Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Suche Farbe für Hoffmann-Lampe unten

Featured Replies

Geschrieben

Tag zusammen,

ich suche für das Restaurationsprojekt von einem Freund den Farbcode für Fischsilbergrün (oder falls es das nicht mehr gibt eine Alternative).

Ich hab auch im Netz gelesen das das Turmalingrün von VW auch recht nahe da ran kommt aber in welchem Verhältnis muß das denn dann gemischt werden?

Danke schon Mal für die Antworten!

Ultraschorsch.

Geschrieben

?was heißt hier in welchem Verhältniss? Wenns das VW-Grün ist, dann ist das so ? dann gibt's da kein verhältniss? allerdings kannst Du dir überlegen, ob du den Klarlack noch etwas mattierst ? dann wirkt das ganze etwas klassischer?

Geschrieben
  • Autor

Alles klar, danke für den Tip mit dem Klarlack, werds dem Lacker sagen. Habe, dank Suche, auch das Turmalingrün auf der LU vom Hoffmannfahrer entdeckt und das kommt dem Fischsilbergrün doch schon sehr nahe.

Grüße,

Ultraschorsch.

Geschrieben

Achtung : von VW gibt es mehrere turmalingrün- Töne. Ich habe hier im Forum mal die Farbnummer von Spies-Hecker gepostet. Diesen Lack habe ich auch anhand von O-lackteilen verglichen und er stimmt exakt. Motorhuhn hat mit Klarlack recht. Mattierung kann 15-20 % haben. Habe ich aber nicht gemacht.

Geschrieben

Will der etwa die schöne Scheunenfund-Hoffmann neu lackieren?? :heul:

Geschrieben
Will der etwa die schöne Scheunenfund-Hoffmann neu lackieren??  :heul:

das war doch die hier, oder ??

6361_2.jpg

ist nicht wahr .................. :-D(

Geschrieben
  • Autor
das war doch die hier, oder ??

6361_2.jpg

ist nicht wahr ..................  :-D(

Jup, das ist sie. Da waren halt doch einige Stellen die nicht mehr fit waren und bevor das Ding dann aussieht wie ein Flickerlteppich hat er sich dann doch für die Lackierung entschieden.

Geschrieben

Immer das gleiche. Er wird sich darüber noch sehr sehr ärgern.

Restaurierte Hoffmänner gibts wie Sand am Meer. Jede sieht gleich aus. Langweilig.

:-D

Geschrieben

wollte meine auch erst nicht lackieren da die Motorhaube noch so einen schönen O-Lack hatte :-D

ha50.jpg

............... habs dann aber doch gaymacht ................. jetzt sieht sie halt sehr langweilig aus :-D

Bearbeitet von Hoffmannfahrer

Geschrieben

also wenn die kiste nicht total verfault ist würde ich mir das nochmal ganz stark überlegen...

artax

Geschrieben

Allerdings. Blanke Stellen kann man mit mattem Klarlack gut konservieren.

Geschrieben

...aber meine Hoffmann darf ich doch neu lackieren, nachdem sie von den Söhnen der Erstbesitrzerin in den 70er grau übergossen wurde? Ich mein, das ist ja nunmal kein Originalzustand mehr. Oder gibt´s dann auch Haue von Euch?? :-D

Geschrieben

Meiomei - es darf jeder mit seinem Roller machen was er will. Meinetwegen auch cutten oder in Metalflake-Lila lackieren.

Ich kenn halt nur einige Leute, die eine Hoffmann zum Restaurieren haben und lieber eine im Originallack hätten. Mich bis vor kurzem eingeschlossen. Meine persönliche (!) Meinung ist halt, daß die meisten (nicht alle!) Restaurierungen eines so gut erhaltenen Rollers diesen eher abwerten.

Und viele Leute unterschätzen, daß man locker 2000 - 3000 Euro in so einen Roller steckt, bis er wieder top da steht. "Mal schnell neu lacken" ist halt nicht alles...

Trotz allem Gemecker wünsch ich viel Erfolg bei der Restauration! Und laßt mal Bilder sehen wenn sie fertig ist.

Geschrieben
  • Autor
Trotz allem Gemecker wünsch ich viel Erfolg bei der Restauration! Und laßt mal Bilder sehen wenn sie fertig ist.

Vielen Dank und Bilder kommen in bälde. :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.