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Geschrieben

Servus!

 

Hab beim Überholen meines Motors (ist ein PX 80 Motor mit dem 125er Conversion Kit) festgestellt, dass die Kurbelwelle und auch die Dichtfläche Riefen bzw Schleifspuren haben. Die Kurbelwelle hat an der Stelle deutliche Verfärbungen. Jetzt wollt ich mal gerne eure Meinung dazu wissen. Muss die KuWe zwangsläufig raus? Kann ich das selber bissl glätten? Hab auch was von Uhu endfest gelesen. Ist die PX meiner besseren Hälfte, will also nicht, dass da während der Fahrt was klemmt oder sonstiges passiert. Möcht an der Stelle einfach gerne wissen, was ihr in diesem Fall tun würdet.

 

Vielen Dank schon mal für eure Meinungen!20210221_095233.thumb.jpg.02737cc0b10cfaad23e6ea357a12bbf4.jpg20210221_095225.thumb.jpg.7499b915195b0908b1290b004b2cc3b6.jpg20210221_095233.thumb.jpg.02737cc0b10cfaad23e6ea357a12bbf4.jpg20210221_095204.thumb.jpg.79e14d5085a71f7bcf0f27876e202652.jpg

Geschrieben

Das kann man natürlich reparieren, muss man aber nicht. Ursache muss behoben sein (Kurbelwellenlager oder Welle verdreht?) Dann läuft das so noch ewig mit fast der originalen Leistung.

Geschrieben

Also wenn die KuWe aus gehärtetem Stahl schon mal merkliche riefen hat ist da grundlegend was faul...

DS mit endfest machen, KuWe (wenn auf Nummer sicher) tauschen. 80er gibts ja echt für schmalen Kurs hier gebraucht.

 

die halbmondartige Verbrennung ist mir rätselhaft - eher „standschaden“.  - kann aber ja eigentlich nicht sein...
die Kratzer am KuWe Lager eher nicht - da is irgendwas komisches passiert...

angesichts der kreisrunden schleifspuren an der KuWe behaupte ich, dass der Siri nicht weit genug drin war.

 

auf „Nummer sicher“ heißt da für mich:

neue KuWe, neues Lager und (eh) neuer Siri. DS mit endfest. (Erst Mit neuer KuWe.)

 

jan

Geschrieben

Vielen Dank schon mal. 

Klar ist mir noch nicht ganz, wie das Bearbeiten mit z. B. Uhu endfest  der Fläche praktisch aussieht. Einfach dünn drauf, härten lassen und dann planschleifen? Nur zur Sicherheit, mit DS ist schon der Bereich rund um den Einlass gemeint? Drehschieber war in meiner kleinen Welt immer der "äußere Teil" der Kurbelwelle...

Noch eine Frage zur KuWe. Wenn eh schon eine Neue, nehm ich dann wieder die originale 80er oder macht dann was anderes mehr Sinn? Soll halt nix sein, was dann wieder weitere technische Veränderungen oder eine Eintragung nötig macht.

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    • So, jetzt legt mal alle den Flachmann beiseite!    Jedes Teil das ich an den Fotos sehen kann ist original und alles ist vollständig. Der Tank von außen 1A. Backen 1A. Trittbrett von oben und unten 1A! Da klebte nie ein Aufkleber drauf. Löcher vom Gepäckträger 1A. Gummiteile 1A. Keine Delle, kein Kratzer, keine Schleifspur, keine Bläschen. Die stand nicht im Museum, also darf hier und da was verschlissen sein (Bremspedalgummi, Sitzbank, usw.)   Wann findet man denn bitte eine Sprint, auch noch in dem schwierigen Silber, in dem Zustand!? Für das bisschen Arbeit am Kotflügel (Flugrostentferner, Pelox, schleifen, polieren, wachsen) kann man nicht mal ruhigen Gewissens 'ne Flasche öffnen.   Es wird so viel Schrott durch die Anzeigen geschoben, dass gerade jetzt mal die 6500 mehr als gerechtfertigt wären!    
    • Hätte das eher umgekehrt gesehen wegen der Hitze mit WIG. Man muss vermutlich ein wenig feiner arbeiten. Hätte mit kurzen Nähten versetzt geschweißt um zwischendurch abkühlen zu lassen.  Dein Sprinter thread ist echt beeindruckend. So viele schöne Vespas. Wäre mal cool die zu besichtigen. Allerdings habe ich bezüglich Rahmenverzug prüfen nichts gefunden. Werd den aber nochmal durchforsten. Hab den Beitrag gesehen mit dem Einschweißen bei der blauen SR.    Meine PV hat leider auch eine ziemlich hässliche Delle in der Kaskade da muss ich mir auch noch was überlegen.    Will den Thread aber nicht kapern und zumüllen. 
    • okay das habe ich soweit verstanden und auch schon verdrahtet. Was passiert aber mit den Kabeln vom Kabelbaum ? Jetzt habe ich ja nur rot  vom Regler im Lenker und grün als kill verwendet. Für was ist zum Beispiel die Nummer 3 also AC vom kabellosen zum Motor. Von den drei Kabeln habe ich ja nur kill verwendet. 
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