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    • bei 44.000 km ist ziemlich sicher deine kurbelwelle am ende! getriebespiel wird auch nicht mehr im rahmen sein, usw...   also motor aufmachen und alles kontrollieren bzw. erneuern.
    • Cosa ist technisch mit der PX Lusso gleich, bis auf den Mattenfilter.  HD105 müsste passen, da ich ja das fettere BE3 Mischrohr fahre.  ND würde ich dann wohl auch auf 52/140 gehen.  Wenn dann irgendwann ne Box drunter kommt reicht es vermutlich mit der HD wieder auf 108 zu gehen.    Wie viel KM bist du mit dem Götze Zylinder gefahren bzw wie war die Erfahrung auf Langzeit damit? Ist ja der günstigste Nachbau soweit ich weiss. 
    • Resultat 3,5mm zulaufbohrung  350 schwimmernadelsitz 
    • Beschreibung: Suche eine originale ACMA V56 Gabel in gutem Zustand.  Heißt, Gabel gerade, alle Gewinde und Lagersitze intakt.    Preisvorstellung: Werden uns schon einig.   VG Stefan  
    • Ich denke, dass was du als großen Service bezeichnest, ist für die meisten hier der kleine Service. Wenn man sich da was leistungsfähigeres draufschrauben möchte, dann ist es sicherlich sinnvoll, auch den Motor durchzuchecken, damit man im Zweifelsfall nicht nach einem Monat wieder alles aufmachen muss.   Wenn man nicht das komplette Programm macht, mit neu lagern, neuen Silentblöcken, neuen Primärfedern etc., dann doch zumindest mal das Spiel im Getriebe prüfen, frisches Schaltkreuz, Schaltraste prüfen, neue Wellendichtringe und verstärkte Kupplung (zumindest Cosa-Korb mit Ring, neue Beläge, längeres Kupplungsritzel). Ich denke nach 44.000 Kilometern ist das eine gute Investition.   Bei der Gelegenheit kannst du dir auch mal die Kurbelwelle ansehen. Kenne einige Leute, die die 60mm SIP Welle mit langen Steuerzeiten genommen haben (dafür Block unangetastet) und einen Malossi Sport (gerne auch gebraucht). Das ist hier sowas wie das Volks-Tuning. Anscheinend kann der VMC Ranger aber mittlerweile auch etwas...   Ideal wäre es du findest jemanden aus der Umgebung, der schon länger an Vespas frickelt, das notwendige Werkzeug hat (z.B. Abzieher) und ihr macht euch zwei nette Nachmittage draus, 1x Motor raus, Teile checken, Neuteile bestellen, dann nochmal Zusammen- bzw. Einbau.   So würde ich es angehen...        
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