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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach zusammen.

Endlich, der grosse Tag rückt näher,Anmelden, FAHREN !!!! :-D

Wollte allerdings mal fragen wie Ihr alle eure Oldies angemeldet habt.

"Normal" mit Saisonkennzeichen oder gibt es sogar auch ein H-Kennzeichen wie bei den Auto Oldies ? Werde den Roller im Winter ehre nicht fahren, allerdings gibts ja auch dann das ein oder andere sonnige WE wo mann evtl. mal ne runde drehen möchte, also saison kenz. fällt da eigentlich flach.

Fahre ( bald ) übrigens ne 125er dh. Ist eine Krad mit Leistungsbrschr. wie es so schön heisst. Oder gibbet da eh nur ein Kennz. für.

Tja dann lasst mal hören.

Geschrieben

Bevor getzt einer schrei(b)t, :-D

JAAAAA ich bekenne mich des vergehens schuldig die suche nicht benutzt zu haben. Ich entschuldige mich deshalb öffentlich und such mal in ruhe in der suche weiter.

Geschrieben

Buon Giorno!

Hatte zu dem Thema mal ein Topic eröffnet. Befindet sich hier auf Seite 8 und heißt "VM: Kraftrad mit Leistungsbeschränkung" (peinlicherweise weiß ich nicht, wie Du mittels nur einem Klick an diese Stelle kommst, ich bin und bleibe doch sehr unbedarft im Umgang mit diesen modernen Techniken :uargh: ) Da steht 'ne ganze Menge drin bezüglich Versicherung von 125ern.

Tanti Saluti

Italienfreund

Geschrieben
Bei Abschluß einer Versicherung solltest du drauf achten, daß die Dir nicht den lecker teuren Tarif der 16jährigen auf´s Auge drücken.

also ich war bei meiner versicherung und hatte da mal angefragt wie das bei der anmeldung einer 125 ccm oder 80ccm läuft, da ich ja nicht zu der risikogruppe gehöre. (10 jahre lappen)

es hiess lapidar, das dies keinen unterschied machen würde. andere erfahrungen ?

artax

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    • Die zwischenzeitliche Fertigstellung hat nun doch etwas gezwickt. Plan war ja: 19er Vergaser + Polini Banane für die Zulassung und dann 24er PHBH. Alles aber soweit vorbereiten, dass der 24er dann ohne viel anzupassen gleich ins Moped geht.... ich will nicht mehr weiter Zeit verlieren, es ist Sommer   Bis auf die Thematik, dass der 24er nicht in den Rahmen wollte war die Polini Banane mit 106db auch nicht das Optimum. Es musste also eine ETS Banane angepasst werden. Hier war dann natürlich der Bolzenabstand am Zylinder mit 60mm unpassend. also schweißen, fräsen,....     Hier ein paar Bilder: Polini Banane wurde entsprechend angepasst. Halter mit recht langen Distanzen die dann noch gegen Schwingungsdämpfer ersetzt werden. Banane passt soweit für später mal.         24er Vergaser war dann echt stressig damit auch alles funktioniert. Der Malossi ASS ist zu klurz und die Schelle wäre am Rahmen angestanden. Erste Idee war das mit einer Gummimuffe zu verlängern. Da hätte der Benzinhahn aber dann keine Funktion mehr gehabt. Final habe ich das dann mit einer 8mm ASS Adapterplatte gelöst, Choke Zug wird spezial da der sonst gerne wo ansteht. Schnellgaswippe baue ich auch um damit man den Griff nicht extrem kurz hat. Da habe ich eine neue Platte gebaut.                             Stoßdämpferbegrenzung brauche ich dann aber doch... und nicht vergessen; Passscheiben hinten da man sonst Spannung auf das Frästeil bekommt. Die Hülse ist nicht breit genug...           der 19er fand dann schon mal ordentlich Platz     Die ETS war aber auch zu laut... Also, Blech zwischen Krümmer und Dämpfer, Dämpfer mit Stahlwolle füllen und alles Bohrungen zu machen. In die Flöte habe ich ein Rundstahlbürste eingesetzt und die Öffnung auf 8mm reduzuert. Die bekomme ich mit einem Gleithammer wieder raus und die Bürste hat auch einen Haken,   So kann ich 92DB bei 4000U einhalten.           Noch etwas geputzt und gewachst. Fehlt noch der 120kmh Tacho. Dann gehs los        
    • Vermutlich der gleiche Auspuff, nur günstiger:   https://www.mauropascoli.it/scheda.php?id=34
    • Malossi Gehäuse, Ranger extrem runtergesetzt mit 2mm Kodi auf 118/176 ÜS gut aufgerissen, Einlass 125 - 65 24 SI mit ori Luftfilter und Ansaugschlauch BBT v2   interessant ist der direkte Vergleich zu einem Malossi Sport mit Polini Box..   glaube zwar, dass ich die Kurve hinten raus mit passender Bedüsung noch ein wenig halten kann (AFR jetzt bei 11) aber eigentlich spricht hier die Charakteristik des Zylinders Bände..
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