Zum Inhalt springen

V50Spezial V5B3T umrüsten Italkast Zündung


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

da ich ständig probleme mit der Kontaktzündung hatte, habe ich mir eine 

Zündanlage von Italkast zugelegt !

 

Jetzt kommt es ! 

 

Hat jemand von euch das Teil ? Wenn ja, habt ihr einen Verkablungsplan.

Mein Italienisch ist gerade etwas eingerostet.

 

Danke für eure Mühen 

 

Grüße

 

Jörg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollten schon über 90 Watt liefern. Vorallem in Kombination mit sip Tacho und allein schon wegen der funzel an Licht. 
 

Egal ob italkast, polini, parmakit oder keine Ahnung wie sie noch heißen. Hersteller ist IDM. Bin in Kontakt mit einem großen Lieferanten aus Bologna, der hat mir davon abgeraten. Allein schon das Lüfterrad das gelegentlich im wahrsten Sinne des Wortes explodiert und sich in Einzelteile auflöst. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Lupo85:

Sollten schon über 90 Watt liefern. Vorallem in Kombination mit sip Tacho und allein schon wegen der funzel an Licht. 
 

Egal ob italkast, polini, parmakit oder keine Ahnung wie sie noch heißen. Hersteller ist IDM. Bin in Kontakt mit einem großen Lieferanten aus Bologna, der hat mir davon abgeraten. Allein schon das Lüfterrad das gelegentlich im wahrsten Sinne des Wortes explodiert und sich in Einzelteile auflöst. 
 

 

Ach komm schon. Ich fahr mit 2 idm von vmc rum. Solang kein sip tacho verbaut wird, passt das. Zumal von 6v Unterbrecher kommend es zum passablen Preis ein lichtquantensprung darstellt. Ach und es verstellt im 8 Grad, nennt sich Sportzündung :)

 

ich mag sie. Natürlich is ne vape oder sip Zündung mit mehr spulen schon Wahnsinn was die an Leistung bringt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann habe ich glücklicherweise immer jede Zweite erwischt.

Ist natürlich nicht mit einer Vape zu vergleichen aber wie Leckmaul schon schreibt, kostet das Ding nicht mal die Hälfte und wenn es primär darum geht die Kontaktzündung loszuwerden dann passt das meiner Meinung schon. Je nachdem, haben die Italkast ja auch schon Aluguß Lüfterräder und da gehe ich mal davon aus das diese nicht gleich "explodieren".

Wenn in einer Original Fuffy verbaut, schon zweimal nicht.

Aber jeder hat so seine Erfahrungen gemacht!

Welche Spezial hast du denn?  Kein, zwei oder vier Blinker?

Ich müsste diverse Schaltpläne auf meinem Rechner haben in denen ich die Farben den jewiligen Kabelfarben der IDM Zündungen angepasst habe.

 

Achja, Bremslichtschalter musst du dann natürlich gegen einen mit Schließerkontakt tauschen und falls du ne Scharre verbaut hast natürlich auch diese auf Schließer umfriemeln!

Bearbeitet von Friesstyla
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Friesstyla:

Dann habe ich glücklicherweise immer jede Zweite erwischt.

Ist natürlich nicht mit einer Vape zu vergleichen aber wie Leckmaul schon schreibt, kostet das Ding nicht mal die Hälfte und wenn es primär darum geht die Kontaktzündung loszuwerden dann passt das meiner Meinung schon. Je nachdem, haben die Italkast ja auch schon Aluguß Lüfterräder und da gehe ich mal davon aus das diese nicht gleich "explodieren".

...

 

Ich finde die Italkast unter den ganzen IDM Zündungen auch sehr interessant. Erstens hätte ich dem Guß-Lüfterrad schon was zugetraut (Wer hat mit genau dem wirklich schlechte Erfahrungen gemacht, bei wem ist das hochgegangen?), zweitens sieht das Lüra mit den nach innen laufenden Rippen mMn ganz dufte aus. Und die "gekapselten" Magnete finde ich auch cool, siehe Bilder beim SCK, habe ich bisher weder bei Polini, VMC, Vespatronic vorgefunden. Das hat doch was...

 

Die CNC Variante der VMC (also ohne Nieten) wäre für mich von P/L dazu die beste Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Moin ich habe auch die Italkast zündung , allerdings bekomme ich irgendwie zu wenig Zündfunken. Habe die Anlage neu gekauft und bekam dazu VMC CDI & Spannungswandler.

Fahre eine 125er Primavera mit einen 132er Malossi. Habe beim einbau die Zündung abgeblitz und auf 17grad VOT gestellt, im stand läuft sie perfekt , sobald ich gas geben will säuft sie irgendwie ab. Hat jemand eine Idee?

Mfg Sylus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sylus:

Moin ich habe auch die Italkast zündung , allerdings bekomme ich irgendwie zu wenig Zündfunken. Habe die Anlage neu gekauft und bekam dazu VMC CDI & Spannungswandler.

Fahre eine 125er Primavera mit einen 132er Malossi. Habe beim einbau die Zündung abgeblitz und auf 17grad VOT gestellt, im stand läuft sie perfekt , sobald ich gas geben will säuft sie irgendwie ab. Hat jemand eine Idee?

Mfg Sylus

Im stand? Dann hast du sie auch im stand geblitzt? Stell die mal auf 23-25 Grad (ab 1500 im stand) Dann kommst du auf ca. 15- 17 Grad ab 8000.

Bearbeitet von leckmaul
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information