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GSFWA: Wagner Airless Control Pro 250 M


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus zusammen,

Ich muss eine Wohnung und meine Werkstatt Innen streichen.

In der Werkstatt kann ich mir eine gute Zeitersparnis vorstellen da ich da über isolierte Heizungsrohre und Aufputz verlegte Strom und Druckluftleitungen drüberblasen kann. ( Sind vom Vorbesitzer schon angepinselt worden)

Ich gehe schon länger mit einem Airlessgerät schwanger.

Es soll ausschließlich Innenfarbe verarbeitet werden.

 

 

Hat jemand Erfahrungen mit dem WagnerAirless Control Pro 250 M?

Die kleineren Airlessgerät fallen für mich auf Grund der großen qm Zahl raus.

Geschrieben

Die Verwendung von Airlessgeräten bedeutet einen erhöhten Aufwand beim Abkleben und Abdecken.

Zudem dauert es ein bisschen, bis man die richtige Einstellung gefunden hat.

 

Für ein gutes Oberflächenfinish muss fast immer durch eine zweite Person nachgerollt werden.

Nach der Arbeit muss alles gereinigt werden.

 

Ich habe im Betrieb ein Airlessgerät von Wagner und setze es fast nie ein.

 

Extra kaufen würde ich es für den oben beschriebenen Einsatz nicht.

 

 

 

 

Geschrieben

Moin.

 

Genau solche sachen haben mich damals bewegt mir ein Airlessgerät zuzulegen. Bei mir speziel wegen Rauputzwänden und Decken, da Rollt man sich sonst zum Affen.

 

Hab ein Wagner (weiß auf anhieb nicht welches, müsste ich nachsehen) wo man die Farbe reinkippt, sieht ein wenig nach Nass/Trockensauger aus.

Farbe muss verdünnt werden sonst ging hier garnichts. Ergo 2x drüber gehen. Abkleben muss man eh da kommt es auf das bisschen folie für Fenster und Türen nicht drauf an, aber wer meint das nur weil Luftlos draufsteht kein Sprühnebel entsteht der irrt gewaltig. Und der reinigungsaufwandt sollte auch nicht unterschätzt werden, dauert echt lange bis das gerät sauber ist.

 

Fazit: für Grobrauputzdecken top, für den rest eher nicht, da bin ich mit Heizer,Rolle etc schneller und sauberer. Ich würde es nicht wieder kaufen.

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    • ….. macht am liebsten Bang ohne Gang.
    • Danke! Wenn für den Preis einigermaßen erkennbares rauskommt bin ich schon zufrieden.   Meins kommt heute, ich mach dann mal Bilder.
    • Was mir gestern nach dem Tatort noch in den Sinn kam, bei allen Zylis die zwar nach dem honen und anschliessendem Vermessen als "gut" befunden wurden, sind niemals masshaltig, d.h., rund und zylindrisch. Ich stell mal mehrere Beispielbilder von verschiedenen Zylis ein, der abgeklemmte vom @josch damals war ein Bild nicht objektiv wegen den Klemmspuren. Das Tragbild der Zylinderbohrungen ist schon teilweise "erschreckend!"   Bei solchen "nicht masshaltigen" Bohrungen kann ein Kori nie perfekt tragen, Reibung des Kori ist auch nicht optimal, Wärmeableitung, Abdichtung, und, und, und dadurch kann es auch zu solchen Schlieren führen.   Der EGIG 180 vom @josch(siehe Kurve Stockach vom Pfingstsamstag) wurde nach meiner Erfahrung masshaltig geläppt, noch nicht vorgespannt, ich ging bedingt durch die ordentlichen Klemmspuren auf den letzten, den "D" Kolben. Das Sahnehäubchen allerdings an dem Zyli, bei diesem Zyli läuft Kolben und Ring auf "sechs" ca. 10-12mm breiten gepanzerten Bahnen.   Vier Bahnen genau im Stehbolzenbereich, die anderen beiden Bahnen genau mittig Auslass- Einlass um den Kolben gegen Verschleiss abzustützen. Der Clou, der Zyli ist jetzt verschleissfest wie ein beschichteter Aluzyli, der Kolben mit Ring läuft allerdings deutlich reibungsärmer da sich in der porösen gepanzerten Oberfläche ein Luft- Ölpolster hält. Auf diesem Luft- Ölpolster läuft die Kolbengarnitur traumhaft leicht.   Der stärkste in Stockach gemessene EGIG 180 lag lag so um die 25PS bissi mehr, N/m auch leicht höher wie @josch's Motor, aber der stärkste Motor fuhr bei ca. 114 km/h an die Wand, wie gegen Gummi.   Der gepimpte allerdings hört auf der Bahn überhaupt nicht auf zu drehen, auf der Rolle standen dann sagenhafte 129,5 km/h an. Ein Platou nach dem Peak wovon man träumen kann, die wirklich ausgeglichene Vorresokurve möcht ich gar nicht so hervorheben, eben "alles" stimmig an dem Motor @pv211der Prüfstandsbediener meinte dazu, sonen EGIG 180 hätte er noch nie auf der Rolle gehabt.   Nun werden manche aber sagen, naja, nicht gerade Leistungsmässig deeer Überflieger mit diesem Auspuff, aber Leute, das ist und war das Strassen- Setup auf der Rolle!   Alles andere ist doch nur in die eigene Tasche bescheissen! Lt. Jochen, je nach Ortschaft, teil's kurz vor Ortsende 4. Gang rein, dann zieht das Ding ohne zu mucken hoch bis Ende, und da geht wirklich was!   Nach unserem Gespräch am Sonntag empfahl ich dem Jochen, eine Nummer fetter zu fahren. (Höhenmeterunterschied, Neumarkt zu Stockach)   Ich hatte dann Sonntag's vor Ort ein sehr langes Gespräch mit Jochen (@josch) wo auch zur Sprache kam betreffend der doch etwas längeren Einlaufzeit bis die volle Leistung anstand. Diese sehr fruchtbare Erfahrung, danke Jochen, kannte ich aus dem Kartsport "noch" nicht, hier angewandt an den IAME X30 Zylis mit GG- Laufbuchse.   Das kann ich meinen Kunden in Zukunft auch vermitteln.
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