Zum Inhalt springen

Px 200 Lager kaputt


bartman

Empfohlene Beiträge

danke,

wie lange kann man sich da zeit mit lassen, bzw. was passiert wenn ich´s nicht mache? will den sommer fahren, nicht schrauben...

also zuerst solltest du mal die ursache für das geräusch ausfindig machen....

vielleicht mal den roller hinten hochbocken und am rad drehen.

einfach alle möglichen dinge mal ausprobieren, um sicher zu sein woher das geräusch genau kommt.

sollte es das hintere radlager sein, solltest du das meiner meinung nach möglichst bald wieder richten.

EDIT: mit "radlager" ist natürlich das Hauptwellenlager auf der radseite gemeint :-D

Bearbeitet von jochen0407
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie lange kann man sich da zeit mit lassen, bzw. was passiert wenn ich´s nicht mache? will den sommer fahren, nicht schrauben...

n´abend

am besten keine

brauchst wenn du´s gemütlich machst einen Tag

willst ja schließlich den Sommer fahren und nicht im Krankenhaus liegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo,

krame das mal wieder hoch, weils immer noch aktuell ist...

Habe festgestellt, dass sich die Mutter der Bremstrommel hinten alle paar hundert km gerne selbständig löst. Je lockerer sie ist, desto lauter knarzt sie.

Ist es möglich, dass das Lager doch hinüber ist und sich die Schraube deshalb löst? Seltsam finde ich, dass erst 10000km drauf sind und das Rad kein bzw. sehr wenig Spiel hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Splint und Hut sind drin und die lockert sich trotzdem. :-D

Kann es sein, dass ich sie zu milde angezogen habe? Bin jedenfalls noch nicht auf die Rätsche draufgestanden um das Gewinde nicht zu zerstören.

Könnte evtl. eine neue Mutter, ein neuer Sicherungskäfig oder sogar Locktide helfen? Bin echt ratlos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information