Zum Inhalt springen

200er Original Kolben, BGM oder Meteor?


kermit347

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,
ich benötige einen neuen 200er Kolben und habe im SCK-Shop zwei Kolben ins Auge gefasst:
BGM - Original (Müsste eigentlich ja auch von Meteor sein?)
Meteor  (Sieht im Gegensatz zum BGM irgendwie poliert aus?)

Nun meine Frage:
Hat jemand von Euch Erfahrungen und hat den einen oder den anderen vielleicht schonmal verbaut?
Für welchen soll ich mich warum entscheiden?

Motor: VSE1M
Modell: P 200 E

Danke Euch!

Bearbeitet von kermit347
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat kermit347 folgendes von sich gegeben:

Moin Leute,
ich benötige einen neuen 200er Kolben und habe im SCK-Shop zwei Kolben ins Auge gefasst:
BGM - Original (Müsste eigentlich ja auch von Meteor sein?)
Meteor  (Sieht im Gegensatz zum BGM irgendwie poliert aus?)

Nun meine Frage:
Hat jemand von Euch Erfahrungen und hat den einen oder den anderen vielleicht schonmal verbaut?
Für welchen soll ich mich warum entscheiden?

Motor: VSE1M
Modell: P 200 E

Danke Euch!

 Würde den GS Kolben nehmen. Übermass und auf korrektes Mass und Kolbenspiel bohren lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat ard_2 folgendes von sich gegeben:

 Würde den GS Kolben nehmen. Übermass und auf korrektes Mass und Kolbenspiel bohren lassen

Hey ard_2, vielen Dank für Deine Antwort. Die Grand-Sport Kolben scheinen bessere Kolbenringe zu haben. Zeichnen sie sich auch durch eine bessere Verarbeitung aus?
Hast Du selber auch schon Erfahrungen mit dem erwähnten Meteor gesammelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten hat kermit347 folgendes von sich gegeben:

Hey ard_2, vielen Dank für Deine Antwort. Die Grand-Sport Kolben scheinen bessere Kolbenringe zu haben. Zeichnen sie sich auch durch eine bessere Verarbeitung aus?
Hast Du selber auch schon Erfahrungen mit dem erwähnten Meteor gesammelt?

 

Stehe vor der gleichen Frage wie Du. Möchte einen ausgelutschten 200 Zylinder überholen. Man bekommt mittlerweile auch schon für kleine Geld Nachbauzylinder und Kolben (BGM 149€). Habe aber die Erfahrung gemacht, dass das klassiche Piaggiozeug (nicht die indische Lizenz) doch deutlich besser ist. Daher werde ich es mal mit dem GS Kolben auf dem überarbeiteten Originalzylinder probieren. Mein letzter 200'er Kolben hat nach 70'000km die Grätsche gemacht. Ist ja mal ne Hausnummer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat ard_2 folgendes von sich gegeben:

 

Stehe vor der gleichen Frage wie Du. Möchte einen ausgelutschten 200 Zylinder überholen. Man bekommt mittlerweile auch schon für kleine Geld Nachbauzylinder und Kolben (BGM 149€). Habe aber die Erfahrung gemacht, dass das klassiche Piaggiozeug (nicht die indische Lizenz) doch deutlich besser ist. Daher werde ich es mal mit dem GS Kolben auf dem überarbeiteten Originalzylinder probieren. Mein letzter 200'er Kolben hat nach 70'000km die Grätsche gemacht. Ist ja mal ne Hausnummer

Jo, das ist mal ne ordentliche Laufleistung. Bei LTH gibt's gerade den 200er ori Kolben von Piaggio im Angebot. Das dürfte dann vermutlich diese indische Lizenz-Nachproduktion sein. 

 

Ich bin echt noch hin- und hergerissen. Mich interessiert weiterhin der BGM Kolben. Die Bgm-Teile die ich bis jetzt gekauft hab, hatten echt eine ordentliche Qualität. 

 

Das Kit habe ich auch gesehen, aber dafür ist mein Zylinder zu gut. Außerdem hab ich den so mühevoll gereinigt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten hat polinist folgendes von sich gegeben:

@kermit347: willst Du nur einen neuen Kolben reinwürfeln oder denkst Du an Übermaß schleifen und honen?

 

Falls zweiteres würde ich eher nach einem guten gebrauchten Satz Ausschau halten, zB aus Cosa-Schlachtung oder so.

Da der Zylinder gut ist, wurde er jetzt gehont. Der Plan war, wie Du sagst, einen neuen Kolben reinzuwürfeln. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information