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TX Bj.89 O-Lack, ohne Motor, Eintragung BSAU, Malossi 211, 30 Mikuni


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Durch einen komischen Zufall bin ich zu einem Rahmen gekommen, der mein "nächstes Projekt" komplett auf den Kopf stellt.

Jetzt ist habe ich einen oLack TX Rahmen EZ 89 ohne Motor über.  Farbe ist "creme weiß", hat Gebrauchsspuren aber fast keinen Rost - und wenn nur oberflächlich.

Eintragungen: Bitubo v/h (sind dabei), Scheibenbremse, Malossi 211, BSAU, Mikuni 30, RamAir, Reifen 100/80,  90/90, 3.50

 

Was kann man dafür verlangen? Ich könnte noch einen M260-Motor einbauen, aber ich glaube einzeln bekomme ich dafür mehr....

 

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Einen solchen kompletten Roller würde ich - hier im Norden - irgendwo bei 2.500 bis 2.700 € sehen (ausgehend, was ich in den letzten Monaten so beobachtet habe und auch selbst erworben habe). VB-Preis jeweils entsprechend höher - aber man sieht ja auch, was wie lange angeboten wird...

 

Da man nen "passenden" Motor braucht und/oder neue Eintragungen ist der Käuferkreis eher eingeschränkt. Hier im GSF haben sicherlich viele Leute noch nen Motor rumliegen, der da passen würde - die wollen aber eher keine alte Suppenschüssel und sind auch nicht bereit, so viel zu zahlen.

Den Rahmen ohne Motor sehe ich daher bei +/- 1.000 €.

 

Mal sehen, was sonst noch so an Überlegungen kommt.

 

 

Bearbeitet von AAAB507
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vor 9 Stunden hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Den Rahmen ohne Motor sehe ich daher bei +/- 1.000 €.

 

1.000 EUR für einen kompletten Rahmen mit Papieren halte ich für sehr niedrig. Klar, man muss ihn genau so wollen, aber, allein die Eintragungen - wie gesagt: man muss es wollen - ist schon einiges Wert. Ich sehe, abhängig vom Rost/Gesamtzustand, mindestens 1.500 EUR.

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  • 2 Wochen später...

Na wenn nicht gar 3 oder 4 Mille, oder was spricht gegen 5 stellig ?

 

Was für ein Quatsch !

 

Macht doch einfach mal eine Rechnung auf

 

Rahmen 2.000€ + 200er Motor Standard 1.000 € + Malossi 450 € + JL / PM Tröte 400 € + Mikuni 200 € + Bitubos 450 € +  Scheibenbremse 450 € + Kleinteile 200 € + Arbeit ...

 

Dann Kostet diese Reuse schnell komplett locker über 5.000 Steine. Dafür ? Nicht ernsthaft.

 

1.000 € passt für jemanden der das ein oder andere noch rumliegen hat. 

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  • 1 Monat später...

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
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