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Suche Vespa Primavera ET3 im O-Lack


Schrottpresse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 30 Minuten hat SmallframeLove folgendes von sich gegeben:

Ist das schlimm, wenn ich immer noch auf der Suche bin ? 

 

Nö - such ruhig aber wieso machst du hierzu noch einen Account auf. :wallbash:

 

Klappt vielleicht auf EKA...

 

Wie stehts eigentlich mit der silbernen Special... Dein Kumpel kein bock drauf gehabt? Mach doch wenigstens eigene Fotos und nimm nicht die von @MrBee

 

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-special-originallack-unverbastelt/2329051173-305-7436?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Geschrieben

Was heißt schlimm? Du meldest dich hier an und suchst eine et3 mit anderen User-Namen. Dann schreibst du bitte Account löschen und machst einen neuen Account auf und suchst wieder.

 

muss man nicht verstehen oder? 

Geschrieben

"Schlimm" ist halt relativ, jedenfalls hatte Mike Arbeit damit, Deinen vorherigen Account zu löschen :wacko: Komm dann ja nicht wieder mit Accountlöschung wenn Du 'ne ET3 gefunden hast - das ist hier kein Ponyhof!

Geschrieben

… und letztendlich ist das hier so, dass man sich eigentlich auch unter den älteren member vertraut & hilft. Wenn dann nen accountwechsler dazu kommt, der anscheinend nur mal eben Geld verdienen will oder was weiß ich, dann ist er hier nicht so sehr beliebt. 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat EmporioAG folgendes von sich gegeben:

Mach doch wenigstens eigene Fotos und nimm nicht die von @MrBee

 

Du meinst hoffentlich nicht die Fotos aus dem eKa-Link?

Geschrieben
vor 55 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben:

 

Du meinst hoffentlich nicht die Fotos aus dem eKa-Link?

 

Doch - das sind die Fotos vom MrBee.

Da hat der gute @SmallframeLovedie Kiste her... Finds ja nicht schlimm das er den Haufen nun verkaufen will weil er wohl den 125er gemacht hat. Aber bisschen Mühe darf man sich da geben... Zumindest eigene Fotos schießen wenn man schon so einen lieblichen Text verfasst :wallbash:

Geschrieben

… und ich dachte schon, das Tor und die Umgebung kommen mir bekannt vor.

Selbst wenn der Roller von dort kommt finde ich das mit den Fotos unter aller Kanone!

 

 

  • 2 Wochen später...

Archiviert

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  • Beiträge

    • Der 30er Dello macht das unkompliziert und ordentlich. Mischrohr zB AS 262, Nadel x2 oder x7. Hd von 150 runter, ND von 55 runter. Mein Serviervorschlag.
    • Gilt das auch für den 30iger PHBH von SIP?
    • Servus, kannst mir bitte  mehr Fotos schicken? lg
    • Aloha zusammen, nach 18 langen Jahren in der Garage hab ich es endlich geschafft meine PX wieder auszukramen. Die Interessen lagen einfach iwo anders in der Zwischenzeit... Den Motor hab ich vor über 18 Jahren gemacht mit 210er Malossi und Langhubwelle. Gaserkit war eines von Scoot-RS aus Fernost mit einem Oko 30M (Keihin PWK Klon). Drehschiebereinlass und einem JL Performance Righthand Auspuff (Es gibt so viele Linksträger...). Alles eingetragen, Herr Wachtmeister. *hüstel*   Nach der Bergung aus der Garage: Der Tank war komplett durchgesottet und zusammengerostet bis unter die Hutkrempe. Für den braucht es VIEL Zitronensäure. Den hebe ich mir für kalte Wintermonate auf. Habe mir einen gut gebrauchten besorgt der innen sauber war. Den Vergaser habe ich zerlegt und ins Ultraschallbad gelegt, alles durchgepustet. In der durchsichtigen Vergaserwanne war nur noch ein eingetrocknetes Pfützchen übelriechender grüner Masse, dass ich mit viel Liebe und gefummel rausbekommen habe. Alles wieder zusammengestrapst, frischer Sprit rein und ein Ölwechsel, und wer sagts denn? Nach dem dritten Kick läuft das Ding! Nach dem ersten anrollen auch gleich wieder den Grund gefunden warum ich sie damals weggestellt habe: die Kupplung. Rupft wie Sau, war damals "irgendwas" verstärktes vom 3-Buchstabenhändler. Unfahrbar. Ohne mit dem Fuß anzuschieben im ersten Gang nicht anfahrbar. So macht das keinen Spaß, also noch ne verstärkte Cosakupplung besorgt. Ein Traum... Ein Albtraum war die verfi**te Kronenmutter, die ich am Ende aufgebohrt habe. Aber dann liefs. Eigentlich.   Beim Probefahren kickte das Teil im Reso wie ein Muli auf Koks und lässt dich grinsen. Aber: Wait for it. Ganganschluss im 4ten Gang endlich auch vorhanden mit der 22er Kupplung, im Gegensatz zur originalen 23er. Ich fahr so vor mich hin und auf einmal nur noch sprotzen bevor es in den Reso geht, von jetzt auf gleich. Ich hatte den Pickpup im Verdacht. So gings los. Um den auszumessen, dass Kabelkästchen aufgemacht und da ist mir der ganze spröde Scheiss schon entgegengefallen. Der Kabelbaum der Zündung, bzw. dessen Isolierung ist mir als vertrocknete Mumie entgegengefallen. Kabelbaum erneuert, und siehe da, es geht doch. Ohne gesprotze in den Reso.   Aber jetzt was, das vielleicht schon die ganze Zeit so war: Nachdem die Fuhre im Reso war, fühlt es sich an, als wäre kein Sprit mehr da. Das hält ca. 30 Sekunden an, dann könnte sie schon wieder. Sie bleibt bis dahin an, hat aber merklich keinen Bock mehr. Man kennt das ja nach dem man heftig intim war...   Fragen: -Taugen die Oko Vergaser was oder sind die schon ab Werk murks? Gibts da Infos wie man den Schwimmerstand einstellt und wie der sein muss? -Gibts ein Vergaserkit das geeigneter und sorgloser wäre für mein Setup obenstehend? Sicher gibts das, aber bitte nicht jenseits der 300 Euro, wenn möglich Danke!   VG Heinz  
    • Hast du schon mal daran gedacht, dir die Kuwe anzusehen bevor du einen neuen Kolben einbaust? Irgendwo ist der Rotz aus dem toten Kolben ja gelandet.
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