Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, 

 

ich habe folgendes Problem bei meiner PX 80. Die gute läuft im Leerlauf sehr hoch und regelt nach kurzer Zeit wieder runter, scheint so als würde die gute Falschluft ziehen. 
Würde mich über Hilfe freuen. 
 

Viele Grüße 

René

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Rene1984:

Die gute läuft im Leerlauf sehr hoch und regelt nach kurzer Zeit wieder runter, scheint so als würde die gute Falschluft ziehen. 

Könnte sein. Ist das neu, oder hast Du die PX neu? Schon mal versucht, den Leerlauf einzustellen? :whistling:

 

Ansonsten: Typische Falschluftquellen sind die Simmerringe der Kurbelwelle und der Vergaser. Ich würde beim Vergaser beginnen, dann den Simmerring hinter dem Lüfterrad, zu guter Letzt dann den Simmerring hinter der Kupplung. Dazu muss allerdings der Motor gespalten werden... Das ist dann ein größerer Aufriss, wenn man das noch nie gemacht hat. :cheers:

Geschrieben

In Ergänzung zu dem was kbup geschrieben hat.

 

Das ist garantiert ein Falschluftthema. Die typischen Falschluftquellen hat kbup ebenfalls schon genannt und möchte ich nun noch um "undichte Fuss-/Kopfdichtung" ergänzen und "undichte Vergaserwannendichtung zum Motor" (als eine Möglichkeit beim Vergaser) präzisieren. 

Geschrieben

Danke sehr für die verschieden möglichen Fehlerquellen. 
Ja die PX habe ich noch recht neu.
Ich habe nun den Luftfilter vom Vergaser abgebaut und den Motor laufen lassen. 
Ohne Luftfilter läuft der Motor normal. Mit Luftfilter dreht der Motor hoch.
Hat das was mit dem Luftfilter zu tun oder ist es doch was anderes?


 

Geschrieben (bearbeitet)

Falls du eine Lusso mit Ölpumpe hast... Hast du mal geprüft, ob der Gasschieber komplett in Grundstellung ist, wenn der Motor mit der Drehzahl nicht runter will? Da der Gasschieber mit dem Ölpumpengestänge verbunden ist, kann auch die Ölpumpenmechanik klemmen. 

Bearbeitet von calmato60

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Herzlichen Dank für die Info  Hab schon alles durchgesehen, hab aber nix gefunden. Hab auch alles am Roller abgesucht, auch ohne Erfolg. Werde das aber morgen nochmal wiederholen, vielleicht hab ich was übersehen. Gibtˋs denn eine Liste mit den „deutschen Farben“ ??? Farbe ist definitiv original. Habe die Vespa selbst damals mit 15 von meinem Ersparten neu gekauft. Der Händler damals hat seinen Laden geschlossen und hat alles mit hohem Rabatt verkauft. Wollte damals unbedingt eine Vespa. Alles was mir damals gebraucht so angeboten wurde war mehr oder weniger Schrott. Zum selben Preis gabˋs ne XL. Gefiel mir auch viel besser als das damals schon alte Zeug. 80er eben 
    • Homepage ist nicht zu erreichen, aber Bestellungen kann man per Mail oder Telefon trotzdem tätigen. Verifiziert weil ausprobiert.  
    • Was versteht man unter einer Turbine?                   Nichts, viel zu laut!
    • Leider (in diesem Fall, denn wir würden natürlich alle gerne wissen wollen, wo man sowas besser nicht erwirbt) dürfen wir soetwas nicht öffentlich hier namentlich benennen, da das ggf. rechtliche Konsequenzen für das GSF hätte.   Anders wäre der Fall, wenn jemand, der direkt betroffen ist, aus erster Hand also, faktenbasiert von seiner persönlichen Erfahrung berichten würde. Aber auch dort sollte man natürlich Vorsicht bei der Wortwahl walten lassen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung