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VBB1T Neuzugang


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Passte leider voll in mein Krankheitsbild, kommt ein 200er Cosamotor und eine PK-Gabel mit Scheibenbremse rein. Möchte den jetzigen Zustand erhalten, das Trittbrett wird dann nachpatiniert. Rücklicht ist wohl nicht original, von welchem Modell stammt es?

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Bei dem Rücklicht kommt es darauf an, was für ein Baujahr dein Roller ist. Eine VNB5T-6T von 1963-1966 (125ccm) hatte so ein "Antik Rücklicht" mit Schirmchen, Original verbaut. Die 150ccm hatten wieder andere verbaut.

 

Mei, was dir gefällt, schraube es hin :)

 

Von der Farbe her könnt es eher ne VBB sein (1960-67)

 

Aber warum ein COSA Motor?!? Hast du viel Spaß am Schwinge umbauen? "Normaler 200ter PX passt doch plug & play, oder ein 150 ccm Gehäuse. Mit passendem Zylinder/Auspuff/Übersetzung ist ein z.B. 177ccm fast genauso leistungsfreudig wie ein 200 ccm...und billiger, viel billiger :-D

 

 

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Moin,

 

vielen Dank für den Rücklichttipp. Von der Rahmennr. ist es eine 60er VBB1T. Das Rücklicht gefällt mir von der Form auch sehr gut und die Patina passt zum Rest. Jetzt weiß ich, nach welcher Dichtung und welchem Ersatzglas ich suchen muss.

Warum ein Cosamotor?

Weil ich letztes Jahr eine 200er Cosa geschenkt bekommen habe, Umbausatz liegt schon hier.

 

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Mir gefällts, deswegen darf es bleiben. Montag geht der Lenker auf einen kleinen Ausflug nach Österreich zwecks Wellness. Die vermeintliche PK-Gabel hat sich leider als PX-alt-Gabel entpuppt, da muss ich noch etwas Passendes finden. Momentan habe ich noch meinen Primaveramotor auf der Werkbank, wenn der fertig ist, zerlege ich den Cosamotor und passe das Gehäuse an.

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vor 27 Minuten hat great8ride folgendes von sich gegeben:

Wenn dann ein Ori:inlove:ginal 

Falls jemand gegen eins im gleichen Zustand tauschen möchte, wäre das eine Option. Bei Ebay Kleinanzeigen ist gerade eins mit Riss im Gehäuse für 120€ drin, das ist mir der Spaß nicht wert.

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Na da bin ich echt gespannt, mit dem Cosa Motor. Schwinge muss doch sicher gekürzt, eventuell die Stoßdämpferaufnahme geändert werden. Und die hintere Bremse is ja hydraulisch...

Wenn du das machst, bitte viele Bilder hier einstellen :thumbsup:

 

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Umbausatz von Mottin86 hier aus dem Forum. Das ganze Cosagelump muss aus der Schwinge raus, dann kommen Adapterhülsen für die normalen Silentblöcke rein. Schwinge muss oben etwas rundgeschliffen werden. Für die Bremse gibt es eine Grundplatte, um eine normale Trommelbremse fahren zu können. Es gibt einen Stoßdämpfer von BGM, der so passt.

Morgen geht der Lanker erst einmal zu einem Forenmitglied zum Richten, danach ist das Trittbrett dran.

 

Die VBB läuft bei mir als Langzeitprojekt. Der Blechsatz stammt ursprünglich von einem verstorbenen Freund und Mentoren in Sachen Rollerszene, sonst würde ich den Aufriss nicht machen. Eigentlich habe ich mehrere andere Sachen, die höhere Priorität haben, aber die Karre wieder auf die Straße zu bekommen, liegt mir aus diesem Grund besonders am Herzen.

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Fast,

bin Techniklehrer an einer allgemeinbildenden Schule in Schleswig Holstein. Da ich immer relativ viele freie Blöcke zwischendurch habe und meist auch länger in der Schule bin, musste ich mich etwas häuslich einrichten. So kann ich hier Boote und Surfbretter aus Holz bauen. Seit ein paar Wochen habe ich mir auch einen staubfreien Arbeitsplatz für Rollermotoren eingerichtet.:-D

 

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