Zum Inhalt springen

Empfehlungen/Erfahrungen mit VPN Tunnel


vespawally

Empfohlene Beiträge

Hi Ho, gibt es hier Empfehlungen für einen VPN Anbieter und Erfahrungen damit bei Apple-Produkten? Sehe in letzter Zeit verstärkt dazu Werbung, u.a. von NordVPN! Mit dem Firmen-PC läuft das schon ganz gut, würde das auch nun gerne mit sep. Anbieter meine privaten Geräte ausstatten!

Freue mich auf spannendes Feedback, besten Dank vorab! :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem VPN geht es ja primär um die Absicherung der eigenen Kommunikation, hier speziell um die Daten, die übermittelt werden.

 

Aus meiner Sicht macht das daher keinen Sinn, dieses Risiko durch einen Dienstleister ab zu sichern, den man nicht kennt. Am Ende ist es genau die gleiche Sicherheit, die dir dein E-Mail Anbieter oder Webseiten Betreiber mit SSL und Co. anbietet. 

 

Ich denke mal, dass du deine Daten ab sichern möchtest, wenn du unterwegs bist. Dafür sind die  Lösungen eigentlich gedacht. Bei deiner Firma ist das so, dass du wie ein Benutzer unterwegs behandelt wirst, da dein Zugriff ja von extern geschieht.
 

Das eigene Netzwerk zu Hause, das hat man schnell im Griff. Hier gibt es nur die Verbindung zum Internet Anbieter, die kannst du so oder so nicht absichern. Selbst wenn du von zu Hause aus mit einem VPN eines Dienstleisters arbeiten würdest, ab dem Endpunkt des VPN Dienstleisters ist es genau die selbe Internetverbindung wie bei Dir, vielleicht sogar der selbe Anbieter.

 

Ich würde dir empfehlen hier auf eine Hardware zu Hause zu gehen, die sich leicht bedienen und konfigurieren lässt. Im Privat Anwenderbereich hat die FRITZ!Box sich hier echt gut gemacht. Das funktioniert auch super mit Apple Geräten, dass man sich von unterwegs einwählen kann und dann bist du unterwegs genauso sicher, wie in deinem eigenen vier Wänden. Vorausgesetzt natürlich, dass dein eigenes Netzwerk zu Hause abgesichert ist und  du zum Beispiel die neueste WLAN Verschlüsselung nimmst, beziehungsweise keine Netzwerkdosen im Garten hast, und solche Späßchen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Gugelhupf folgendes von sich gegeben:

Ich nutze seit Jahren HideMyAss auf Apple Geräten. (Macbook und Macmini, iphone hab ich nicht) 
Es macht was es soll :-D Funktionelle App, die einfach zu bedienen ist mit umfangreicher Länderauswahl. Also eigentlich alle Länder. 

Was für ein geiler Name für ne App….leider gibt’s die wohl nicht mehr im Apfel-Shop….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information