim Normalbetrieb auch so passieren kann mit der Wellendurchbiegung kann ich nicht sagen. Auch nicht, ob sich beim einmal verschalten und Berührung der Teile auch gleich ein blaues Pleuelauge entsteht.    Ich probiere dieses Maß hinzuspindeln. Inzwischen nehme ich Aluminimlot, um die Tannenbaumtasche aufzufüllen, nachdem ich verstanden habe wie sehr sich die Lagersitze beim Aluschweißen verziehen...   /V
    • Erst mal vielen Dank euch beiden. Der Auspuff ist sowieso schon gammelig. Denk ich werd nen anderen kaufen. Fehlt mir quasi nur noch irgendein Wisch das der TÜV umträgt... Meint Ihr Piaggio Anschreiben bringt was? 
    • @zoid   Sowie schon von @AAAB507 richtig erwähnt,ist sie über den Auspuff gedrosselt. Die kurzhubige Kurbelwelle der PX80 hatte die Steuerzeiten einer Rennwelle! Deshalb war der mit der 125/150 er PX identische Auspuff am Auspuffröhrchen gedrosselt,indem es am Ende etwas zugekniffen war. Nachdem die 80er Klasse durch die EU Angleichung abgeschafft,und durch die 125er LKR Klasse für die sechzehnjährigen Fahrer angeglichen worden ist, wurde gegenüber der normalen,in der Versicherung billigeren Kraftroller Ausführung, lediglich der Auspuff geändert. Der Drosselauspuff hat aussen am Krümmer,edit auf der Innenseite zwischen Krümmer und Endtopf, ein Blindrohr angeschweißt, welches den Abgasfluss stört,und somit drosselt. Es muss also quasi nur der Auspuff getauscht werden. Der TÜV müsste aber auch Unterlagen darüber haben. Falls der Drosselauspuff die gleiche DGM Nummer besitzen sollte,das war ja z.B. bei der 80er der Fall,kannst Du auch das Blindrohr abflexen,und das Loch zuschweissen,und somit weiterverwenden.   Ob eventuell die Bedüsung etwas anders ist,müsste ebenso in der ABE vermerkt sein.      
    • Na dann, viel Spaß beim Kilometer fressen und pannenfreie Heimreise für Mensch und Maschine! 
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