Zum Inhalt springen

Frage zu Vergaser auf PX80 DR135


edding93

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Johann:

Hauptdüse 118

 

vor 8 Stunden schrieb Johann:

Habe ich eurer Meinung ein Spritversorgungsproblem oder bin ich noch zu fett mit der HD und ist es vielleicht typisch Si Vergaser, dass ich kein "zu fett" ruckeln habe?

Die HD kommt mir schon zu groß vor, wenn auch mit anderem Auspuff und Zylinderkopf...

 

vor 8 Stunden schrieb Johann:

Zündung auf 21° v. OT

Warum so früh? Wird das empfohlen mit dem Zylinderkopf? Normal war, wenn ich mich recht entsinne, 19°. Kann mich aber auch irren. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nichts über die Lemarxon Teile und wie man die kombiniert. Ich würde in einem normalen Umfeld die HD für deutlich zu fett halten.

 

Ich fahre DR, Polinibox, 20.20 mit kompletter Serienbestückung bis auf 107 HD.

Standgas und Teillast bin ich noch zu fett, obenrum passt das so gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info, allesamt!
 

21 v. OT hab ich hier irgendwo aus dem Forum gefischt. Nach meinem Wissen gilt die Regel: Vorzündung so früh wie möglich, nur klingeln darf es nicht :blink:. Kann mich natürlich auch irren. 


Durch das Lemarxon Mischrohr braucht man tatsächlich größere Hauptdüsen - unabhängig vom Setup. Ich werde jetzt mal weiter die HDs kleiner machen.
Ich war nur irritiert, da im GSF Wiki nichts über den Choketest bei Vollgas bei unveränderter Endgeschwindigkeit, bzw. unverändertem Motorlauf steht. Außerdem wundert mich das ausbleibende ruckeln, da zu fett. So kannte ich es bisher von meinem PWK Vergaser auf einer anderen Vespa :wacko:
 


 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Johann:

21 v. OT

Habe exakt dasselbe Setup. 

19° ist korrekt. Passt das erstmal an und schau, ob sich das Fahrverhalten ändert. Aber 21 ist zu früh.

 

vor 7 Stunden schrieb Johann:

Lemarxon Mischrohr

Brauchst du doch nüscht auf 135er Dr. 

Die Teile verwende ich im langhub malossi Sport mit Airbox/Venturi/bearbeiteten Vergaser und Einlass - Schnickschnack, da sich da viele andere Themen auftaten.

 

HD anpassen beim DR (bei Sip Road ca. 10-15% über original Größe) und das war's. 

Damit fährt das unauffällig gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information