Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zirri MR2000 gedreht gefahren.

Geht ab wie eine Rakete!!!!

Das Porblem ist der Materialverschleiß! Ich weiß nicht wie hoch er dreht bin aber mit einer 2.86 (zu lang) im ersten 65km/h gefahren. War mit der 3 schneller als mit der 4.

Hab ihn aber im moment aufgegeben bis mir eine bessere Kühlung einfällt und ich eine andere Lösung für die Passfeder beim Schwung hab (hat umgefähr 7-8 Drehzahlorgien ausgehalten).

Geschrieben

also ich find den 105er zirri von den "kleinen " am besten...

hat sogar mit ner 2.86er immensen spass gemacht....

@diehappy: willst du den 133er doppel aus bottrop kaufen?

gruss philipp

Geschrieben

Ich weiß ja nicht was du für Touren planst aber....bei mir hat der Polini doppelt, oben mit Membran unten mit Drehschieber, 24er Vergaser und Sito-Galaxy, übersetzt aufs 22er schräg an einem Tag Brünn und retour Vollgas ausgehalten (ca. 250km)

Und andere Leute sind mit dem Polini Doppelt von Wien nach Abano Therme und wieder zurück gefahren. Der hält einiges aus.

Geschrieben

hab mir mal nen großen kleineren Zirri gebaut, also den 130ccm in Guß, nicht den MR2000. Mit Eigenbaustutzen, Membrane, 24er, und Simo gedreht. Untenrum ging gar nix, vielleicht wie ne V50 mit 3Gang, im Mittleren, so bei 6000 konnte man wie ne PK80 beschleunigen, dann kam der Kick und das Ding hat aufgeschrien und Omas Hörgeräte sind geplatzt oder geschmolzen oder so. Das Ding hat trotz 2,86er Primär KEINEN Spaß gemacht, war wohl zu sehr auf Drehzahl ausgelegt, lief im 3. bei Halbgas (11er Nuss im Vergaser-Einfahren) über 100, hab nur einmal oder so in den 4. geschaltet was aber eh sinnlos war weil ich schon ein Drehzahlloch vom 2 in den 3 Gang hatte.

Geschrieben

Achja, ich hab vergessen zu schreiben daß es ein "langes" Getriebe war, wie sie in Österreich in die Kleinmotorräder verbaut wurden. Daher hat das 22er schräg auch funktioniert. Ein Sito-Galaxy ist ein Smallframe-Auspuff aus den 80ern, den ein lokales Mopedcenter jahrelang in der Auslage liegen hatte und den wir günstig abgestaubt haben. Kam unterm Motorblock hervor, mit anschraubbarem End"dämpfer". Eigentlich leer durch von oben bis unten, höllisch laut aber drehte sehr fein ohne gravierend Anzug zu verlieren.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Linkin Park waren vpoll geil! Und ich bin so'n Stück weitz auch vboll...
    • Ist eine cnc Pumpe von sip. 
    • Wieder zu Hause, dreiviertel angetrunken und extremst glücklich!   Bullshit!   Quatsch mit Sauce!   Pillepalle!   Wenn man Bock hat und nicht mit zugekniffenem Arsch da hin gheht, kann man die geilste Party seines Lebens erleben! Ich hab' zwei Stundfen gefeiuertt, bin halbtaub und hjatte den größen Spaßm aller Zeiten!   So! Musste mal gesacht werden... Nacht<!
    • Hallo zusammen, Steht schon etwas bei Kleinanzeigen, wäre aber auch offen für einen Tausch gegen Vespa oder Lambretta, auch als Projekt.     Verkaufstext: Verkaufe wegen Nachwuchs seltenen Innocenti Mini 1001 non-Export (u.a. Dreiecksausstellfenster) außerdem seltenes Lenkradschloss von Bloster, italienische Zubehör Windabweiser an den Dreiecksfenstern, Carello – Zusatzscheinwerfer. Ich habe den Mini Ende 2019 noch mit italienischen Papieren erworben. Vorbesitzer war ein italienischer Koch, der ihn mit nach Deutschland genommen hat. Davor war der Mini einige Jahre in Mailand unterwegs. Die italienischen Papiere und Unterlagen sind noch vorhanden.Für die Zulassung in Deutschland wurden in 2020 und 2021 viele Teile erneuert: Kompletter Auspuff ab Krümmer (Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer)Hauptbremszylinder und alle Radbremszylinder, alle Bremsbeläge, Bremsflüssigkeit Alle Fahrwerksgummis, Federkegel vorne und hinten, alle Stoßdämpfer, Radlager vorne neu, Gummikreuzgelenke neu, Antriebswellengummis neu Alle Fahrwerkstahle gestrahlt und neu Lackiert Kugelköpfe vorne, Lenkgetriebe erneuert Zündverteiler, Kondensator, Zündkabel, Zündkerzen Ventildeckeldichtung, Ventile eingestellt, Vergaser gereinigt Tank gereinigt, neue Benzinpumpe Neue Reifen Yokohama A008, Firsat Felgen 5x10 (eingetragen), Neue Vorderreifen im Februar 2024, fast ungefahren RetroRadio mit Lautsprecher unter der Rücksitzbank Vordersitze bis auf das Gestell auseinandergenommen entrostet und neu lackiert, mit neuen Polstern, Federn und Bezügen restauriert Rücksitzbank neu bezogen Innenteppich neu, Lenkrad und Schaltknauf lackiert Sitzschienenverlängerung verbaut, sodass auch Menschen über 1,80 mit dem Mini fahren können Anlasser und Magnetschalter für Anlasser neu Heizungsventil neu / Ausrücklager Kupplung neu Ölwechsel (2020 & 2022 & 2024) mit Millers Pistoneeze (spezielles Mini Öl) Viele Rechnungen für die oben genannten Teile, italienische Papiere vorhanden mit Wartungsbuch, Bedienungsanleitung etc. Das Auto steht in Fulda, Deutschland. Wie fast jeder mini hat auch dieser Roststellen (Dreiecksblech, Kotflügel/Schweller) und einige Beulen aus der Zeit in der Großstadt Milano.Der Mini fährt problemlos und macht richtig Spaß, bin in 2022 - 2024) 3500km damit gefahren, immer zuverlässig. Er stand ansonsten immer in Carport oder Tiefgarage.   Preis: 8500€ Standort: Fulda in Hessen    
    • Ist das nach wie vor so? Der 28er ist nicht lieferbar beim SC Der VRX R 28 wäre zu haben. Dann müsste ich nicht extra den Trichter vom MRP Ordern.   Also wenn das der einzige Unterschied ist wäre das perfekt, bitte um Info!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung