Zum Inhalt springen

Vespa 50 Sprinter Tacho überholen? Wer macht sowas?


Empfohlene Beiträge

Moinsen Leute. Ich suche jemanden, der alte Vespa Tachos überholen kann. Bei meiner 71er Vespa 50 Sprinter ist der org. Tacho (V50 Rundlicht bis 80 km/h) leider ohne Funktion, müsste also mal überholt werden. Frage: Wer macht sowas und was kostet so eine Geschichte? Für Tipps und Infos schonmal Vielen Dank! Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kein O-Lack mehr, ist ein Renault Farbton, kommt vom Vorbesitzer.... Steht der Kleinen aber trotzdem gut. Wusste gar nicht, das es 1 oder 2.Serie bei den Sprinter gibt...es ist ein frühe, die 18te gebaute...:sigh: Suche noch eine Kopie der original Betriebserlaubnis...von Piaggio habe ich nach Anfrage leider nur die Kopie eine Betriebserlaubnis einer 50SR bekommen...war ja (fast) richtig...

IMG_0416.JPG

IMG_0415.JPG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Farbton kommt dem Rosso Corsa 806 sehr nahe.

Nur, die 1°serie-Sprinter hat das dunklere Rosso 847.

Aber ansonsten schöner Roller.

Wäre mir pers. nur zuviel Chrom (Felgen, Auspuff).

Letzterer sollte bei der Sprinter Schwarz sein.

Aber egal, muß ja dir gefallen.

Habe für meine leider auch keine Papiere.

Wenn du allerdings §21 machst, gibts ja neue

in Form eines Gutachtens.

Und die Löcher neben dem Rüli sind original,

das gehört so und hat nur die 1°serie Sprinter.

Die 18te :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen. Das mit dem 806er Farbton sehe ich genauso, da müsste man mal  eine Fuffi in passendem O-Lack daneben stellen, glaube nicht, das es da riesige Unterschiede gibt. Habe die Vespa schon fertig lackiert und teilmontiert bekommen, das Chrom war auch schon so dran. Habe jetzt schon auf schwarze Griffe umgerüstet (zu kurze Finger) und demnächst kommt noch ne' schwarze BGM Touring Banane dran, die aus Chrom ist schön, aber wie bei allen verchromten komplett ungedämpft, da fallen Dir nach 50 km die Ohren ab...

Wegen fehlenden O-Zylinder auf 75 Malossi umgerüstet mit 16.16 Vergaser (ich weiß, ein 19.19er wäre original), aber läuft damit echt schön, mal sehen, ob die BGM Banane bei hoffentlich etwas moderaterer Lautstärke noch was bringt. Bis jetzt gute 70-75 km/h würde ich schätzen..das ist echt ok.

Wenn man jetzt noch irgendwie an eine (zumindest Kopie) einer Betriebserlaubnis kommen könnte....selbst bei Piaggio kennen die keine 50 Sprinter mehr ( ok, gab ja nur 514 Stück, wohl 50SS Reste Verwertung munkelt man...?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information