Zum Inhalt springen

Suche PX 125 alt in blau - original


freerider13

Empfohlene Beiträge

Servus mitsammen!

 

Suche (ohne jegliche Zeitnot) eine PX 125 alt in originalem blau - Siehe Foto.

alles möglichst original, kein tuning. Technisch sollte es ein „problemloser“ Zustand sein - keine bastelbude. 
optisch mit „normalen“ Gebrauchsspuren, kein Neuzustand aber auch keine verrostete Möhre.

falls sie zufällig schon auf elektronische zündung umgerüstet ist - gerne.

E Start nicht erwünscht.

 

Hintergrund der speziellen Anfrage:

ist für einen guten Freund, dessen Zwillingstöchter in einigen Jahren 16 werden. Abgebildete Vespa ist die der Mama und die Mädels sind bereits jetzt Fans der alten Schaltroller. („Automaten haben keinen Stil!“ - brav, weiter so Mädels!:cool:) es ist klar, dass die damit rumdüsen werden.

 

Da es aber unter den temperamentvollen Damen um jede Kleinigkeit eines Details Streit gibt (Ich höre schon jetzt: „heute fährst du aber die ohne Ölpumpe!!! - ich will aber dann morgen den E- Starter!!!“:wallbash:) soll es schlichtweg möglichst die exakte Kopie der bereits vorhandenen sein. Eineiige Zwillinge bekommen am besten auch solche eineiigen Roller...;-)

 

Standort gerne Oberbayern oder halbwegs nah. Preis sollte einfach realistisch und kein Mondpreis sein.

Zeit ist wie gesagt vorhanden, ein paar Jahre im Zweifel. Falls sich aber kurzfristig was ergibt fährt halt erst mal der Papa mit der Mama - und je einer Tochter hinten drauf.:cool:

 

freu mich auf eure Angebote,:cheers:

jan

 

5BC0BA48-C8EB-4C61-A4A6-9993E6BCD313.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
vor 22 Minuten hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Gibt es eine PX mit Kontaktzündung ? Sind doch alles E Zündungen, oder ?

 

Nein, ganz frühe 125er ohne Blinker gab es mit Kontaktzündung. Den Elektrostarter wiederum gab es erst ab PX Lusso, insofern besteht auch keine Gefahr, eine PX alt mit Elektrostarter angeboten zu bekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information