roecker Geschrieben 9. September 2022 Teilen Geschrieben 9. September 2022 Irgendwas passt da nicht. Zur Ausgangslage: Ich habe eine Motovespa 125L in die ich einen PX Lusso Block pflanzen will. Die 8“ möchte ich wegen der Optik behalten. Soweit alles umgebaut, nur bekomme ich die 8“ Trommel der MV zwar auf die Welle, wenn ich aber die Zentralmutter ranknallen möchte dreht sich die Trommel fast nicht mehr. Verzahnung ist identisch, das habe ich geprüft. Ich bin nach der Anleitung vorgegangen, Bremsnocke musste ich nicht feilen. Gibts einen Unterschied zwischen der MV Trommel und anderen Oldie Trommeln? Habe gemeint irgendwo mal was gelesen zu haben dass die MV Trommel konisch ist und die PX nicht. Da wundert es mich dann aber sogar noch eher warum sich die Trommel fast nicht mehr dreht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roecker Geschrieben 11. September 2022 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2022 Gestern festgestellt, die Trommelaufnahme schleift am Motorgehäuse. Kann es sein das diese kürzer als bei den nicht MV Oldies ist? Würde ungern so eine kaufen die passt optisch dann irgendwie nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 11. September 2022 Teilen Geschrieben 11. September 2022 Wo genau schleift es denn? Ich musste damals am Gehäuse was wegfeilen wo die Bolzen für die Bremsbeläge rauskommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roecker Geschrieben 11. September 2022 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2022 Habe angefangen an der Aufnahme was wegzunehmen, reicht aber noch nicht aus. In dem Fall muss ich vermutlich am motorgehäuse auch was wegnehmen. Auf dem Bild sieht man wo es streift. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 11. September 2022 Teilen Geschrieben 11. September 2022 Das hatte ich mal bei nem Umbau von nem Lusso Motor für ne VNB auch. Ich bin mir nicht mehr sicher, meine aber dass es die Kontaktstelle von der Nabe zum Lagerinnenring war….in das im Original nicht abgefaast??? Schau mal ob das irgendwo angeht am Lager Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 11. September 2022 Teilen Geschrieben 11. September 2022 Am 9.9.2022 um 20:23 hat roecker folgendes von sich gegeben: Ich bin nach der Anleitung vorgegangen, Bremsnocke musste ich nicht feilen Die Achsaufnahmen auch nicht ? Hast Du es schon mal ohne die Bremsbeläge versucht ? Dreht sich dann die Trommel ? Grüße aus Augsburg BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roecker Geschrieben 11. September 2022 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2022 vor 19 Minuten hat BABA'S folgendes von sich gegeben: Die Achsaufnahmen auch nicht ? Hast Du es schon mal ohne die Bremsbeläge versucht ? Dreht sich dann die Trommel ? Grüße aus Augsburg BABA'S Die musste ich feilen. Ohne wäre die Trommel nicht drauf gegangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roecker Geschrieben 11. September 2022 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2022 vor 6 Stunden hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben: Das hatte ich mal bei nem Umbau von nem Lusso Motor für ne VNB auch. Ich bin mir nicht mehr sicher, meine aber dass es die Kontaktstelle von der Nabe zum Lagerinnenring war….in das im Original nicht abgefaast??? Schau mal ob das irgendwo angeht am Lager Dachte die Bremstrommelaufnahme muss doch am inneren Lagerring anstehen. Sonst kannst da doch nicht die Mutter anziehen. Oder verstehe ich dich falsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roecker Geschrieben 11. September 2022 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2022 Erstes Bild ohne Zentralmutter, lässt sich alles drehen. Zweites und drittes Bild, Mutter etwas mehr als handfest festgeschraubt und schon schleift die Aufnahme am Motorgehäuse. Ich kann am Motorgehäuse oder der Aufnahme schon was wegnehmen oder passt die Aufnahme der Oldies pnp ( und nicht so wie die der MV ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 11. September 2022 Teilen Geschrieben 11. September 2022 (bearbeitet) vor 1 Stunde hat roecker folgendes von sich gegeben: Dachte die Bremstrommelaufnahme muss doch am inneren Lagerring anstehen. Sonst kannst da doch nicht die Mutter anziehen. Oder verstehe ich dich falsch? Ja Logo…..am Innenring steht die an. Und ich meine, dass die durch die fehlende Phase am Reproteil über den Innenring raus stand und am Dichtring des gekapselten Lagers gepresst angestanden ist. Bearbeitet 11. September 2022 von weissbierjojo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roecker Geschrieben 12. September 2022 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2022 Gerade mal geprüft, steht dort nicht an Ich mach trotzdem zur Sicherheit ne Phase ran und lass mir im inneren der Aufnahme den 1/2 mm abdrehen, dann sollte es eigentlich passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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