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Hallo Zusammen,

 

da ich ständig probleme mit der Kontaktzündung hatte, habe ich mir eine 

Zündanlage von Italkast zugelegt !

 

Jetzt kommt es ! 

 

Hat jemand von euch das Teil ? Wenn ja, habt ihr einen Verkablungsplan.

Mein Italienisch ist gerade etwas eingerostet.

 

Danke für eure Mühen 

 

Grüße

 

Jörg 

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Ok.... was soll die denn an Leistung habe ?

 

Naja ich hatte das Teil in der Hand, so schlecht sieht das gar nicht aus.

Jede Dritte fehlerhaft ? Woher kommt die Information ?

 

Trotzdem würde ich sie gerne anschließen und testen :-) 

  • Like 1
Posted

Sollten schon über 90 Watt liefern. Vorallem in Kombination mit sip Tacho und allein schon wegen der funzel an Licht. 
 

Egal ob italkast, polini, parmakit oder keine Ahnung wie sie noch heißen. Hersteller ist IDM. Bin in Kontakt mit einem großen Lieferanten aus Bologna, der hat mir davon abgeraten. Allein schon das Lüfterrad das gelegentlich im wahrsten Sinne des Wortes explodiert und sich in Einzelteile auflöst. 
 

 

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vor 4 Minuten schrieb Lupo85:

Sollten schon über 90 Watt liefern. Vorallem in Kombination mit sip Tacho und allein schon wegen der funzel an Licht. 
 

Egal ob italkast, polini, parmakit oder keine Ahnung wie sie noch heißen. Hersteller ist IDM. Bin in Kontakt mit einem großen Lieferanten aus Bologna, der hat mir davon abgeraten. Allein schon das Lüfterrad das gelegentlich im wahrsten Sinne des Wortes explodiert und sich in Einzelteile auflöst. 
 

 

Ach komm schon. Ich fahr mit 2 idm von vmc rum. Solang kein sip tacho verbaut wird, passt das. Zumal von 6v Unterbrecher kommend es zum passablen Preis ein lichtquantensprung darstellt. Ach und es verstellt im 8 Grad, nennt sich Sportzündung :)

 

ich mag sie. Natürlich is ne vape oder sip Zündung mit mehr spulen schon Wahnsinn was die an Leistung bringt.

 

 

Posted (edited)

Dann habe ich glücklicherweise immer jede Zweite erwischt.

Ist natürlich nicht mit einer Vape zu vergleichen aber wie Leckmaul schon schreibt, kostet das Ding nicht mal die Hälfte und wenn es primär darum geht die Kontaktzündung loszuwerden dann passt das meiner Meinung schon. Je nachdem, haben die Italkast ja auch schon Aluguß Lüfterräder und da gehe ich mal davon aus das diese nicht gleich "explodieren".

Wenn in einer Original Fuffy verbaut, schon zweimal nicht.

Aber jeder hat so seine Erfahrungen gemacht!

Welche Spezial hast du denn?  Kein, zwei oder vier Blinker?

Ich müsste diverse Schaltpläne auf meinem Rechner haben in denen ich die Farben den jewiligen Kabelfarben der IDM Zündungen angepasst habe.

 

Achja, Bremslichtschalter musst du dann natürlich gegen einen mit Schließerkontakt tauschen und falls du ne Scharre verbaut hast natürlich auch diese auf Schließer umfriemeln!

Edited by Friesstyla
  • Like 1
Posted
vor 18 Minuten schrieb Friesstyla:

Dann habe ich glücklicherweise immer jede Zweite erwischt.

Ist natürlich nicht mit einer Vape zu vergleichen aber wie Leckmaul schon schreibt, kostet das Ding nicht mal die Hälfte und wenn es primär darum geht die Kontaktzündung loszuwerden dann passt das meiner Meinung schon. Je nachdem, haben die Italkast ja auch schon Aluguß Lüfterräder und da gehe ich mal davon aus das diese nicht gleich "explodieren".

...

