Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 4.11.2021 um 19:25 hat wj500 folgendes von sich gegeben:

Wo Gatti mit der nicht gekauften Abartigkeit kam.

Gips eigentlich von Abarth auch Puffse für 2Takter?

Hab da jetzt nen 10er Pack von gekauft,die Schraub ich in mein 13 PS 500er von 1957

und darf mir dann offiziell nen Abarth Aufkleber aufs Auto machen.

 

 

die kerzen habe ich auch, und noch ein paar abarth klamotten , aber du magst ja keinen 850er

und ja, karl hat auch auspuffanlagen für 2takt roller gemacht.für vespa und lambretta...

 

 

2012350328_valv_850.jpg

  • Like 1
Geschrieben

Du Knalltüte,

ich mag schon den 850er.

Aber meine Zeit mag schon nicht dass meine jetztige Alteimersammlung fertig wird.

Was will ich da mit nem 850er der blos noch mehr verstaubt wie der Rest schon.

 

  • Haha 1
Geschrieben
vor 12 Stunden hat gatti500 folgendes von sich gegeben:

die kerzen habe ich auch, und noch ein paar abarth klamotten , aber du magst ja keinen 850er

und ja, karl hat auch auspuffanlagen für 2takt roller gemacht.für vespa und lambretta...

 

 

2012350328_valv_850.jpg

 

Der gute Karl liegt ja hier in Wien am Friedhof herum. Leider kann ich ihn nicht mehr fragen, aber vielleicht hast du genauere Infos zu den Lammy- und Vespaanlagen?

  • Like 1
Geschrieben
vor 6 Stunden hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

@gatti500

 

Ich sollte in den nächsten 2-3 Wochen einen IR crossflow A112/850er Kopf zum Bearbeiten bekommen.

Fotos folgen.

 

Herzliche Grüße und schönes Wochenende Christian

pbs kopf ?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Stunden hat gatti500 folgendes von sich gegeben:

seh zu das du alt wirst , dan bekommst du das auch gebacken !

Meine Frau hat schon Zweifel dass ich das alles fertig kriege in diesem Leben.
Und langsam glaub das ist berechtigt.

Die einzunehmenden Tabletten nehmen ja auch Zeit weg...

 

 

Bearbeitet von wj500
Geschrieben

@gatti500

Um ehrlich zu sein dzt noch keine Ahnung um was es sich handelt außer das es kein radiale bzw Abarth ist.

Fakt ist das mich die vertikal eintretenden Ir's im Gegensatz zu horizontal crossflow net vom Hocker hauen weil wie so oft klosyphonarchitektur mit dementsprechenden Strömungsverlusten.

 

Rlg Christian

Geschrieben (bearbeitet)

@gatti 500

 

Nein da es homologierte Köpfe für den Renneinsatz waren, mit deutlich anderem Brennraum.

Ich kenne teils die umgeschweißten Köpfe, kann fröhliches Herumschweißen aufgrund beruflicher Erfahrung und diesbezüglicher Ausbildung gut erkennen und interpretieren, und habe mir 1990 ja selber einen mittels TIG etc gebaut, aber der Kopf hat ganz normale gusstruktur außen und ist aufgrund damaliger Serienproduktion auch homologiert.

Sobald er hier ist gibt es aussagekräftigere Fotos.

 

Rlg

 

Christian

 

IMG-20210521-WA0017.jpg

Bearbeitet von Yamawudri
Geschrieben

Wie mir erklärt wurde ist die Pbs Version zu modern und für rennen nicht homologiert.

LtmW fährt mein Bekannter damit offizielle Bergrennen und da müssen die Teile angeblich homologiert sein.

 

Rlg Christian

Geschrieben (bearbeitet)

Auch wenn Blablaecke hier ist will ich den thread net zerplaudern.

Ähnlich in Österreich bei den meisten Bergrennen (etwas anders wenn sie zur Staatsmeisterschaft zählen da wird etwas strenger kontrolliert).

Hierzulande gibt es bei den Staatsmeisterschaftsläufen in den "reglementierten" Klassen technische Abnahmen und im Falle eines Sieges auch genug Leute die technische unregelmäßigkeiten bei der techn. Rennleitung anzeigen.

 

Mehr kann ich dazu net sagen da ich eigentlich nur Motorradrennen selber fuhr und diese bei relativ liberal reglementierten Veranstaltern wie GTF.

 

Rlg und schönes Wochenende

 

Christian

Bearbeitet von Yamawudri

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Jetzt gibts wohl den SC3    Vergaser SMARTCARB 38mm SC3 lefthand Flachschieber Race Ø 38 mm B 80,5 mm H 172 mm Anschluss Motor: 46mm Anschluss Luftfilter: 62,4mm "metering Rod" A-Q07 TUNING RACE - für Profis | SIP-Scootershop   Hier noch ein Auszug aus Google: (hatte mich interessiert was ander dran sein soll). " Der SmartCarb SC3 ist im Vergleich zum SC2 ein verbesserter Vergaser mit vereinfachtem Design und optimierter Leistung. Er behält alle Vorteile des SC2 bei, wie hohe Leistung, Effizienz und einfache Handhabung, und bietet zusätzlich neue Funktionen und Verbesserungen.    Verbesserungen im SC3: CloudForge Venturi Profile: Das neue Venturi-Profil beeinflusst die Luftströmung bei niedrigen Drosselstellungen positiv und erhöht den Kraftstoffpick-up sowie die Verwirbelung.    Größerer Venturi-Scoop: Der größere Scoop sorgt für eine verstärkte Luftströmung, insbesondere bei höheren Drosselstellungen, was sich positiv auf den Kraftstofffluss auswirkt.    Geglätteter Schieber-Anschnitt: Der SC3 verfügt über einen abgemischten Schieber-Anschnitt, der die Abwärts-Übergänge im Leerlauf optimiert und die Ausgabeleistung verbessert.    Vereinfachtes Design: Der SC3 hat ein vereinfachtes Design, das die Produktion vereinfacht und gleichzeitig die Leistung verbessert.    Verbesserte Passform: Der SC3 passt noch besser in verschiedene Motorenbauarten und bietet so eine optimierte Anbindung.    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der SC3 eine überarbeitete Version des SC2 ist, die eine Reihe von Verbesserungen in Bezug auf Design, Leistung und Anpassung bietet. 
    • Wenn bei 1/4-1/3 zu fett läuft mit nen 38 vshb… wo würdet ihr Hand anlegen ? B38, Schieber 40,hd165,k57 Mitte und dq265
    • Ist schon fast 30 Jahre her. Da habe ich einiges in Kauf genommen!  (MIttlerweile habe ich meine Ansprüche weiter gesenkt und würde - maximale Anspruchslosogkeit ihrerseits vorausgesetzt- sogar Avancen aus dem südlichen Nacbarland in Betracht ziehen...)
    • Schön, dass du wieder heil gekommen bist. War ein bisschen wie selber unterwegs sein, wenn man deine Bilder und Kommentare gelesen hat. Danke dafür
    • So wie ich das verstanden habe muss der Besitzer sein Eigentum nachweisen, ich habe ja einen Kaufvertrag.... Vielleicht ist das dann schon das. Ist alles etwas komisch, der Roller ist wohl seit 1977 in Berlin angemeldet, vielleicht findet sich der Besitzer auch hier im GSF? Würde das Ganze etwas erleichtern...  Fahrzeugnummer ist unter den ersten einhundert.... also VNA1T1250XX
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung