Zum Inhalt springen

Rundreise England September 2023 (vor Mersea Island)


Kill Bill

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich möchte heuer Anfang September gerne schon Dienstag mit der Nachtfähre nach Harwich fahren

und Mittwoch bis Freitag eine Rundreise starten, Ziel wäre dann natürlich wieder das Treffen auf Mersea Island.

 

Beginnen würde ich Richtung Brighton, Southampton, Salisbury (Stonehenge) und dann, keine Ahnung… rauf bis Liverpool, Manchester, wieder runter über Nottingham, Cambridge.

 

Wären in etwa 1200 km, also Mittwoch/Donnerstag/Freitag je 400 km Etappen. Sicherlich machbar, aber zahlt sich das aus? Oder gäbe es kompaktere, interessantere Routen?

Wie sind überhaupt die Strassenverhältnisse?

 

Da ich außer London und Colchester noch nichts in England bereist habe wäre ich für Tipps, Anregungen und Empfehlungen dankbar. Der ein oder andere hat sicher schon eine ähnliche Tour gemacht.

 

Vielen Dank im Voraus!:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du was sehen möchtest, würde ich kürzere Tagesetappen fahren.

Also entweder nicht so weit "hoch", und/oder mehr Tage einplanen.

Klar kann man auch mit dem Roller 400 km  über die Autobahn fahren - aber die sind eher nicht so sehenswert finde ich und das dürfte auch nicht wirklich Spaß machen (ok, ist Geschmackssache :whistling:).

 

Wales fand ich hübsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du was sehen willst würde ich mit 200 bis 250 am Tag planen, sonst wirds schon ne arge Rennerei. Liverpool war ich auch schon mim Roller, wirklich sehr schön, nur ob man nach einem 400km Trip (was ja bei Landstrasse mind 8h Fahrt sind) noch gross Lust auf Stadtbummel hat wage ich zu bezweifeln. Vor allem wenns am nächsten Tag mit gleichem Tempo weitergehen soll. Cornwall sind wir auch schon mal gefahren, lohnt sich definitiv.

 

Tour Southend   Loch Ness

 

Bearbeitet von Cpt.Howdy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, bestätigt meine Vermutung daß die komplette Runde etwas übermotiviert wäre bzw. es keinen Sinn macht,

da man zwar viel durchfährt aber nichts sieht...

Tips für besonders empfehlenswerte Orte oder Städte im südlichen Teil?

 

@Cpt.Howdy sehr schöne Touren, muß ich mir abends mal in Ruhe ansehen...:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 15.2.2023 um 08:54 schrieb Kill Bill:

Vielen Dank, bestätigt meine Vermutung daß die komplette Runde etwas übermotiviert wäre bzw. es keinen Sinn macht,

da man zwar viel durchfährt aber nichts sieht...

Tips für besonders empfehlenswerte Orte oder Städte im südlichen Teil?

 

England ist geil...

 

- Irgenwie um London rum

- Im Großraum London: Hampton Court und Schloss Windsor

- Oxford könnte man machen...

- Wenn man in Richtung Cornwall fährt, auf jeden Fall Stonehenge und Glastonbury. In Glastonbury den Tor besteigen und aus der Chalice-Well Wasser zapfen. Der Park ist den Eintritt wert! Besonders klasse: Die Verfelchtung des Ortes mit der Gralssage. In der Abtei soll Arthus begraben sein....oder so....

- In Cornwall: Padstow (Piratenort), Land's End!

 

Bearbeitet von Wayne_Interessierte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information