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Px gabel oder Rahmen krumm


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Die Kaskade ist ja noch vom alten Rahmen. Habe aber trotzdem gerade mal bei sip und sc nachgesehen, da haben die auch so eine Aussparung. Warum auch immer.

Was mich nur so wundert: warum fluchtet es oben, aber unten nicht.

Bearbeitet von GreenVespa
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ich hatte auch so ein ding..... keine welle nix, was auffällig war, aber verdreht:

 

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Nach russischer rückverforumung muss ich gestehen, das es mein erster rahmen ist, der wirklich astrein freihändig geradeaus läuft....

 

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vor 2 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:

ich hatte auch so ein ding..... keine welle nix, was auffällig war, aber verdreht:

 

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Nach russischer rückverforumung muss ich gestehen, das es mein erster rahmen ist, der wirklich astrein freihändig geradeaus läuft....

 

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Also hast du es dann so gerichtet, dass die Flucht "am Boden" stimmt?

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vor einer Stunde hat GreenVespa folgendes von sich gegeben:

Also hast du es dann so gerichtet, dass die Flucht "am Boden" stimmt?


ich hab es so gerichtet, das das gabelrohr senkrecht zur traversenschraube steht und der Abstand Sitzbank - lenkkopf unberührt bleibt, da keine Welle vorhanden war. 
 

Moped zum Boden ausgerichtet und entsprechend unterlegt mit mdf Platten, rehmentunnel ganz vorne ebenso sauber unterfüttert und mit der Stütze fest verspannt …. Dann braucht es Spinat und mindestens einen kräftigen Kollegen zum zurückdrehen… oder man hat die Option auf eine hydraulik mit Kette in 2 Richtungen .

 

als Rohr eignet sich auch eine alte Gabel wenn eh schon verbogen. Das Wasserrohr haben wir verbogen ….

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vor 18 Minuten hat GreenVespa folgendes von sich gegeben:

Klasse, danke für die ausführliche Beschreibung 🙂

dann werde ich es wohl auch so manchen und die Daumen drückenn, dass die dann gerade fährt.

Gute Hilfe ist ein elektronischer Winkelmesser zum ausrichten und ggf ein Laser 

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vor 7 Stunden hat Sloth folgendes von sich gegeben:

Die übliche Ausstattung halt die man so daheim hat..

 

früher war es halt schnurschlag und wasserwage und zollstock.... geht natürlich auch, aber so ein kreuzlinienlaser kostet auf amazon 19€, die digitale wasserwage/winkelmesser ebenso 20€ ...einen gute anschaffung im verhältnis zum resultat ....

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    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:     Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
    • Sowas mit nem Halteriemen versehen...wäre das offiziell 2 Frau tauglich? Es hat mich nie interessiert weil es bisher keinen Anwendungsfall gab, aber jetzt starte ich einen PK XL (1) Aufbau, der - wenn fertig - mindestens 2 Teenager legal bewegen muss. Die originale Bank geht auf gar keinen Fall, das lass ich nicht durchgehen.   Auf jeden Fall generell ein feines Gerät.
    • Danke für die Korrektur... schau' mir das später einmal in natura in der Werkstatt an...   habe leider grad kein 4T Gehäuse hier rumliegen, hab aber noch graphisch versucht, die Gehäusehälften zu vergleichen... ist zwar nur qualitativ, aber es scheint da einen Unterschied zu geben (vielleicht kompensiert das die weiter oben geschätzten 2cm mit der Sub-Schwinge...)    
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