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Ankicken, ankicken... 2-3 Zündungen, dann Schluß


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Mir fällt nix mehr ein... Vielleicht einem von euch?

 

Thema:

PV (PK 125 Zylinder, 20er SHB, PM40, Polinimembran auf 2 Klappen) hatte auf einen Schlag nicht mehr abspringen wollen.

Den Motor hab ich geöffnet, um gleich noch einen Riß zu schweißen. 

Zusammengebaut, will das Ding nach massig Ankicken höchsten 2-3 Zündungen liefern und das war's. :sneaky:

 

Befund bei geöffnetem Motor:

Lima-Simmerring platt auf 3,5mm!

 

Neuer Viton Simmerring ist eingebaut, Problem ist geblieben. 

 

Bisher gecheckt:

1) Funke ist da, auch an der richtigen Stelle. Einmal schwungvoll den Kickstater mit Kerze nebendran getreten kommen 8..10 schön kräftige Funken! 

2) Benzin ist da, Kerze wird naß.

3) Andere Kerze ändert nix.

4) Neues Benzin ändert nichts.

5) Schwimmer auf "abgesoffen" kontrolliert. Alles i.O.

6) ND gereinigt, keine Änderung

7) Bremsenreiniger in den Gaser oder ohne Gaser direkt in den Ansaugkrümmer gesprüht... Max. 3 Zündungen.

8) Membranplättchen nicht gerissen oder ausgefranst, höchsten verklebt (!:wow:)

Daß der Tank Vakuum macht, sollte doch erst nach ein bischen Motorlauf passieren. 

 

Hat jemand noch ne Idee? ... schon Mal Danke im voraus!

 

/V

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vor einer Stunde hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

PV mit originaler Kontaktzündung?

Unterbrecherabstand checken, ggf. auch mal den Unterbrecher ersetzen. Ebenso ggf. Kondensator tauschen.

 

Falls vorhanden auch einfach mal die ZGP gegen eine andere tauschen.

Hi!

 

Sorry, hatte ich nicht geschrieben, ist ne PK Zündung mit HP4 Lüfterrad drin. 

 

Blöderweise blitzt gerade meine Steoboskoplampe nicht. Sonst hätte ich auch den Zzp gecheckt. ...weil funken tut das Ding ja noch.

 

Wenn ich nach ner Zeit wieder Mal auf den Kicker latsche, ...weil, könnte sich ja was verändert haben...:whistling: dann kommen gleich die 3 Funken. Aber halt wieder nix mehr danach.

 

Nen andere anderen Stator werde ich Morgen noch Mal checken.

 

/V

Bearbeitet von volker
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... irgendwie albern: 

Den Elektrodenabstand von 0,65 auf 0,45 zurück geklopft und die Karre läuft wieder! :blink:

 

Das hatte ich noch nie, daß ein Abstand von einer neuen Zündkerze zu groß ist. Da behalte ich doch besser Mal die CDI mit dem Kondensator im Auge...

 

/V

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  • 3 Wochen später...

Nachtrag:

 

Das HP4 Lüfterrad hatte ich testweise gegen PK getauscht und die Zünderrei wurde schlechter (!). Also hat >mein< HP4 wohl die bessere Magnetisierung.

 

Einfacher war es die CDI zu tauschen und die war es dann auch. Danach mit original Ducati "Made in Italy" lief die Kiste wieder.

Gelernt habe ich:

"Daß eine CDI noch schöne helle Funken liefern kann, aber es für ein laufenden Motor nicht reicht!" 

"Wenn's nicht zündet, erst mal die Kerzenelektrode auf Minimum (~0,4mm) zusammenklopfen und schauen, ob was geht."

"Die Magnetisierung könnte es auch sein..."

"Nicht jede CDI (blau, mit schwarzem Kabel) ist auf Dauer gut, auch wenn sie von unseren zwei großen Vespal-Läden kommt..."

"Echte Ducati 'Made in Italy' findet man nicht mehr. Selbst die Ducati von 'Made in Irgendwo' haben nicht mehr das Massekabel am ersten grünen Eingang! ...also was um Himmelswillen bauen die da jetzt ein?"

 

/V

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    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
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