Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rollerträger

Featured Replies

Geschrieben

Moin,

ich bin auf der Suche nach einem Rollerträger bzw. Plattform für meinen VW t4.

Hat hier jemand schonmal einen selbst gebaut und vielleicht sogar bock nochmal einen gegen Entgelt zu bauen?

Hat wer einen zu verkaufen oder kann noch welche empfehlen welche nicht 1000+ kosten?

Grüßeeee 

Geschrieben
  • Autor

Da habe ich auch schon gelesen aber 80 Kg als Zuladung ist dann für die PX oder VBB etwas wenig..

Geschrieben
vor 56 Minuten hat HeLey folgendes von sich gegeben:

Da habe ich auch schon gelesen aber 80 Kg als Zuladung ist dann für die PX oder VBB etwas wenig..

Dann nimm den von mir beschriebenen von Allround Heckträger. 
13okg reichen für LFs.

muss halt nur die stützlast deiner AHK stimmen.😉

Geschrieben

Korrektur:

120 sind’s inzwischen, offenbar haben die das mit dem Bügel geändert.

ich hab auch noch 900.- bezahlt für den großen.

https://www.allround-hecktraeger.de/hecktraeger/kleinkraftradtraeger
aber alles wird ja grad teurer.

dafür haste aber auch Qualitätsarbeit mit astreiner und nachher Diskussionsloser tüv Prüfung.

Geschrieben
  • Autor

Danke dir für die Inspiration, aber für das Geld bekomme ich sogar einen neuen welcher an den verschraubten Halterungen eingeschoben wird. Diese wären mir dann doch sicherer als auf der Anhängerkupplung. Zumal ich nur eine Stützlast von 100Kg habe. 

Geschrieben

vor 18 Stunden hat HeLey folgendes von sich gegeben:

Danke dir für die Inspiration, aber für das Geld bekomme ich sogar einen neuen welcher an den verschraubten Halterungen eingeschoben wird. Diese wären mir dann doch sicherer als auf der Anhängerkupplung. Zumal ich nur eine Stützlast von 100Kg habe. 

....ja, oder nen Motorradanhänger.

Geschrieben

Ich geb’s ja zu:

gibt sicher preisgünstigere Lösungen, je nach Einsatzzweck.

für meinen Pickup mit 150kg stützlast ist das Ding ideal…;-)