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Piaggio Ciao-Moped, Datenblatt und ABE


Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

auf diesem Forum bin ich komplett neu. Neu ist auch ein Piaggio Ciao Moped in meiner kleinen Mofa- und Rollersammlung.

 

Beim Ciao-Moped (C7E2T) handelt es sich um ein italienisches Modell, doch es gab es auch in Deutschland.

 

Beim Ciao-Moped (C7E2T) handelt es sich um ein italienisches Modell, doch es gab es auch in Deutschland.

Gerne würde ich ie Ciao mit einer deutschen ABE über den Weg "Unbedenklichkeitsbescheinigung, TÜV-Einzelabnahme und Zulassungsstelle" auf die Strasse bringen.
 

Nun meine Frage: Kann mir jemand aus dem Forum eine Kopie des Datenblattes und einer ABE zur Verfügung stellen? Die Fahrgestellnummer lautet "C7E2T". Natürlich würde ich entstehende Kosten ersetzen.
 

Über eine Antwort oder Tipps würde ich mich sehr freuen! 

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  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Hallo Bronson,

vielen Dank für dei Rückmeldung. Inzwischen habe ich jedoch ausreichend Informationen und ein Gespräch mit dem TÜV-Prüfer meines Vertrauens zusammen, jedoch die Abnahme noch nicht vollzogen.

 

P.S.: an Daniel Niehaus: ich schätze in der Summe (Abnahme und ABE) werden ich ca. 100,- € los.

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  • 2 Monate später...
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    • @purevernunft ich hab eine SL 125 - da könnte ich nachschauen, aber steht in München und ich bin aktuell in der Toskana. Es gibt aber hier in der Gruppe einige 125 SL Fahrer oder @sukram hat eine Idee.
    • weil das Kessel Magazin (zum Kessel Festival) uns so lieb erwähnt: 
    • Bei BYD gibt es verdammt viel E-Auto für wenig Geld. Heute die Möglichkeit gehabt zum Testen, der kleine Dolphin zieht brav nach vorne bis fast 160 kmh. Da werden sich noch einige Hersteller von E-Autos die Zähne ausbeißen bei den Chinesen. Und das Design Modell in zwei Farbvarianten lieferbar in 3 Wochen auch nicht schlecht, wenn man kurzfristig ein neues E-Auto kaufen will.       Beim VW Buzz 3 Sitzer( Nutzfahrzeug) vom Arbeitskollegen ist bei ~130 kmh Feierabend auf der Autobahn.    
    • ...es ist zum Haare raufen, ich bin quasi ergraut in den letzten Stunden: Tacho ausgebaut und nochmal getestet (Repro und Original): Beide funktionieren Welle an den Tacho angebaut: Funktioniert in den unterschiedlichsten Biegezuständen der Welle Verschluss am Antrieb (gleichzeitig Halterung der Schnecke) geöffnet und sichergestellt, dass Welle mit ihrem passenden (!) Vierkannt passt... Wenn man mit demn Finger testet, zeigt sich, dass die Schnecke sich dreht, aber sobald der Antrieb zusammengesetzt ist funktioniert nur noch der Kilometerzähler........ Es müsste also an der Schnecke liegen, die ist mit Ausnahme der Farbe aber identisch mit der zuvor eingebauten Schnecke (grün)  ist (Bild)   Hat irgendjemand jemals ein ähnliches Problem gehabt? Hat MV eine andere Schnecke? Soll ich den Antrieb tauschen (obwohl er die Schnecke antreibt)?   Danke und Grüsse Chris
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