monty.roberts Geschrieben 23. Juli 2004 Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 Einen schönen guten Morgen Allerseits.Kann mir jemand sagen wieviel Luftdruck ich auf die Reifen einer Vespa Sprint Veloce von 1968 geben muß.Ich besitze leider keine Bedienungsanleitung.Vieleicht hat ja auch jemand eine Idee wo ich eine Kopie einer Bedienungsanleitung herbekomme.Vielen Dank fürs antworten.LG aus Köln, monty.roberts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris74 Geschrieben 23. Juli 2004 Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 Is "nur" die normale Sprint,sollte aber gleich sein.http://www.scooterhelp.com/serial/VLB.manual.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rollerhotte Geschrieben 23. Juli 2004 Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 ... kommt auf den Reifen an...Der empfohlene Reifendruck ist aufgedruckt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
monty.roberts Geschrieben 23. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 Vielen Dank.Dann kann ich aufjedenfall noch einiges reinpumpen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tintifax Geschrieben 23. Juli 2004 Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 kommt ganz auf den reifen und deine vorlieben an.ich fahr vorne und hinten 2 bar.darunter find ichs "schwammig" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
monty.roberts Geschrieben 23. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2004 Danke ,mag auch keine schwammigen Räder.Vorderradbremse und Dämpfung sind schon allein schwammig genug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobe11 Geschrieben 3. Februar 2009 Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 Hallo,ich hab auch eine Sprint Veloce und ich war gerade beim Piaggiomechaniker fragen wieveil Bar wohin gehören.Antwort: Vorne 2 Bar. Hinten 2,2 Bar. Wer jedoch öfter zu zweit unterwegs ist solle hinte schon mal 2,5 Bar fahren. Gruß tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
griesgnaddeld Geschrieben 3. Februar 2009 Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 ....gilt das auch für eine Lambretta SX 200 mit TS1 und 38er Keihin....? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iooh.max Geschrieben 4. Februar 2009 Teilen Geschrieben 4. Februar 2009 ....gilt das auch für eine Lambretta SX 200 mit TS1 und 38er Keihin....? Und wie weit muss ich den Luftdruck ändern wenn ich in einer VNB6T von 35 Mikuni auf 33er Keihin downgrade? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky Geschrieben 4. Februar 2009 Teilen Geschrieben 4. Februar 2009 Und wie weit muss ich den Luftdruck ändern wenn ich in einer VNB6T von 35 Mikuni auf 33er Keihin downgrade?Kommt auf die Temperatur und den atmosphärischen Luftdruck an. Zwischen 0.02 und 0,0006 bar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fischer Geschrieben 4. Februar 2009 Teilen Geschrieben 4. Februar 2009 @all:laut originaler und offizieller Sprint Bedienungsanleitung sind folgende Reifendrücke angegeben:Vorn: 1,2 barHinten: 1,75 bar (Fahrer allein)Hinten: 2,5 bar (mit Sozius) Vorne mit 2,0 bar zu fahren ist m.E. nicht so der Hit, da die Schwinge eher zum Schlagen neigt und in Kurven der Grip etwas zu kurz kommt.Mit meiner Sprint fahre ich: Vorne 1,5 bar und Hinten 2,0 bar, hat sich mit meinen zarten 90kg am Besten bewährt.GWolfgang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 4. Februar 2009 Teilen Geschrieben 4. Februar 2009 laut originaler und offizieller Sprint Bedienungsanleitungfährst du mit den luftdruck-vorschlägen von 1965 auch die reifen von 1965? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fischer Geschrieben 4. Februar 2009 Teilen Geschrieben 4. Februar 2009 fährst du mit den luftdruck-vorschlägen von 1965 auch die reifen von 1965?Moin Nop,ich mag Deinen Humor- vielleicht sollte ich doch mal die alten Reifen aus den 60ern runterschmeissen..... Monty hat doch sich nach der Sprint-Bedienungsanleitung erkundigt, aus welcher ich zitiert habe."Meine" Reifendrücke hatte ich ja zum Schluß erwähnt...Schöne GrüßeWolfgang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadBronzn Geschrieben 4. Februar 2009 Teilen Geschrieben 4. Februar 2009 ...find das ehr Grenzwärtig! 1,2 bar vorne nur in Verbindung mit 28er Dello. TMX ist wieder völlig anders. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobe11 Geschrieben 4. Februar 2009 Teilen Geschrieben 4. Februar 2009 @all:laut originaler und offizieller Sprint Bedienungsanleitung sind folgende Reifendrücke angegeben:Vorn: 1,2 barHinten: 1,75 bar (Fahrer allein)Hinten: 2,5 bar (mit Sozius) Vorne mit 2,0 bar zu fahren ist m.E. nicht so der Hit, da die Schwinge eher zum Schlagen neigt und in Kurven der Grip etwas zu kurz kommt.Mit meiner Sprint fahre ich: Vorne 1,5 bar und Hinten 2,0 bar, hat sich mit meinen zarten 90kg am Besten bewährt.GWolfgangDas häng wie schon nop LRSC gesagt hat davon ab od du Reifen aus dem jahr 1968.... fährst oder ob du heutige Reifen fährst. Ich selbst fahre Zippy 3, natürlich kan jeder selbst entscheiden wieviel Bar er gerne hätte aber mit 1,2 Bar vorne laut Orginalhandbuch finde ich das eher wenig. ok das wärs tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 4. Februar 2009 Teilen Geschrieben 4. Februar 2009 ich mag Deinen Humorhmmm, danke - aber so wie sich reifenqualität, materialien und "die weltraumforschung im allgemeinen" so entwickelt, halte ich die werte aussm sprint-handbuch doch auch für bissl wenig - deswegen der hint mit den 60ern.ja, ich bin ü90 und ich hab auch schon experimentiert - aber 1,2 vorne halt' ich für zu wenig. ed:ok, überlesen sie dieses posting und lesen sie nochmal das drüber - kommt aufs gleiche raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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