pv211 Geschrieben 27. Februar 2021 Teilen Geschrieben 27. Februar 2021 Ich hab ein kleines Problem mit meiner neuen Gabel/Bremsen Kombi. Ev. hat ja wer einen Tipp. Ich hab bei meiner frisch aufgebauten ET3 jetzt eine PX Gabel verbaut Alles schön tief mit 145mm BGM Schwingenwinkel nicht zu flach mit Zahnfee Bremse. Konnte bisher nur auf dem Platz auf und ab fahren. px weil ich was stabileres wollte. Nebenbei sollte dadurch der Spurversatz vorne mit Scheibenbremse dann ja Geschichte sein. Was mir auf den 1. Metern auffällt ist dass der Lenker beim Bremse nach links will. Hab das in geringeren Maße bei meiner anderen ET3 mit PK Gabel und 4 Kolbensattel auch, aber echt weniger. Es ist auch die schmale Sip Alufelge montiert gleich wie bei meiner anderen ET3 auch. Ich könnte mit den verbauten Distanzen die es bei der Zahnfee benötigt, jetzt das Rad ca 0,8-max 1 mm (bin nicht mehr sicher wie viele Distanzen verbaut sind) nach rechts versetzten. Ob das was bringt? Oder hat das irgendwie mit dem schweren Sattel zu tun? Oder was auch immer. Wenn es den Lenker nach links dreht beim Bremsen müsste doch das Rad weiter nach rechts um dem entgegen zu wirken oder? Während dem Schreiben denk ich mir gerade, ich könnte vom Kumpel ein Rad mit breiter Sip Felge ausleihen um zu sehen wie sich das auswirkt. Denn dass sind dann glaub 5mm Versatz nach links was ich im Kopf habe. Jedenfalls vorab danke vorab für Antworten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 27. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2021 So sieht das auf mit TÜV Sitzbank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 27. Februar 2021 Teilen Geschrieben 27. Februar 2021 Bei sehr langsamer Fahrt macht meine das auch. Gekürzte PK Gabel mit gekürzten BGM Dämpfer und AF Parts Bremssattelaufnahme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 27. Februar 2021 Teilen Geschrieben 27. Februar 2021 vor 52 Minuten hat schalte folgendes von sich gegeben: Bei sehr langsamer Fahrt macht meine das auch. Gekürzte PK Gabel mit gekürzten BGM Dämpfer und AF Parts Bremssattelaufnahme. Popcorn wegen der Weißwsnd/Zahnfee-Kombination? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 27. Februar 2021 Teilen Geschrieben 27. Februar 2021 (bearbeitet) Die Zähne.. eh Reifen bleiben sicher nicht lang weiß Edith: das Popcorn, weil hier vielleicht bald einer eine Erklärung postet. Die Kombi ist Geschmackssache, aber auf der Seite der Scheibe ist der Streifen eh bald schwarz Bearbeitet 27. Februar 2021 von schalte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 27. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2021 die hatte schon immer Weißwandreifen. Das muss bei Gelb so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 27. Februar 2021 Teilen Geschrieben 27. Februar 2021 Doofe Frage: Funktioniert das mit dem TPH Geber gut bei der Bremse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 27. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2021 Ist kein Tph. Aber von der Bauform sehr ähnlich. Hat nen 14mm Kolben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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