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Geschrieben

Servus!

 

ich habe vor kurzem als blutiger Anfänger angefangen, meine Vespa V50 Spezial (V5B3T) wieder fit zu machen. 
Nach einiger Recherche habe ich mich nun für einen DR 75ccm und die Kupplung „Ferodoro“ Sport mit 4 Scheiben und einer Feder von Sip entschieden.

Nach dem Einbau gestern wollte ich per Handdruck am Kupplungsarm die Funktion überprüfen, allerdings geht es so schwer, dass sie sich fast gar nicht betätigen lässt. Das wundert mich sehr, da das bei der vorherigen 3 Blatt Kupplung easy möglich war.

 

Hat jemand Tipps oder Ideen woran das liegen könnte, oder ist das normal? 
Mit eingegangenem Zug habe ich es noch nicht getestet, da der Motor noch nicht wieder eingebaut ist. 
Über Hilfe würde ich mich freuen:)

Geschrieben

4 Scheiben trennt leider meistens nie , außer man gibt da 150 + für aus. Mit der Hand wirst Du da in der Regel nichts am Hebel unten bewegt bekommen. 

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    • Danke für die Antworten!  Dass beide gleich illegal sind ist natürlich klar. Wenn ich aber mal unaufmerksam bin und schnell an einem Polizisten vorbeidüse, dachte ich ists mit ~60 kmh unauffälliger als mit 80 oder so. Längere Primär will ich ja auch nicht wegen mehr topspeed, die dreht mir für lange Touren auf 50/60kmh einfach zu hoch. Ich denke, ich fang einfach mal bei 75cc an und wenn mir das nicht genug sein sollte, kann ich den Motor ja einfach nochmal aufmachen- beim ersten Mal natürlich die meisten Lager neu machen (das eine Haupt- und das Nebenwellenlager das man nur mitm Lagerinnenauszieher rauskriegt werden nach 10k km ja wohl noch ok sein). Aber erstmal bin ich für n großes Motorprojekt eh zu faul, und übern Winter mach ich vielleicht den A1 Schein. Aber da meine Pk ja Baujahr nach 1989( 1993) ist, wird das mit den legal Aufrüstkits die mehr als der schlaffe Original 125er bringen ja etwas komplizierter- Abgasgutachten und so. Wobei das ja alles im Rahmen des Möglichen sein müsste- mit einem einigermaßen resoartigen Auspuff müssten die Emissionen ja sogar niedriger sein als die des Original 125ccm, weil man ja weniger unverbranntes Gemisch hat oder denk ich da falsch? ich glaub ich stell mir da zu viele Fragen, einfach mal machen wäre wohl die einzig richtige Antwort..
    • alles gut, ich hatte ja auch eine Diskussion hier losgetreten, wo ein Prüfer hier beinuns vor Ort einen Abgastest haben wollte, der in Gutachten vorhanden ist, aber er das einfach nicht richtig gelesen hatte.  Aber da im Gutachten ja die Leistung angegeben ist, sollte es ohne Prüfstandslauf machbar sein.    Keine Frage, wenn es am Ende nur daran scheitert, dann machts man eben oder sucht sich nen anderen Prüfer.    Und Zeiten ändern sich auch hier in der Koblenzer Ecke. Jedes Jahr aufs Neue
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