Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...ist da eher ein Problembär

"Steubär:

?Äh, natürlich freuen wir uns, das ist gar keine Frage, freuen wir uns, und

die Reaktion war völlig richtig, einen, äh, sich normal verhaltenden Bär in

Bayern zu haben, äh, ja das ist gar net zum Lachen. Äh, und der Bär im

Normalfall, ich muss mich ja auch, äh, Werner Schnappauf hat sich hier

intensiv mit so genannten Experten ausgetauscht und austauschen, äh, müssen.

Nun haben wir, der normal verhaltende Bär lebt im Wald, geht niemals raus

und reißt vielleicht ein bis zwei Schafe im Jahr. Äh, wir haben dann einen

Unterschied zwischen dem normal sich verhaltenden Bären, dem Schadbär und

dem Problembär. Und, äh, es ist ganz klar, dass, äh, dieser Bär, äh, ein

Problembär ist und es ist im Übrigen auch, im Grunde genommen, durchaus ein

gewisses Glück gewesen, er hat um 1 Uhr nachts praktisch diese Hühner

gerissen. Und Gott sei Dank war in dem Haus, äh, war, also jedenfalls ist

das nicht bemerkt worden. Auf Grund von, äh, es ist nicht bemerkt worden.

Stellen Sie sich mal vor, der war ja mittendrin, stellen Sie sich mal vor,

die Leute wären raus und wären praktisch jetzt, äh, dem Bär praktisch

begegnet. Äh, was da hätte passieren können.?"

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Folgend mal meine Idee für den SIP-Tachosensor-Adapter für die Crimaz Bremsanlage. Ich hoffe das Bild ist verständlich.  1. Der Sensor hat original eine Metall-Buchse und innen die Vierkantwelle. Auf die Metallbuchse kommt eine Kunststoff-Buchse (Presspassung) aufgeschoben. Diese Buchse beinhaltet auch das Anschluss Gewinde M11x0,75 für die originale Tachowelle.  2. In der Buchse dreht sich dann die Kupplung für die 4Kant-Wellen. Einmal aus dem SIP-Sensor kommend und dann von unten von der original-Welle. 3. Die Originalwelle inkl. Mutter M11x0,75, wird dann mit der Buchse (Punkt 1) verschraubt.   4. Die Originalwelle wird dann in dem Crimaz-Block per Klemmung fixiert.   Die Teile aus dem 3D-Drucker wären dann aus ASA oder PA6 - beide Kohlefaser oder Fieberglas verstärkt.  Das ist nötig, da die Wellen und die Kupplung sich sehr schnell drehen. Was haltet ihr davon? Grüße  
    • Krass, dass Conti das nicht besser hinkriegt. Der Twist ist bei Regen ja auch schon ne Katastrophe...  
    • Und das Bienenvolk ist innerhalb von 4 Wochen in deinen Auspuff eingezogen? Meine Fresse!   Hast du die Vespa neben einem Imker mit seinen Bienenvölker in Kästen abgestellt? Wenn man den Honig aus dem Auspuff holt, mit Zuckerwasser für die Bienen ersetzt, gibt es sicherlich ein paar Gläser leckeren, regionalen 2-Takthonig mit Castrolgeschmack.    Morgen kommt einer und erzählt, dass seine Kiste nicht anspringt und nachdem dann alle Ratschläge wie Zündung/Zündfunken, Vergaser/Nebendüse etc. gegeben haben, stellt sich heraus, dass ein Braunbär im Auspuff liegt und Winterschlaf hält.
    • Die Batterie ist ganz neu.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung