Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach, hätte einen 12PS Zylinder mit Kolben und KOpf für 80? anner Hand. Das Set ist ca. 5000km gelaufen und sieht auf Fotos gut aus. Kolbendach und Kopf halt richtig schwarz aber keine groben Riefen etc.

Gibt es Unterschiede in der USA Ausführung? FIndet ihr den Preis ok?

Geschrieben

moin

also mir wär das zu teuer

warum willste nen 12 ps zylinder haben ?

wenn du nen guten 10ps zylinder hast dann brauchst du den nur um 3mm anheben und schon hast du einen 12 ps zylinder

mach dir aus einer 3mm aluplatte ne fussdichtung ( oder 2 mal 1,5mm fudi vom stahlfix ) und lass den zylinder dann oben passend abdrehen

wenn du dann noch den kopf vom gravedigger optimieren lässt bist du immer noch günstiger aber du hast auf jeden fall was besseres

bis denne

michael

Geschrieben

Ja die Überlegung hatte ich auch schon. Allerdings hat mein Zylinder schon ordentliche Riefen, auch der Kolben. Ich möchte auf Nummer sicher gehen. Hab ja noch einen anderen Rahmen, den möchte ich dann für ein Tuning projekt hernehmen. Dieser hier soll aber weitgehend original bleiben und v.a. standfest.

Wenn ich jetzt den Zylinder oben abdrehen lasse, kostet mich auch ca. 50? und ich kann nicht sicher sein wie lange der hält. Da zahl ich lieber 30 drauf und hab ne vernünftige Basis.

Was genau macht der Gravedigger mit dem Kopf? Dreht er ihn innen aus, damit man bei den Tuningzylindern das Anschlagen der breiteren Kolben verhindert oder nimmt er auch innen Material weg um Kompression zu senken??

Geschrieben

Wenn du den 200er Zyli meinst, den ein Ebayer ausserhalb anbietet, musst du wohl die Ringe erneuern. Der hat schon ordentlich vorbei geblasen. So deute ich die dunklen Spuren auf dem Kolben.

Setz dir doch nen 210er Malle rein. Da der Motor ja sowieso offen ist, kannste gleich Gaser ovalisieren, Einlass anpassen, Welle auf Rennwelle umflexen und Überströmer in den Block fräsen. Fährt sich untenrum etwas druckärmer, dreht aber oben einiges weiter raus. Je nach Wind und Straße geht der bis zu 110. Fährt sich einiges agiler!

Geschrieben

@MarkyMarc

Genau den meine ich. Hab auch Pics von Kolben und Zyli, der schaut noch gut aus. Aber neue Ringe würde ich eh rein tun. Das ist schon richtig. Wegen Malle. Hmm ich weiss auch net. Möcht einen Motor mit Druck unten rum. Daher eher noch den Polini.