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Aufarbeitung farbige Ziergummies z. B. von Sturzbügeln


kojote78

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Guten Abend allerseits.

 

Nachdem ich hier viele Tipps zur Aufarbeitung des OLacks gefunden habe und sehr zufrieden mit dem Ergebnis bin brauche ich mal einen Tip was ich mit den roten Zier-Gummies machen kann oder ob man Alternativen bekommet.

 

An meiner Vespa sind die an der Beinschildumrandung, an den Sturzbügeln, am Gepäckfach hinten links. Das passt jetzt so verblichen leider optisch nicht mehr so schön in das Gesamtbild und da wäre ich für jeden Tip Dankbar.

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Bearbeitet von kojote78
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Wenn es wirklich Gummi ist:

wildern in fremden Gewässern:

http://www.sea-sports.de/schlauchbootreiniger-1000ml-fuer-boote-oder-hypalon-bootreiniger-reiniger-boat-cleaner-stueck-spruehkopf-nicht-lieferumfang/p-18254.html
 

ich kann dir nicht sagen, ob es bei vespateilen hilft.

aber bei Schlauchbooten sorgt es nicht nur für eine gründliche Reinigung, sondern auch für eine ordentliche farbauffrischung.

(und meines ist zufällig rot...)

Aber nur und ausschließlich dieses Zeug benutzen!! Das was sonst so auf dem Markt ist kann noch nicht mal die Hälfte...;-)

 

jan

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vor 4 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Gehört eher in Technik allgemein.....

 

Oh Sorry, kannst Du das umziehen bitte. Oder kann ich das?

 

Unter Bearbeiten geht es leider nicht mehr. Alternativ, löschen und ich erstelle es neu an richtiger Stelle.

 

Mea culpa :whistling:

Bearbeitet von kojote78
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Also einen Teil der Keder hab ich neu zu kaufen gefunden aber nicht die für die Sturzbügel :wacko:

 

Zwischenzeitlich hab ich Sonax Folienreiniger versucht, ist schön sauber geworden aber farblich unverändert. 
Polieren mit 2000 Polierwatte hat auch nichts gebracht.

Die Heißluftpistole hat auch keinen farbigen Unterschied gemacht, muss man auch sehr vorsichtig sein und alles an einer nicht sichtbaren Stelle ausprobieren.

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Ich denke, das du da keine Farbpigmente oder was auch immer rausholen kannst.

Die sind ausgeblichen, weg.

Du könntest natürlich die ausgeblichenen Schichten entfernen,

bis das Rot wieder kräftiger wird. Innen drin.

Könnte nur sein, das nix übrigbleibt....

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Also bei Schwarzen Plastik teilen hab ich das immer mit Schuhcreme gemacht. Gibt es ja in verschiedenen Farben. Hält aber nicht ewig. Versuchen kann man es ja mal. Und wenn die übrig bleibt müssen halt ein Paar Mantaletten her :rotwerd:

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Dieses allgemein als "Stossstangen Schwarz" bekannte Zeug geht/hält besser ,

als Schuhcreme,Öl,oder herkömmliche Kunstoff/Plastik/Cockpitpflege etc.,hält aber auch nicht ewig.

Gibt's aber wohl auch nur in schwarz...?!?

 

Geringfügig lässt sich manchmal mit gutem "Putzstein" (sind nicht alle gleich gut!) etwas der

Grauschleier mechanisch entfernen.

Wenn die UV Strahlen aber schon so in die Tiefe gegangen sind,dann kannst Du da nix mehr rein,

oder rauspolieren.

 

Manche durchgefärbten Kunstoffe (z.B. bei 90er Jahre Piaggio Automaten)

lassen sich vorsichtig mit Wärme Hitze wieder etwas auffrischen.

 

Aber wie @Kebra schon mit anderen Worten schrieb,

Des "Pudels" "Kern" sitzt tief...

:cheers:

 

 

@freerider13

 

Das Du 'nen Knall hast,und Dir nichts peinlich ist,ist ja allgemein bekannt,

und daran haben wir uns ja auch hoffentlich schon alle gewöhnt... 

Aber das Gummiboot in rot ist einfach zuviel für meine Nerven...  

Damit gewinnst Du auch ohne Abstimmung die "Knallchargenwahl" 2021.

Der Mundgeblasene Pokal wird dann persönlich von Menke Weihrauch,ähmäh,Wenke Myrrhe überreicht...  :-D   :cheers:

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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