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Motor dreht nach 75cc DR Einbau sehr hoch


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Hallo ihr Jecken, 

 

sicher könnt ihr mir hier schnell weiter helfen. 
habe heute meine ersten Zylindertausch hinbekommen. 
 

nach dem 2. tritt war die Gute auch sofort da, aber sie dreht unfassbar hoch und das von ganz alleine. 
 

habt ihr ne Idee wo ich n Fehler gemacht haben kann? 
 

Evtl zieht sie Luft? Wenn ja wo am liebsten?

 

Danke im Voraus.

lg

 

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Bzgl Bedüsung kannst Du Dich an der Setup-Liste von Alex orientieren. Das wird aber nicht der Grund sein.

 

Vergaser erstmal einstellen inkl Leerlaufschraube. 
Schauen ob nichts klemmt und JA, auch den Gaszug prüfen ob der noch in der Rolle ist und geführt wird.

 

Falschluft schließe ich erstmal aus.

 

 

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vor 8 Stunden hat Klinke folgendes von sich gegeben:

Evtl zieht sie Luft? Wenn ja wo am liebsten?

 

Falls Vergasereinstellung keine Besserung bringt, würde ich mal folgende Stellen kontrollieren:

 

  • Zylinderdeckel
  • Zylinderfuß
  • Je nach Baujahr und Vergaser: Flansch von Vergaser und Ansaugstutzen (Stichwort Filzring)
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Perfekt, Danke euch allen! 

 

Habs hinbekommen, der Gassschieber hing wohl oben.. Jetzt schnurrt sie wie ein  Kätzchen. Im Stand....

 

Kommt aber sonst nicht wirklichen aus dem Quark. Denke die HD ist zu groß. hab auf dem 16.10. einer 74 HD draufgepackt. Hab jetzt mal nach so ca. 500m Fahrt die Kerze rausgeschraubt und die ist schon gut Nass.. 

 

Denke ich probiere es mal mit 70 und dann schauen wir weiter.

 

Natürlich hab ich die jetzt hier nicht zur Hand... Also mal wieder Bestellen. 

 

Trotzdem nochmal vielen Dank an alle!..

 

lg

 

 

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    • @egig also ja für 21-22Grad beim 170 wenn ich dem Like das richtig deute 🤣
    • So, dann mal mein Abschluss Bericht zum BFA 260.  Setup war  BFA260 (die125er Version) 122/188 Kingwelle 65mm Vollwange 128 pleul Posch Racing Resi malle vr one Gehäuse  Membran/ass malossi vhsh 30 156HD 38ND k24 Clip ganz oben 125er px Getriebe dazu den Tannenbaum mit kurzen 3 und sehr kurzen 4 primär 62/23 Superstrong cr80 Kupplung  vape statisch    wir haben wirklich alles probiert um diesen Zylinder irgendwie auf ein wenig Drehzahl zu bekommen. Steuerzeiten hoch bis 196/133 dazu eine R2 sowie ein mikuni tmx35 wurden zeitweise verwendet um aus dem Motor Leistung zu holen. Letzten Endes haben wir mit dem oben genannten Setup eine Leistung von 35ps und 35nm erreicht.  Was uns aufgefallen ist an diesem Zylinder war eine geometrische Verdichtung von 17:1!!!! Der Motor lief gegen eine Wand. Nach ausdrehen des Brennraums waren wir bei 14:1 effektive 8,9:1. Das ausdrehen des brennraums wurde belohnt mit freierem Ausdrehen des Motors. Das Band wurde auch immer breiter umso tiefer wir den Zylinder gesetzt hatten.    Einzig was bis heute nicht funktioniert ist das doofe Standgas…. Hab die Schraube voll drin, musste den Gaszug minimal enger stellen um ein Standgas zu erzeugen. Das gleiche war mit dem mikuni. Ein erneutes abdrücken des Motors zeigte keine Undichtigkeiten.    Fazit… für einen solch teueren Zylinder und der Leistung muss ich echt sagen is es das Geld nicht wert. Mit beispielsweise dem m244 bekommt man die gleiche Leistung hin oder sogar mehr für die Hälfte des Geldes. Schade ich hatte mir ehrlich gesagt mehr versprochen.     
    • Stell mal Bilder rein. Ich bin der meinung, das eine Reperatur immer stressfreier ist. Da gehen zwar mal 2h drauf aber dann passt er auch.
    • Moin, hier gibt es leider noch keine Erkenntnisse - der Motor ist zwar zusammen aber noch nicht montiert da der Roller noch nicht soweit ist.   Was ich noch gemacht habe  war den Kopf mit Hülsen ( die von Malossi ) zu zentrieren - ansonsten bin ich selbst gespannt wie das läuft. Natürlich werd ich dazu dann berichten …
    • @demonsword aka alex   Ich würde das Beinschild definitiv nicht tauschen, sondern jemanden da ran setzen, der mit Blech gut umgehen kann und im Besten Fall Erfahrung mit Vespa Instandsetzung hat.   Evtl findet sich hier jemand im Dienstleistungsbereich, oder mal eine Suchanfrage starten: https://www.germanscooterforum.de/forum/16-suche-dienstleistung/
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