rotwildmarcy Geschrieben 21. Januar 2023 Teilen Geschrieben 21. Januar 2023 Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, meine Sprint auf Scheibenbremse (vollhydraulisch) umzurüsten. Wie sieht es bei der Sprint mit der Montage der Bremspumpe aus? Gibt es da eine Möglichkeit, die ohne Modifikationen am Lenker zu montieren ist? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bernd82 Geschrieben 21. Januar 2023 Teilen Geschrieben 21. Januar 2023 An welche pumpe hast du denn gedacht? vielleicht hilft ja folgendes! https://www.germanscooterforum.de/topic/420280-crimaz-bremspumpe-20-wer-hat-erfahrungen-damit/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rotwildmarcy Geschrieben 21. Januar 2023 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2023 Bei der Pumpe bin ich eigentlich für alles offen. Würde halt ungern am Lenker bohren, fräsen oder was auch immer... (ist ne deutsche Sprint mit rundem Scheinwerfer) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bernd82 Geschrieben 21. Januar 2023 Teilen Geschrieben 21. Januar 2023 Also ne sprint veloce! Na da sollte die crimaz 2.0 doch passen. Muss nichts extra gebohrt werden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rotwildmarcy Geschrieben 21. Januar 2023 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2023 Perfekt, Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
la Vespa Geschrieben 22. Januar 2023 Teilen Geschrieben 22. Januar 2023 Die 2.0 passt ohne weiteres nur der Bremshebel wende den Originalen fahren möchte Gewinde schneiden für die Hebelführung. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 22. Januar 2023 Teilen Geschrieben 22. Januar 2023 (bearbeitet) @rotwildmarcyschau mal, ich habe das damals so gemacht :) Bearbeitet 22. Januar 2023 von Dudenhofenssohn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rotwildmarcy Geschrieben 24. Januar 2023 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2023 Eine Frage taucht noch auf: Wo findet die Bremsleitung am Lenker Ihren Weg nach aussen? Da muss auch nichts angepasst werden? (habe Lenkerendenblinker) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 24. Januar 2023 Teilen Geschrieben 24. Januar 2023 Wenn unterm Lenker das Gedönse verbaut wird, kann die Leitung da raus wo auch der Zug normalerweise entlang läuft. Bastelei und ist eng, passt aber.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
la Vespa Geschrieben 24. Januar 2023 Teilen Geschrieben 24. Januar 2023 vor 10 Stunden hat rotwildmarcy folgendes von sich gegeben: Eine Frage taucht noch auf: Wo findet die Bremsleitung am Lenker Ihren Weg nach aussen? Da muss auch nichts angepasst werden? (habe Lenkerendenblinker) genau neben dem Kabelstrang am Lenker kannste die Bremsleitung durchziehen. Mit dem Schraubendreher vorher durchstecken und zur Seitedrucken, dann schafst Du dir Platz und durch biste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rotwildmarcy Geschrieben 28. Januar 2023 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2023 Nabend, mein Dreher hat Mist gebaut und die Gabel statt auf 28mm auf 27.7 abgedreht. Hab zwar noch nicht probiert, da ich noch die Aussparung für die Schraube machen muss, aber ich hatte mal ein Gabel mit ähnlichem Maß und die lies sich nicht festziehen. Sollte das so sein, gibts irgendwelche (sicheren) Optionen oder ab in die Tonne? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rotwildmarcy Geschrieben 22. Februar 2023 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2023 (bearbeitet) Nabend, ich habe noch ein kleines Problem. Kurz vor der Vollendung ist mir aufgefallen, dass es unter Druck am Banjo oben an der Bremspumpe sifft. Hohlschraube und Dichtringe waren neu. Ich bin mir nicht sicher, ob das 90 Grad Banjo die richtige Wahl war. Die Leitung kommt zwar schön von oben, aber da ist so wenig Platz, dass es durchaus sein könnte, dass beim festschrauben der Pumpe das Banjo oben unter Spannung kommt und die Undichtigkeit daher rührt. Kann das sein? Ich habe aber auch keine alternative Idee, wie die Leitung besser verlegt wird. Wie habt ihr die Leitung verlegt und mit welchem Banjo? Bearbeitet 22. Februar 2023 von rotwildmarcy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bernd82 Geschrieben 22. Februar 2023 Teilen Geschrieben 22. Februar 2023 Wo genau sifft s denn? Hast die schraube mal ohne banjo reingedreht? Ich glaub ich hab da bei mir 2 dichtringe drin, da die hohlschraube minimal zu lang war! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rotwildmarcy Geschrieben 22. Februar 2023 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2023 Also ich habe zwei Dichtringe drin, je einen oberhalb/unterhalb des Banjos. Es sieht aus, als käme es zwischen Banjo und der unteren Scheibe rau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bernd82 Geschrieben 22. Februar 2023 Teilen Geschrieben 22. Februar 2023 (bearbeitet) Also ich habe zwei Dichtringe drin, je einen oberhalb/unterhalb des Banjos. Es sieht aus, als käme es zwischen Banjo und der unteren Scheibe rau Sorry, da hab ich mich schlecht ausgedrückt. Ich hab insgesamt 3 dichtringe drin. Kontrollier einfach mal die hohlschraubenlänge! Bearbeitet 22. Februar 2023 von bernd82 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rotwildmarcy Geschrieben 22. Februar 2023 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2023 Danke für den Tip, das überprüfe ich morgen mal... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rotwildmarcy Geschrieben 23. Februar 2023 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2023 Drei Dichtringe waren die Lösung! Danke!! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bernd82 Geschrieben 23. Februar 2023 Teilen Geschrieben 23. Februar 2023 vor 17 Minuten schrieb rotwildmarcy: Drei Dichtringe waren die Lösung! Danke!! Oder schraube abdrehen/ kürzen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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