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Gepäckfachklappe VNA zusammensetzen


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Moin,

ih versuche meine Klappe nach dem Lackieren irgendwie zu komplettieren. 

Aber irgendwie hält das nicht. Der Deckel hakt nicht ein, ich habe noch keinen Ansatz  gefunden die Feder zu montieren und ich habe keine Ahnung ob das Schloß nicht auch verbastelt ist. 

Kann jemand mal ein Bild von seinem Deckel machen? 

 

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Die kleine Feder habe ich. Dann passt das schon zusammen. Scheinbar ist mein Schloss aber verfrickelt worden. Die Nachbauschlösser haben da noch eine Nut drin, damit es auch richtig verriegelt. Ich habe da nur ein lockeres Blech dran. 

Bearbeitet von jochen_px
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Wenn da auf der Blechzunge, die den Hebel hält nun ordentlich Farbe vom Lackieren ist, kann das schon ausreichen damit das nicht mehr satt schließt.
Somit ist die Frage von Kebra mehr als berechtigt. Wenn´s vorher schon nicht gepasst hat, wir es auch jetzt nicht besser, dann muss Du mit viel Gefühl und Augenmaß an an den Kanten des Deckels und den Haltezungen nacharbeiten.

Auch wenn es nicht original ist, helfe ich mir immer mit einem ganz dünnen Keder, den ich um die Kante im Ausschnitt der Backe lege und der mir den Deckel so immer leicht unter Spannung und rappelfrei hält. Beim Schließen muss man dann halt beide Hände benutzen und evtl. den Hebel leicht nachdrücken, dafür hält es dann aber und ist sogar fast Wasserdicht.
 

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  • 2 Jahre später...
Am 27.9.2021 um 20:28 schrieb vesparazzo:

Der Riegel deiner Klappe ist völlig abgenudelt. Kann so gar nicht einrasten. Sollte so aussehen. Habe ich noch NOS.

Hallo zusammen,

 

ich habe leider noch nicht rausgefunden, wie und wo die schwarze Feder verbaut wird. Könnte mir jemand weiterhelfen? 

 

 

Am 27.9.2021 um 20:28 schrieb vesparazzo:

 

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Bearbeitet von candelini
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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