Zum Inhalt springen

Lüfterrad / Zündungsfrage PX 80 / 200


Flo2004

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

bei mir ist vor kurzem wieder eine Largeframe eingezogen. :-D Genauer eine PX 80 Alt mit einem PX 200 Lusso Motor.

 

Das verbaute Lüfterrad hat gerade Schaufeln und eine Öffnung zum Unterbrecher einstellen. Nebenbei wurde es wohl ein wenig ungleichmäßig abgedreht, siehe Bilder. 

IMG_3189.thumb.jpg.5bbcbd28abed240b8b5944c81e158c02.jpg

 

IMG_3189.thumb.jpg.5bbcbd28abed240b8b5944c81e158c02.jpgIMG_3188.thumb.jpg.e5b987b920759ea470821717ca462f54.jpg

 

IMG_3195.thumb.PNG.a08d5b38d6fed85ac0096905af14dc73.PNG

 

Ich ging bis gerade davon aus das die Unterbrecherzündung der PX Alt auf den Lusso Motor übernommen wurde.

 

Jedoch habe ich gerade den Gummi entfernt und keinen Unterbrecher gefunden sondern einen Pickup :wacko:

 

Jetzt bin ich ein wenig verwirrt was das für mich bedeutet. Kann man überhaupt ein Lüfterrad für Unterbrecherzündung mit einer kontaktlosen Zündgrundplatte fahren?

 

Meint ihr in kann mir einfach ein normales PX 200 Lüra mit den gebogenen Lüfterradschaufeln montieren?

 

Danke!!

 

IMG_3190.jpg

Bearbeitet von Flo2004
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super vielen Dank! Da scheint laut Liste an meinem  Polrad doch nicht gebastelt worden zu sein.

 

Wie sind denn eure Erfahrungen zum Thema gerade / geschwungene Schaufeln?  Ist das relevant mit der höheren Luftzufuhr?

 

Mir war das bei meiner früheren 200er gar nicht bewusst und fuhr dann irgendwann ein leichteres Lüfterrad.

 

Geplant ist nur ein Box Auspuff und ein wenig O-Tuning 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information