Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 5 Wochen später...
Geschrieben
Am 10.10.2023 um 12:00 schrieb Ambu:

Habe mir die bgm pro racing geholt für unter 100€ weil die Verarbeitung besser sein soll als die von mazzu mehr kann ich nicht sagen

Fahre einen 102 Dr und kann mich nicht beschweren

Gibt es dazu eine Quelle?

Geschrieben (bearbeitet)
Am 12.11.2023 um 20:51 schrieb Ambu:


Hatte zu der bgm folgenden Test gelesen: https://www.gvg-rollershop.de/test-kurbelwelle-bgm-rms

 

 

 

Sollte der wirklich so den Rundlauf (und nicht Gleichlauf, wie es auf der Seite steht) bestimmt haben wie auf den Bildern. Sind seine Messergebnis eher nicht so Aussagekräftig. Wenn man schon mit Prismen misst, und die Lagerabsätze als Auflage auf den Prismen verwendet, nicht an dieser Stelle misst sondern weiter außen am Stumpf (je weiter außen umso eher erkennt man abweichungen).

Bearbeitet von ganja.cooky
  • Thanks 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Blödsinn! Natürlich ist die Erde eine Scheibe, getragen von vier Elefanten, die wiederum auf dem Rücken einer Schildkröte stehen. So, nu iss es raus.
    • Hahaaa also hatte Luigi quarantanove Zähne für ein Halleluja gezählt und dann 1 und 1 zusammengezählt. Schlauer Bursche der Luigi!!!       Aber da fehlen dann bei gleicher Drehzahl mal schlappe 12km/h. Da müsste der Motor dann bis 7500 drehen um wieder so um die 95 zu kommen….  
    • Und um was beitragen zu können:   3.Gang Getriebe bei den Smallframes hat echt einen sehr fiesen Sprung vom 2. in den 3.Gang, bei meiner einen VNAfahrt war das auch spürbar zu groß. Die Piaggiomotoren laufen halt genau in dem Drehzahlbereich und haben mit dem passenden Auspuff die klassische Traktorcharakteristik. Wenn Du da jetzt was verschiebst, und dem ganzen zu mehr Leistung verhilfst, verschiebt sich alles nach rechts, was für den Sprung vom 2. in den 3.Gang eher nicht förderlich ist. Ich würde versuchen einen kürzeren dritten Gang zu bekommen, wenn es das gibt.   Klar...ist nicht mehr 1958 dann, aber stell Dir einfach vor, dass der Luigi im Werk gesehen hat, dass es einen kürzeren 3. Gang von der Ape gibt, der mit dem selben Modul passt. Das Geheimnis hat er für sich behalten...bis er es 1994 an DRT Denis weitergegeben hat: "Ehhh....alora....kannsd Du nehme Gang von Ape...is kurzer und dann snäller auf fumbftsisch" 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung