wafi Geschrieben 7. April 2021 Teilen Geschrieben 7. April 2021 Hallo. Ich habe eine VBA auf Kurbelwelle mit großem Konus, PX Zündung und 177ccm umgebaut. Kupplung ist original aber mit verstärkten Federn und natürlich neuen Belägen. Mein Problem ist, das die Kupplung nicht trennt. Egal wie man einstellt. Bowdenzug ist sauber verlegt und verschiebt sich auch nicht. Der Kupplungshebel ist auch neu und gleich gegen den einteiligen getauscht worden. Unterlegscheibe original, Druckpilz neu. Ich hatte die Kupplung schon wieder 3x draussen aber ich finde den Fehler nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
petsi50 Geschrieben 8. April 2021 Teilen Geschrieben 8. April 2021 stell doch mal ein paar fotos ein vielleicht findet man den Fehler? Hast den knet-test gemacht? Pilz zu Druckplatte. Springt die Kiste an und dann kannst den Gang nicht einlegen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
torpedo80 Geschrieben 8. April 2021 Teilen Geschrieben 8. April 2021 Welche federn verbaut? Hatte am Wochenende eine 200er original Kupplung mit malossi federn ausgestattet und neu belegt. Trenntw einfach nicht sauber. Hab die Kupplung insgesamt 6x aus und eingebaut. Nach allen möglichen Kombinationen (beläge zwischenscheiben etc) gat sichs gezeigt, dass es an den federn lag. Dr federn eingebaut und schon funktionierts. Warum dem so ist kann ich aber nicht sagen. Im ausgebauten zustand funtionierte es auch mit den malossi federn. Kompressionsweg war jeweils 3mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 8. April 2021 Teilen Geschrieben 8. April 2021 Am 7.4.2021 um 17:16 hat wafi folgendes von sich gegeben: Hallo. Ich habe eine VBA auf Kurbelwelle mit großem Konus, PX Zündung und 177ccm umgebaut. Kupplung ist original aber mit verstärkten Federn und natürlich neuen Belägen. Mein Problem ist, das die Kupplung nicht trennt. Egal wie man einstellt. Bowdenzug ist sauber verlegt und verschiebt sich auch nicht. Der Kupplungshebel ist auch neu und gleich gegen den einteiligen getauscht worden. Unterlegscheibe original, Druckpilz neu. Ich hatte die Kupplung schon wieder 3x draussen aber ich finde den Fehler nicht. Hm. - Ist die Kupplung verlässlich richtig zusammen gebaut? - Haken die Nasen der Beläge eventuell? - Ist die Andruckplatte auf die der Pilz drückt in Ordnung? - Sind die Federn korrekt eingebaut? - Anlaufscheibe in Ordnung? Oder meinst du das mit Unterlegscheibe? - Ist der Bowdenzug am Ausrückhebel ausreichend stark vorgespannt? Kupplungshebelspiel oben am Lenker muss ca. 1,5-2mm. Sorry, wenn ich auch nach Selbstverständlichkeiten frage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 9. April 2021 Teilen Geschrieben 9. April 2021 Servus, bei einer VBA ist das Maß Motorblock, Originalkupplung ... anders. Heißt, bei dieser KuWe mit PX Kupplung brauchts eine Distanzscheibe zwischen Kupplungsdeckel und Motorblock. Muss das Maß nachschauen.. Hatte das gleiche Problem mit gleichen, verwendeten Teilen - nun fährts schön seit ca. 4 Jahren. Gruß tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZippeDiZapp Geschrieben 10. April 2021 Teilen Geschrieben 10. April 2021 Guden, bei meiner VBB mit Superstrong Kupplung habe ich einen 2mm Kupplungsdeckel Spacer benötigt. Unterlegscheibe blieb die originale mit 1,5(?)mm. Nur so ließ sie sich verbauen und somit trennt sie auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wafi Geschrieben 12. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2021 Am 9.4.2021 um 13:03 hat v30t folgendes von sich gegeben: Am 9.4.2021 um 13:03 hat v30t folgendes von sich gegeben: Servus, bei einer VBA ist das Maß Motorblock, Originalkupplung ... anders. Heißt, bei dieser KuWe mit PX Kupplung brauchts eine Distanzscheibe zwischen Kupplungsdeckel und Motorblock. Muss das Maß nachschauen.. Hatte das gleiche Problem mit gleichen, verwendeten Teilen - nun fährts schön seit ca. 4 Jahren. Gruß tom Genau so ist es, hätte ich mir nicht gedacht. VBA ist der Motor anders. Problem war aber trotzdem ein verzogener Kupplungskorb, der war nach innen gewölbt und die Teller der Federn waren auch richtig einseitig verzogen. Das hatte ich auch noch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden