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Motor M1XL


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Hallo,

was könnte ich für so einen komplett Motor aufrufen?

Motor hat ca 2000km Laufleistung und ist noch eingebaut...

Teile waren neu bis auf das Lusso Getriebe, Primär, Schaltraste.

 

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M1XL (129/190, 70% Auslass)

60er VWW

PipeDesign Bullet HS doppelwandig

Malossi Zündung

BGM Superstrong 22/65

200er Getriebe

33er Keihin 148Hd; 38ND, CGN auf magerste Stellung

Bearbeitet von Ele
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Das macht für mich nen Unterschied, ob man sich ggf. zusätzlich um die Eintragung eines anderen Blocks kümmern müsste (erst recht, wenn es ein LML-Block gewesen wäre - er hatte von Neuteilen geschrieben, aber danach sah es zumindest nicht aus).

Und der Zustand sowieso. Viele möchten nunmal keinen geschweißten / reparierten Block. 

Bearbeitet von AAAB507
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Jeweils von mir überschlägig geschätzte Einzelverkaufspreise (ohne Details zu kennen oder den genauen Zustand):

Kupplung mt Primär 200,- 

Zylinder 150-200,-

Getriebe 200,-

Zündung 150,-

Kurbelwelle 100,-

Motorgehäuse 150,-

Vergaser 150-200,-

Auspuff 250,-

Also als Komplettpaket ohne die Innereien gesehen zu haben würde ich 1.200,- sehen.

Vielleicht zahlt aber auch jemand 1.400,-

 

Wo siehst du den @klugscheißer?

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Am 18.10.2021 um 00:18 hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Ok, wie ist denn deine Preisvorstellung    ? Worst case ?

hab ich nicht wirklich, möchte eigentlich im winter auf 200er basis was bauen und weiß nicht ob es sinnvoll ist den an einem stück zu lassen und zu verkaufen oder zu zerpflücken...

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Ohne jemandem (und erst recht nicht @Ele) zu Nahe treten zu wollen:

2k sehe ich für den Komplettmotor nur mit viel Glück "wenn sich ein Dummer findet". Wo sollen die herkommen? Aus den Neupreisen der Einzelteile? Bei einem Motor, von dem man nicht weiß, wie der aufgebaut und wie er in den letzten 4 Jahren für 2.000 km gefahren wurde?

Die genannten 1.500 halte ich auch noch für realistisch - insbesondere wenn man sich kennt, der Käufer ein gutes Gefühl zur Arbeit des Motorbauers hat, Bock auf so nen Reso-Membranmotor hat usw.

 

Ich denke, dass wenn der wirklich weg soll, der Preis für den Konplettmotor eben entsprechend interessant sein muss - ansonsten dauert dauert es ggf. sehe lange, bis sich ein passender Käufer findet.

In Einzelteilen wird es eben so sein, dass einige Sachen gut los zu bekommen sind und manche deutlich schwieriger (oder man ggf. auch auf Sachen sitzen bleibt, außer man haut die echt günstig weg).

 

Aber wenn du sowieso nen neuen Motor aufbauen willst, dann würde ich Getriebe, Kupplung und Zündung (und ggf. Vergaser) behalten - die Sachen brauchst du sowieso, da legst du bei Neukauf nur drauf und kennst immerhin den Zustand - und Gehäuse, Zylinder, Auspuff usw. verkaufen.

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    • Nichts für ungut, aber deshalb gibt es das VMC177 bzw. BGM177 Topic mit hunderten Seiten Meinungen, Erfahrungen, Setupempfehlungen, usw.  Einfach mal lesen und dann konkret fragen als zu verlangen alles vorgekaut zu bekommen macht auch gleich einen höflicheren Umgang. 
    • nice try 🥱    den haben wir auch so 😅 dir „den Schlaf raubende Phantasien“ über dein Motorkonzept, du als Pro brauchst eh keine Tipps, Lesen kannst du ja aber das sind ja nur Mindermeinungen.. also nicht fragen, MACHEN 👍🏻
    • Wetterprognosen rauf, Preis runter! Nun nur noch € 75,— VB!  
    • Beim T5 gibt es teilweise andere No-Gos, als beim T6. Originale Schiebefenster hinten sind aber bei beiden scheiße. Beim T6 sind DSG, Allrad und elektrische Schiebetüren unauffällig, bei den letzten T6 gehen sogar die Biturbos. Es kommt drauf an, was du zahlen willst. Im September habe ich mich dumm und dämlich gesucht, da mein T6 geklaut wurde. Von der Versicherung habe ich 4k€ weniger bekommen, als ich 100kkm und 6 Jahre vorher bezahlt habe, dennoch habe ich nochmal 50 % drauf gelegt, um einrn gescheiten T6 zu bekommen, der unter 50kkm gelaufen hatte. Geworden ist es ein voll ausgestatteter Highline, mit allem Scheiß, den du als kritisch genannt hast, nur ohne Schiebefenster.   Nach zwei Urlaubsfahrten mit jeweils über 1000 km pro Strecke bin ich davon geheilt der Kohle hinterherzuweinen. Beispiel: die Kinder hören hinten mit ihren Tonieboxen ihre Geschichten, bei alten gut ausgestatteten T6 Freestyle (ein Califorbia Beach ohne Aufstelldach), konnten die Damen hinten ab 120 nichts mehr verstehen. Beim Highline gehts bei über 160 noch... Der Bus ist jeden Cent wert. In der Zwischenzeit habe ich zwei Angebote bekommen, die noch mal 10k€ über dem Lagen, was ich bezahlt habe, weil es einfach keine gescheiten Busse mehr gibt. Es ist völlig verrückt, gefühlt schraube ich Kilometer auf den Eimer und er wird mehr wert....
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