Zum Inhalt springen

V50 Kupplung trennt nicht beim laufenden Motor


Empfohlene Beiträge

Hallo, 

bei unserer V50 trennt die Kupplung nicht beim laufenden Motor. Wenn ich die Kupplung ziehen trete ich mit dem Kickstarter ins,Leere, das passiert auch wenn ich die Vorspannung zu stark einstelle.

Doch wenn ich den Motor starte und den Gang einlege, trennt die Kupplung nicht ausreichend. Habe schon das Öl gewechselt und an allen Einstellungen probiert, doch leider keinen Erfolg. 
Wieso trennt die Kupplung beim Kickstart aber nicht beim Getriebe?

 

Danke

Aleksandar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten hat Aleksandar folgendes von sich gegeben:

 

Wieso trennt die Kupplung beim Kickstart aber nicht beim Getriebe?

 

Danke

Aleksandar

Weil das spontane Drehmoment beim ankicken zuviel ist und sie dann rutscht.

 

Ist d ie Kupplung neu? Falls ja, wurde sie in Öl eingelegt vor dem Einbau? Wenn das nicht gemacht wurde kleben jetzt die Beläge zusammen und das ist die Ursache. Hatte aber auch schon mal ne neukaputte Kupplung .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bowdenzug  kontrollieren ob Sie sitzen wie sie sollen, bei Lenkeranschlag........

Den Arm kontrollieren in wie weit er wie eindrückt und verschiedenen Positionen.
 

 

 

Hilft ja nicht , vom rätseln und Theorien wird es nicht besser.

 

Kleiner Tip dafür musst du nicht mal den Motor rausholen. 
 

Hoch bocken, Öl ablassen,  Vergaser raus , Puff runter, Block am Bolzen ohne öffnen runterschlingen, Hinterrad und Bremsplatte weg—- dann biste da.

 

bei einer PK geht es auch ohne Gaser raus. 

Bearbeitet von Rode
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich habe gestern mal was probiert; über Nacht die Kupplung gezogen lassen. Hatte die Hoffnung, das sich eine eventuelle Verklebung löst. 
Heute Morgen nochmals probiert und es ging deutlich besser; nach einem kleinen Ruck beim Gang einlegen, lief der Motor weiter. 
Ich werde wohl eine XL2 Kupplung einbauen mit der SIP Kuluplatte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten hat Aleksandar folgendes von sich gegeben:

Hallo,

 

Ich habe gestern mal was probiert; über Nacht die Kupplung gezogen lassen. Hatte die Hoffnung, das sich eine eventuelle Verklebung löst. 
Heute Morgen nochmals probiert und es ging deutlich besser; nach einem kleinen Ruck beim Gang einlegen, lief der Motor weiter. 
 

 

 

...einfach ne ganz normale neue v50 Kupplung einbauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information