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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

bei meiner Sprint Bauj. 65 ist das Schaltrohr gerochen.

Kann man das richten wenn ja wer ?

Alle alten Teile vorhanden

 

mfg

WEFB0400[1].JPG

WQMC3645[1].JPG

Bearbeitet von Mikems78
  • Mikems78 änderte den Titel in Schaltrohr gebrochen wer kann es richten
Geschrieben

Das würd ich nicht schweissen. 

Heiss machen, altes Rohr auspressen oder rausklopfen und ein z.B. Px gasrohr oder ähnliches einpressen. 

  • Like 1
Geschrieben

Moin,

wenn die in den Ecken der Auschnitte noch nicht eingerissen oder nur leicht, würde ich die da mit Mickey Maus Ohren versehen. Also mit einem kleinen Bohrer oder Fräser die Ecken verrunden. Dann reist das nicht mehr so schnell weiter oder reist erst ein.

 

 

Als Ersatz habe ich mir nahtloses Präzisionsstahlrohr in 24mm x 2mm geholt und auf Mass abgedreht. Das waren glaub ich 2/10 was da runter musste. 

Die Ausschnitte sind auch schnell gemacht und das sollte jetzt für den des Vespa leben halten. 

 

Oder neu kaufen wie schon oben erwähnt.

 

Aber die Dinger wieder zusammen schweißen wäre die letzte Option die ich wählen würde!

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Gerade eines neu gekauft für meine VBB

Durchmesser war um 0,5mm zu groß

 

Also abdrehen

 

Dann passt das.

 

 

 

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    • Genau das selbe mach ich auch, wird jedoch immer wieder scharf von den speziellen scharf kritisiert, weil es halt nirgends offiziell von Dellorto steht 😁
    • BGM baut keine Grundplatten, ich nehme an das ist das FA, weil es das güntigste ist: https://www.scooter-center.com/xanario_search.php?products_keywords=grundplatte+kupplung+ Wenn Du sonst keine Trennpobleme hast, ist doch gut...   Ich habe in dem Zusammenhang neulich mal bei diversen Lagern das Querspiel im ausgebauten Zustand gemessen, also Verschiebung Innenring gegenüber Aussenring mit der Messuhr: (Ich sag mal, +-0.01 ist da durchaus als Messfehler möglich) Die liegen interessanterweise alle in nem ähnlichen Bereich, wobei das Pinasco gleich viel hatte wie da NOS FAG links. Das PFI und das 9-kugelige FAG haben am wenigsten. Hätte ich so nicht erwartet, dachte beim Pinasco wäre das etwas reduziert. Hab das aktuell auf 3 Motoren verbaut und bin bisher zufrieden. Das T5 Lager hatte etwa 37tkm drauf und immernoch recht wenig. Möglicherweise hält das Pinasco ja länger bei harten Kupplungsfedern?!    
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