Zum Inhalt springen

IN ULM, UM ULM UND UM ULM HERUM!


Empfohlene Beiträge

hey jungs bau heute den spannungsteiler.

was soll ich für klemmen für die zündung nehmen. denn die lusso hat ja diesen kombistecker und die alt hat die klemmen. hab noch so stifte die so schmal sind, dass man sie von hinten (nicht anal) rein stecken kann.

@ hannom: mach heut den motor raus- vielleicht schaff ich es, dass ich das getriebe heut auch schon raus mach. dann hast es bald. was für ne primär brauchst denn? hab noch die neue 68er rum liegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heut waren Matze und Andi da. Garage ist soweit freigeräumt und die Walze wurde mit dem Untergestell und den Stehlagern verheiratet :sabber: :-D . Funktioniert soweit einwandfrei und läuft butterweich. Den ersten Meilenstein haben wir also erreicht. Bilder kommen morgen.

Das Schloss an der Garage hab ich auch schon getauscht und Schlüssel für alle Teilhaber sind auch schon da.

Der nächste Schritt ist jetzt die konkrete Konstruktion des Podests mit Gestaltung des Radanschlags und dessen Führung und Fixierung.

Dann müssen wir uns noch überlegen in welchem Winkel wir die Auffahrtrampe machen. Sollte halt so flach sein, dass man auch noch mit nem dicken Rap hochkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein paar Bilder:

vp6cYLU9.jpg

uU5jY9L6.jpg

oTdn84lj.jpg

AvMK6Bnq.jpg

2fnuxN4u.jpg

Gestern Abend bin ich noch übel mit dem Fuss weggeknickt und kann grad kaum laufen :-D( . Ich lass die Sache heute noch röntgen. Hoffentlich ist kein Band gerissen oder so.

Mit Arbeiten ist von meiner Seite grad wenig los. Aber Schlüssel sind jetzt da und ihr könnt selbständig weitermachen. Ich übernehm dann die Aufsicht und geb Anweisungen :-D .

Ich mach heut noch ein paar Skizzen für den Podest und den Radanschlag. Macht euch zum Radanschlag bitte auch noch Gedanken und bringt die Sache mit Maßen aufs Papier. Folgendes Material steht zu Verfügung: Stahlblech 500mm x 1000mm (4mm dick); Rundeisen VA 6mm und 7mm; L-Stahl 75mm x 55mm mit s=5mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo is da wer

ICH BINN WIEDER IM NETZ :-D:-D

dem Bulli nochmal ein dickes merci

auch steff und den anderen die es versucht haben sei gedankt

@Bertel

so so un warum schaut das so aus als ob ich der einzige binn der was tut :veryangry:

immer die heimlichtuer die zwar da sin gell max ,bertel,matze,bulli aber nich

zu sehen sind

das is nich richtig und bedarf einer berichtigung :-D

@Hörnchen

hallo sorry aber der bart is ab ;-)(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass ihr das hier so heimlich still und leise in Eurem Topic macht.

Bertl verlink die Bilder doch mal ins Prüfstandtopic oder geb mir bescheit wenn du zu faul dann mach ichs.

Schaut schon sehr nett aus hier bei euch, beneide euch ja ich fummel hier alleine rum und momentan ist wieder nur Baustelle angesagt und es geht nix in Punkto Prüfstand.

finds aber trotzdem geil, dass ihr auch einen baut :-D mach mer mal ne Prüfstandparty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@scooteria frankonia

wenn mein kopf wieder funzt kömmer drüber reden :puke:

war gestern äähhhhh heute mit ner bekanten auf so ner rockerparty :-D

ich für meinen teil hatte sowieso gedacht das wir ein paar leute einladen wenn

das teil fertig is um zu schaun obs auch richtig funzt :-D

aber das kann ich leider nich allein entscheiden :-D

in diesem sinne schrau mal schön weiter wir kommen dann auch gern zu dir

wenn de fertig bist

prüfstandblasen :love:

gruß ande

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ frankonia

Prüfstansparty--> geil

Bertel hat mir gesagt, du möchtest auch noch ein paar zurrgurte, wenn ja gib mir bescheid!

@ Ande

Hoffentlich keine Lederschuhallergie :-D

@Bertel

Wann wo und wie am Dienstag?

@ all

Andes Mail-Adresse funktioniert nun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bulli

ja dicker mach ruhig reklame :-D sollang ich noch keine ahnung hab wie der scheiß funzt :veryangry:

aber wehe dir ich erwisch dich die woch mal beim prüfstandbastel :sabber:

dann mach ich halt mit :-D

@bertl

duuuuuuuuu

der cris hat mir die zurrgurte in den bulli gelegt

WAS WILLST DU DENN MIT 4 TONNEN ZURRGURTEN

ein kleines bissele zur übertreibung neigst du nich oder?

die sinn ja nur 8 meter lang da lass uns doch den prüfstand a bissel mit einwickeln :-D

ich meld mich die woche noch bei dir das des au a stugg gibt gell

schönen sonntag

:wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey bertl kannst du mal die sonde kaufen.

hab den schaltplan soweit fertig. brauch ungefähr 10-15oi für die ganzen teile.

um die schaltung fertig zu machen, muss ich die sonde messen

die versorgungsstrippen hab ich soweit fertig. mach mich jetzt dran das zeug zu kaufen. muss mo und di arbeiten; mittwoch dann löten bei dir. die sonde

muss mal angeschlossen werden um die spannungen und den strom zu messen. muss eventuell spannnungsteiler oder im schlimmsten fall nen trafo...

kannst du die sonde mal bestellen?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade noch nach Abgasschläuchen gegoggelt.

Schlauch mit Trichter kostet um die 100?. Der Schlauch kann dann an ein Rohr angeschlossen werden und die Abgase werden so nach draussen geleiten. Abwasserrohr aus Kunststoff hätt ich noch rumliegen.

Der Ande hat noch ein Absaugventilator besorgt. Ich denke so haben wir ne vernünftige Lösung. Evtl. kann noch ein alter Schalldämpfer vom Schrottplatz eingebaut werden.

Bearbeitet von Bertl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information