Zum Inhalt springen

Fahrwerk VBA verbessern


Gast turnbeutelvergesser

Empfohlene Beiträge

Gast turnbeutelvergesser

Ich suche eine Alternative zu dem in meiner VBA verbauten vorderen Standard Stoßdämpfer.

Wer hat Erfahrungen damit, gibt es härtere Federn dafür oder Ähnliches?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und zu der feder gibt es noch den passenden verstärkten dämpfer dazu! hat der madmax08 verbaut (beides feder versärkt und dämpfer verstärkt) und der schwört stock und stein drauf. hab die teile auch bestellt, dauert aber noch eine woche bis sie kommen (wurden aus england bestellt).

cya wernerson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in einer alten "motorroller" ( um 1998)war mal ein bericht

über einbau eines smallframe bitubos inne sprintgabel,

es musste, glaube ich, nur eine kleine scheibe gedreht werden

sonst "passte" das ohne weiteres

da ich auch meine vna gabel überarbeite

suche die zeitung mal aufm speicher un scanne die

bauanleitung mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast turnbeutelvergesser
und zu der feder gibt es noch den passenden verstärkten dämpfer dazu! hat der madmax08 verbaut (beides feder versärkt und dämpfer verstärkt) und der schwört stock und stein drauf. hab die teile auch bestellt, dauert aber noch eine woche bis sie kommen (wurden aus england bestellt).

cya wernerson

@wernerson

das hört sich interessant an mit dem Dämpfer! Aber gibts den nur in England? Hast du dann mal eine Bezugsadresse oder so (homepage, etc.)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den verstärkten dämpfer gibt es im selben shop wo du die feder bestellt hast. das ist der verstärkte dämpfer für die rally/sprint, der sollte auch bei deiner passen, nagle mich da aber nicht fest. aber die oldys hatten ja fast alle die selben gabeln.

anrufen und nachfragen ist am besten.

cya wernerson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 15 Jahre später...

Moin 

Da mir das superlow nicht ganz so gefällt, wegen sehr kurzen Radstand suche ich nach einer akzeptablen Lösung... erst wollte ich eine Lamygabel verbauen, würde ich immernoch allerdings ist hier das Problem das ich nicht weiß wie ich mit der Gabel hinkomme wegen lenkanschlag und ich nicht mit alles kaufen will um dann festzustellen das es nicht klappt. 
 

nun bin ich am überlegen die originale zu nehmen... gibt es hierfür mittlerweile gute Stoßdämpfer so das man auch ü30PS bewegen kann? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information