 

Ich finde die Italkast unter den ganzen IDM Zündungen auch sehr interessant. Erstens hätte ich dem Guß-Lüfterrad schon was zugetraut (Wer hat mit genau dem wirklich schlechte Erfahrungen gemacht, bei wem ist das hochgegangen?), zweitens sieht das Lüra mit den nach innen laufenden Rippen mMn ganz dufte aus. Und die "gekapselten" Magnete finde ich auch cool, siehe Bilder beim SCK, habe ich bisher weder bei Polini, VMC, Vespatronic vorgefunden. Das hat doch was...

 

Die CNC Variante der VMC (also ohne Nieten) wäre für mich von P/L dazu die beste Alternative.

  • 4 months later...
Posted

Moin ich habe auch die Italkast zündung , allerdings bekomme ich irgendwie zu wenig Zündfunken. Habe die Anlage neu gekauft und bekam dazu VMC CDI & Spannungswandler.

Fahre eine 125er Primavera mit einen 132er Malossi. Habe beim einbau die Zündung abgeblitz und auf 17grad VOT gestellt, im stand läuft sie perfekt , sobald ich gas geben will säuft sie irgendwie ab. Hat jemand eine Idee?

Mfg Sylus

Posted (edited)
vor 2 Stunden schrieb Sylus:

Moin ich habe auch die Italkast zündung , allerdings bekomme ich irgendwie zu wenig Zündfunken. Habe die Anlage neu gekauft und bekam dazu VMC CDI & Spannungswandler.

Fahre eine 125er Primavera mit einen 132er Malossi. Habe beim einbau die Zündung abgeblitz und auf 17grad VOT gestellt, im stand läuft sie perfekt , sobald ich gas geben will säuft sie irgendwie ab. Hat jemand eine Idee?

Mfg Sylus

Im stand? Dann hast du sie auch im stand geblitzt? Stell die mal auf 23-25 Grad (ab 1500 im stand) Dann kommst du auf ca. 15- 17 Grad ab 8000.

Edited by leckmaul
  • Like 1
Posted
vor 40 Minuten schrieb leckmaul:

Im stand? Dann hast du sie auch im stand geblitzt? Stehl die mal auf 23-25 Grad (ab 1500 im stand) Dann kommst du auf ca. 15- 17 Grad ab 8000.

ich teste es mal und gebe rückmeldung. Danke

  • Like 1
Posted

So Rückmeldung. Habe meine zündung erneut eingestellt , warum auch immer war sie verstellt. Jetzt läufts sie fast wunderbar , dreht wieder hoch ohne fehlzündung. Ich hoffe es bleibt so :D

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    • hallo freunde, ich suche so einen backenschutz wie auf dem bild. vorzugsweise in schwarz, weiß wäre auch ok. es gibt auch noch andere ähnliche solche teile aus kunststoff, die bitte auch anbieten. nur die gummi teile bitte nicht, die habe ich selber, danke Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Die aus dem ICQ Profil? Wenn die stimmt, dann mach mir mal ein Foto klar beim Vespaschrauben, die MX5 Pics kenne ich schon aus nem früheren Leben
    • Warum meinte er das überhaupt?    Hast Du das aktiv nachgefragt wegen der Aufschrift? Oder warst Du dort zur HU und bist deswegen durchgefallen?
    • Das Teil ist E-geprüft, DOT-geprüft und hat Geschwindigkeits- und Last-Index. Somit ist der Reifen legal fahrbar.   Auf der US-Webpräsenz steht:   "Not intended for extended highway use"   "Nicht für den längeren Autobahn Einsatz vorgesehen"   Das ist eine Empfehlung des Herstellers. Ich glaube auf dem Conti Zippy1 stand das diese nicht für den Offroad-Einsatz verwendet werden sollten. Dadurch verliert der Reifen aber nicht seine Zulassung.   Wenn dein Prüfer deswegen rumzickt, fahr halt zu nem anderen.         
    • was genau hast Du denn am Einlaß gemacht? Wenn man in die Breite geht kann das auch schnell undicht werden. Also entweder hast da was verhaut oder Welle zu klein   26er Spaco neu? Kann auch was zu sein im LL-Bereich, allerdings würde das dann nicht das starke Sprayback erklären
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