Zum Inhalt springen

Pk 50 XL2 schwarz Bj 1993


Empfohlene Beiträge

Wollte mal fragen was man heutzutage für eine Vespa pk50xl2 bekommen kann. Bilder habe ich gerade nicht zur Hand. Bj 93 Papiere vorhanden, deutsches Modell, normaler gebrauchter Zustand, Gebrauchsspuren für das Alter normal. Läuft gerade nicht. Lenkkopf auch noch zerlegt, da mal ein neues Zündschloss verbaut wurde.

Steht jetzt schon 5 Jahre.

Im kompletten verkaufen oder eher schlachten was ist rentabler bei der XL2?

Für paar Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Bearbeitet von kurzer 4ter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • kurzer 4ter änderte den Titel in Pk 50 XL2 schwarz Bj 1993

Naja, die ganz großen Schätze sehe ich da jetzt nicht. Die Gabel lässt sich eventuell ganz gut verkaufen. Ein - nicht laufender - Motor mit Einzugschaltung ist jetzt nichts, was man dir aus den Händen reißen wird. Und ansonsten gibt's da ja bloß Kleinkram. Ich denke, es wird lange dauern, bis du die Teile los bist. Komplett ist das sicher lohnender und vor allem auch unkomplizierter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Optik XL2 hin odee her....gegen den ganzen 50er Chinamist sehen die immer noch nett aus und fahren vor allem richtig gut. 

Ich würde die nicht auseinander reißen, wenn der Rahmen noch tacko  ist. .

So ne frisch gemachte schwarze XL wäre für ein Mädel ein netter Roller. 

Somit könnte ich mir vorstellen, dass ich 800 zahlen würde, den einmal komplett frisch machen und dann mit neuen Bremsen, Zügen, Reifen, Schläuche, Motorrevision mit nem 75er DR, neuen Auspuff?, usw. halt dann bei ca. dem doppelten des Kaufpreises wäre, was dann auch passt für ne XL2

 

update…..und die am weitesten entwickelte Fuffi mit top Fahrwerk und Bremse. Kein Oldie Style aber für sich genommen eine beileibe nicht hässliche Vespa.

Bearbeitet von weissbierjojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

So ne frisch gemachte schwarze XL wäre für ein Mädel ein netter Roller.

Also nix für richtige Jungs?

Bearbeitet von klausio
P.S.: Ganz lassen, werden doch immer gefragter. Wenn sie läuft, tippe ich auf locker über 1k.
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • ich hab mit HLKD 85 bis 120 aber auch diese Sorgen....niedeige DZ grausam fett bei Hahn auf.
    • Edit: Es lag tatsächlich am Kolbenring, welcher sich scheinbar in der Nut wo er sitzt verkeilt hat. War total zusammengedrückt und somit konnte keine Kompression aufgebaut werden. Karre läuft jetzt. Komische Geschichte mit dem Kolbenring trotz neuem Zylinderkit und guter Ölung.
    • Börek aus dem Ofen, mit Spinat und Kartoffeln gefüllt, dazu eine Kräuter-Tomaten-Zitronen-Marinade. Der Kühlschrank ist aufgeräumt und der Magen zufrieden.              Filoteig mit weißer und dunkler Schokolade geschichtet. So gut, so pervers!      Yummy und vegan!  
    • http://www.kiesler-racing.de/index.php/59/kreidler-mf-und-mp Also due 44er Welle gibt es doch online...   Das mit der Feder könnte ich probieren.Der Preis ist nicht ohne,aber wenn man es mal versuchen möchte... Denjenigen irgend wann möchte ich auf den Txp Rennkupplungen der Puch umrüsten. Ist halt die Frage was mir wann um die Ohren fliegt.   Bei der MF23 geht schon mehr. Vor 20 Jahren bin ich beim 8h Mofarennen in Liedolsheim mitgefahren und da war Tuning nur am Mofa Zyl.erlaubt. Zum Schluss mit Drehschieber,aber davor auch als Schlitzer mit ca.15PS und alles mir 20er Vergaser. Allerdings war das auf der Kartbahn. Ich denke auf einer großen Rennstrecke mit langen Geraden oder eben Straße wäre es in Richtung 28er gegangen.  Aber wirklich mehr Leistung wäre da nicht gekommen, aber eben mehr Innenkühlung.   Ich hab hier auch einen 50ccm Flory Motor liegen der vielleicht in ein Cross Mofa zum Einsatz kommt.Davor zum testen auf die Straße.  Schöner Nachbau KKR Zylinder mit etwas Bearbeitung. Wir auch so 7-8PS haben und ich werde ihn erst mal mit den 19 Chinaböller fahren.Der ist auch ok für den Preis. Mit dem 3 Gang Renngetriebe und der RS Kupplung wird der sicher gut gehen. Hoffe auch alles legal auf die Straße eingetragen.    Wegen Federn. Je nach Zylinder sollte es bei 2-4k einkuppel beim Anfahren. Der 2.Gang in der Drehzahl wenn der Zyl.anfängt zu arbeiten 4-6k. So ein Power 1  50ccm dreht gerne über 10k. Der 70ccm etwas weniger ,dafür kommt der früher.    
    • wahrscheinlich ist es entweder ein Fehler beim Einbau, oder die Schnecke passt nicht zu Antrieb. Dann wird die Schnecke nur durch die Klemmung angetrieben, wird dann heiß und schmilzt auf. Bei meiner GT habe ich eine Schnecke eingebaut, die seit Jahren funktioniert. Leider weiß ich nicht mehr welche es war. Wichtig beim Einbau ist, dass man das Vorderrad mitdreht, damit die Schnecke richtig in den Antrieb gleitet.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information