Zum Inhalt springen

Blinker gehen nicht mehr


Marc

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Folgendes Problem: Gestern gingen meine Blinker noch, heute morgen gingen sie NICHT mehr !! Ich habe schon alle Kabel überprüft, aber alles fest; auch die Backen sind richtig dran!

Meine Frage: Was kann es sonst noch sein, Relais ??? Wenn ja, wo sitzt es ?

Danke für Antworten !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das hört sich ziemlich nach Relaisschaden an, wenn sonst alles funktioniert außer den Blinkern.

Bei der PX sitzt das Ding in der linken Seitenbacke. Wenn du die Halterung für die Batterie abschraubst, hast du dahinter den Spannungsregler (grau mit Kühlrippen) und in einer Gummilasche aufgehängt das Blinkerr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmmm... auch eine möglichkeit: sicherung uppe... allerdings müßten die blinker dann ein wenig flaschen wenn du ordentlich gas gibst...

ob die sicherung uppe ist läßt sich auch daran erkennen das das bremslicht bei laufendem motor am flackern ist... zumindest ist die sicherung bei meiner 80iger *die*ursache schlechthin... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Danke für die Antworten erstmals! Alles andere wie Licht,Standlicht und was sonst noch mit der Elektrik zu tun hat, funktioniert, ich werde heute mal das Relais wechseln (wenn ich eins bekomme ohne zu bestellen) und dann berichten... bis dann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht jetzt wieder! Ich hab mir echt nen Affen gesucht nach dem Fehler... und was wars? Vorne rechts der Blinker hatte keine Masse mehr, wieder blank geschliffen, Masse geht, Blinker geht, so kanns gehn !?!?!

(Geändert von Marc um am 22. Juni 2001 um 22:11 Uhr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

das schreit mir förmlich nach einem wackelkontakt. höhere drehzahl = höhere vibration. ich hatte das mal mit dem licht - immer wenn ich gas gab - ging es aus. - kein wunder, die masseversorgung ging nur über die tachowelle (!).

überprüf mal die kontakte.

ps. schau auch, ob vielleicht ein kabel blank beim gas-griff rumliegt - gut möglich auch, dass du es kurzschließt, wenn du den gahebel rumdrehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Spannungsregler liegt's nicht.

Massepunkte prüfen ist immer gut; ansonsten

- Blinkrelais

- Batterie nicht mehr top

- Loses / durchgescheuertes Kabel (s. Dermario)

Ich tippe auf's Relais.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Spannungsregler liegt's nicht.

Massepunkte prüfen ist immer gut; ansonsten

- Blinkrelais

- Batterie nicht mehr top

- Loses / durchgescheuertes Kabel (s. Dermario)

Ich tippe auf's Relais.

blinkerrelais ganz neu

batterie frisch geladen

loses kabelmuss ich mal schauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry.....ab ich nicht dran gedacht!

an den kabeln liegt es wohl auch nicht!

:-D

nochmal die fehlerbeschreibung..........

motor ist an....blinker geht ganz normal

motor an.....ich gebe gas......blinker fangen an zu flackern.....

.....gas geht zurück blinker hören auf zu flackern und blinken wieder normal.

das ist beim linken und beim rechten blinker das selbe..........

Bearbeitet von Ganja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- falsches neues Relais?

- Relais nicht federnd (gummigelagert) aufgehängt?

Was passiert bei höherer Drehzahl und nicht vibrierendem (mit der Hand festgehaltenem) Relais?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- falsches neues Relais?

- Relais nicht federnd (gummigelagert) aufgehängt?

Was passiert bei höherer Drehzahl und nicht vibrierendem (mit der Hand festgehaltenem) Relais?

falsch kann es nicht sein, es ist eins für die px alt, so ein rundes und sieht genauso aus wie das das drin war..........und das alte ging ja mal so vor ca. 4 jahren

ist gummigelagert und noch so ein schaumstoffschutz drum!

das mit dem festhaten probiere ich morgen aus, würde es gerne jetzt machen aber da steigen mir meine nachbarn wohl aufs dach :-D

danke

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entspricht DAS HIER deiner Elektrik (Regler / Regler"klemmen"bezeichnung)? Sehe grad, dass der Blinker auch bei Batteriemodellen doch direkt vom Regler versorgt werden kann. Wenn das also bei Dir am Regler so aussieht: zieh mal das graue Kabel vom B des Reglers ab und leg den direkt auf Batterieplus. Wenn jetzt die Blinker funktionieren isses der Regler (zumindest der "B+"-Ausgang).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die blinker gehen wenn ich das b+ kabel direkt an die batterie dran mache!

wieviel volt kommen denn bei dem regler raus?? wenn ich das messe sagt er mir 0.35 ?? das ist zu wenig,oder?ß

Bearbeitet von Ganja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ca. 12 Volt wohl, oder? :-D

Dann häng die Blinker halt an die Batterie. Geht doch auch.

Und Schluss mit

;-)(

Edith sacht: oder neuen Regler kaufen? :-D

Bearbeitet von t4.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, da mir das nicht gerreicht hat einfach das blinker kabel an die batterie zu hängen, habe ich mal meine lichtmaschine ausgebaut und die prüfen lassen. mit der ist alles im lot! dann der spannungsreger ausgebaut und ein definitiv funktionierenden angeschlossen...aber auch damit haben die blinker geflackert..........das blinker relais ist ja wie gesagt auch neu die batterie hat 12 Volt an was zum Teufel liegt das????? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information